mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Schick- oder sal

Ich finde dieses Forum braucht mal wieder frischen Wind
    Deshalb zu meinem Thema:
    Wenn wir an die ganzen Zufälle in unserem leben denken,die uns geholfen(oder geschadet) haben um unser Leben zu meistern, waren das wirklich nur Zufälle oder war das "geplant". Die Rede ist vom Schicksal. Wer könnte es nicht in Stücke zerreißen (nicht bildlich gemeint) aufgrund der Ungerechtigkeiten die oft genug passieren? Oder gibt es überhaupt ein Schicksal? Was meint ihr?

Gibt es nicht. Mir gefällt nicht der Gedanke, dass irgendwas "höheres" Macht über mich ausübt (mal abgesehen von Politikern).
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zum Spämmen bin ich immer bereit...
    *reusper*
    Ich glaub ja nicht an das Schicksal, denn man kann sein Leben immer so gestalten, wie man es möchte. Sofern man die nötigen Mittel dazu hat, aber ich meine, die kann man sich auch besorgen. Also: Schicksal ist Schwachsinn und ich hab +1
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Du bist noch nicht so lange da um zu wissen wie es hier ist wen wirklich lange nicht mehr gelüftet wird =D

Also zum Thema:
    Schicksal tut dem Mensch schlecht. Ein Kind wird überfahren und da kommt wer her und sagt: Tja das war sein schicksal, Gott wollte es so. Da kann ich nur sagen verdammt nein, es war kein Schicksal sondern irgend ein betrunkenes Arschloch das rücksichtslos durch die Strassen rast und du hättest auch mal dein Handy für 5 Minuten aus machen können.
    Ich mag Schicksal nicht. Aber Karma, Karma ist gut.

Eigendlich kann man gar nicht sicher sagen, das kein Schicksal oder ähnliches existiert, denn woher soll man den wissen welche Tat zu welchem ergebnis führt? was könnte man daher schon tun ausgenommen vom Selbstmord um ebendieses zu verändern?

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    ... Aber Karma, Karma ist gut.
    Ist das nicht das selbe
    Zitat Zitat
    Eigendlich kann man gar nicht sicher sagen, das kein Schicksal oder ähnliches existiert, denn woher soll man den wissen welche Tat zu welchem ergebnis führt? was könnte man daher schon tun ausgenommen vom Selbstmord um ebendieses zu verändern?
    Sehr wohl kan man sein Schicksal verändern! Wie ich schon gesagt habe: Man kann sein Leben gestalten wie man es möchte. Wenn ich will, dass ich übermorgen von der Schule flieg, dann geh ich hin und hau nem Lehrer eine in die Fresse, Schicksal verandert, alles prima.
    Geändert von weuze (12.05.2008 um 22:30 Uhr)
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das selbe
    Aber nein. Schon was vom "Butterfly Effect" gehört? Karma ist gut~
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Aber nein. Schon was vom "Butterfly Effect" gehört? Karma ist gut~
    Also jetzt blick ich gar nicht mer durch o_o

Ist das nicht das selbe

Sehr wohl kan man sein Schicksal verändern! Wie ich schon gesagt habe: Man kann sein Leben gestalten wie man es möchte. Wenn ich will, dass ich übermorgen von der Schule flieg, dann geh ich hin und hau nem Lehrer eine in die Fresse, Schicksal verandert, alles prima.
    Und was ist wenn das Schicksal vorgesehen hast das du dienem Lehrer eins auf Maul gibst???

(Diese Frage musste einfach sein)

Zitat Zitat von little Angel Beitrag anzeigen

(Diese Frage musste einfach sein)
    das hätte ich mir eigendlich auch denken können, dass so eine Frage jetzt kommt... sag mal , kann es sein, dass dein Schicksal aus dir einen User gemacht hat, dem abends einfach langweilig ist un der dann solche Threads aufmacht

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht. Mir gefällt nicht der Gedanke, dass irgendwas "höheres" Macht über mich ausübt (mal abgesehen von Politikern).
    Also mir würden *gerade* die Politiker nicht gefallen

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Also mir würden *gerade* die Politiker nicht gefallen
    Nur kann man an diesen Leuten -schlecht- etwas ändern? XD

Doch doch, das Schicksal wird sie wahrscheinlich ändern XDXDXDXDXD

Schicksal ist undefinierbar.
    Seinen Glauben an dem Wort "Schicksal" dranzuhängen ist schlichtweg unnütz.
    Was würde einem das bringen?
    Schicksal bringe ich immer wieder mit Glück in Verbindung.
    Glück haben zwar viele Leute auf der Welt, aber es gibt auch viele die keines haben.
    Ich denke nicht, dass es irgendeine höhere Macht gibt. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man halt überfahren wird, dann war das wohl oder übel pech, aber nicht Schicksal.
    Das einzige was Schicksal ist, ist unsere Existenz. Klingt zwar jetz leicht verschroft, aber egal.
    Good boy. Sometimes.

Doch doch, das Schicksal wird sie wahrscheinlich ändern XDXDXDXDXD
    Oder das Karma. *ein buch die treppe runterwirft*

Zitat Zitat
    das hätte ich mir eigendlich auch denken können, dass so eine Frage jetzt kommt... sag mal , kann es sein, dass dein Schicksal aus dir einen User gemacht hat, dem abends einfach langweilig ist un der dann solche Threads aufmacht
    Geheiligt sei das QFRAT.

aber nun zurück zum Thema

Es hat geklappt! ich bin ein Genie! Dank an Kynero und Phno, dass sie mir geholfen haben, diesen Thread wie viele andere auch in eine sinnlose Disskussion zu verwandeln, find ich klasse, danke danke...
    Nicht traurig sein angelein, aber das war wahrsechinlich Schicksal XD

Edit: Och Kinder, ihr könnt mich doch jetzt wos grad anfängt lustig zu werden alleine lassen.
    Edit2: Ha ich hab dich lA, du willst nicht mehr disskutieren wie?
    Geändert von weuze (12.05.2008 um 22:54 Uhr)

Ist das nicht das selbe
    Nein. In kurzen Worten ist Karma so: Wen du etwas gutes tust wird dir gutes wiederfahren. Tust du etwas schlechtes jedoch bist du am arsch.

Es hat geklappt! ich bin ein Genie! Dank an Kynero und Phno, dass sie mir geholfen haben, diesen Thread wie viele andere auch in eine sinnlose Disskussion zu verwandeln, find ich klasse, danke danke...
    Nicht traurig sein angelein, aber das war wahrsechinlich Schicksal XD
    Du versuchst hier den Thread zu zu Spammen, bald kriegst du jedoch ne verwarnung. Das wäre dann Karma (+Admin Power).

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen

Du versuchst hier den Thread zu zu Spammen, bald kriegst du jedoch ne verwarnung. Das wäre dann Karma (+Admin Power).
    Ja stimmt, da hast du jetzt Recht. Und jetzt versteh ich auch, was Phno vorhin mit dem Butterfly effect gemaint hat. Aber geht es in diesem Thread nicht um Schicksal? Deshalb habe ich auch gefragt ob Schicksal das Gleiche wie Karma ist...

Ja stimmt, da hast du jetzt Recht. Und jetzt versteh ich auch, was Phno vorhin mit dem Butterfly effect gemaint hat. Aber geht es in diesem Thread nicht um Schicksal? Deshalb habe ich auch gefragt ob Schicksal das Gleiche wie Karma ist...
    Es geht um Schicksal, ich hab nur erwähnt das ich Karma mehr mag >__>