Gott, wenn ich das hier so lese, komme ich mir so alt vor =). Gehöre demnach auch wohl zum Urgestein der Szene.

Wie ich zum Maker fand
Ich habe etwa 1993 oder 1994 mit dem Programmiren (von Spielen) angefangen, mit dem guten alten QBasic. Später wechselte ich dann zu Visual Basic (Delphi+DirectX erschien mir zu kompliziert), in dem ich dann letztlich auch versuchte ein RPG zu erstellen (good old "Morgun"), was aber kläglich scheiterte. Deswegen erwähnte ein Freund dann mal kurz einen RPG-Maker, ob er den Maker damals kannte oder einfach nur meinte "Du brauchst so etwas wie einen RPG-Maker" weiß ich gar nicht mehr, aber ich fütterte Google mit "RPG-Maker" und landete auf dem Atelier. Damals noch mit dem alten dunklem Design und Gamesweb-Zeiten, dürfte wohl so 2000/2001 gewesen sein.
Im Quartier habe ich mich Juli 2001 registriert, wann ich mich hier registrierte weiß ich leider nicht mehr. Könnte kurz nach dem Release der VD1-VV gewesen sein.

Was ich bisher geschafft habe
Nicht viel. Meine einzigen beiden fertigen Spiele, wobei das zweite nicht wirklich fertig ist, sondern nur so genannt wird =), sind die in meiner Signatur stehenden Spiele "People" und "People2", welche noch aus meiner QBasic-Zeit stammen. (People2 ist von 97, People1 demnach 95/96 glaube ich). Ich habe etliche Projekte im Maker angefangen und wieder gecancelt, ebenso längere Makerpausen zwischendurch eingelegt. Aktuell arbeite ich wieder an was, mal sehen wie weit ich diesmal komme =). (Regelmäßige Berichte über die Entwicklung wird es wohl in meinem neuen Blog (powered by Kami) geben - siehe Signatur *schamlose Eigenwerbung*)
Mein größtes und am weitesten fortgeschrittene Projekt war wohl das Magic GUI Kit (MGK) für den XP, welches ich aber im Frühjahr 2007 endgültig cancelte, zu lahm, zu unübersichtlich und obskure nicht nachvollziehbare Bugs verdarben mir den Spaß an dem Projekt.