Kann nur zustimmen... Ich bin ja ohnehin nicht der extreme Shooter-Fan, aber als Überbrückungszeit bis zu C&C Generals (das wohl selbst nicht besonders berauschend zu sein scheint) dachte ich, Unreal II könne ganz unterhaltsam werden, aber schon die sehr kurze Spielzeit wirkte dagegen. Die Story ist ziemlich trashig und das Gameplay bietet nichts wirklich Neues - bekannte, teils aber zumindest interessante Waffen (allerdings sind einige dabei, die man für gewöhnlich gar nicht benötigt), eine mittelmäßige KI (die auf "Schwer" aber zumindest etwas besser zu sein scheint) und IMHO zwar ansprechend designte und graphisch abwechslungsreiche Level, welche insgesamt aber keine "Rätsel" oder sonstige Besonderheiten bieten. Vieles wiederholt sich und die bereits angesprochene Einseitigkeit stellt sich ein; an Missionszielen gibt es auch nur "Besiege den großen End- oder allgemein viele kleine Gegner" und "Halte die Angriffe der Gegner eine Weile durch".

Na ja, die Atmosphäre ist in der US-Version noch ganz nett, durch die Klischee-Dialoge aber nichts Besonderes. Musik/Sound und Grafik sind natürlich nicht schlecht, aber das halte ich - bis auf die Musik teilweise - nicht wirklich für entscheidend.