Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: rpg3k

rpg3k

Hallo alle zusammen =)

ich wollte eine Anfrage stellen, wer Zeit und Lust hat an einer kleinen RessourcenSchmiede mitzuwirken.

Ich stelle mir das so vor, das dort Selbstgepixelte Ressouren und einige selbstgemachte Spiele zum Download
    angeboten werden können. Auserdem habe ich ein dazugehöriges Forum erstellt in dem es um die Maker geht, das Forum ist seit 2 Tagen Online.

die Seiteist noch im Aufbau, ich habe sie zwar rpg3k getauft aber das könnte sich noch ändern.

und dieses Forum wird zu der Seite gehören, es werden Mods und User gesucht

Ich mache das im moment alleine, aber wer Lust dazu hat Mitzumischen ist Herzlich willkommen

(natürlich sind Makertechnische oder Grafische erkenntnisse(((zumindest einbischen ))) mitzbringen)

[edit]
    @Leon; danke für den Tipp -.-# (schade eigentlich .. link ist jetz in der signatur)

MfG~Komet-

Geändert von -Komet- (12.05.2008 um 22:44 Uhr)

Der RM 2k ist kein Freeware.Er wurde verkauft und wird noch immer in Amazone angeboten.Bzw. merkst du nicht das du der einzigste bist der so einen Thread aufgemacht hat?Es würden sicherlich mehr und bessere Seiten hier geben die sich vorstellen.Tjo das ist aber nicht so.Und da die Regeln des Forums ja so streng sind empfehle ich dir doch die Links zu entfernen.
    [Hoffentlich krieg ich jetzt keine Verwarnung >.>]

Die Frage ist immer, wozu eine Community aufbauen, wenn sie kein neues Thema hat?
    Zumal man für eine Community, wie ihr sie anstrebt, ein Forum auf eigenem Space (früher oder später mit Lizenz) haben sollte, eins dieser Forumprofi-Kostenlosforen ist vielleicht für Allianzen in Spielen ganz nützlich aber für eine große Community einfach unseriös. Ich schätz mal, ihr habt nichtmal direkten Zugriff auf die Datenbank, nur über nen Admin-Panel.

Wenn ihr für Leutz pixeln wollt, macht doch einfach hier mit:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106419

Btw, nichts für ungut aber für Bekanntmachungsthreads sollte man schon Rechtschreibung beherrschen. Im Deutschen wird das Apostroph benutzt, wenn ein Buchstabe verschluckt wird: "es ist" -> "´s ist", nicht jedoch für Besitz wie im Englischen ("this is catherine's car" - "dies ist Katharinas Auto") und erst recht nicht in der Plural ("Unsere Mod's und Admin's" ist falsch, es heißt "Unsere Mods und Admins")
    </Korinthenkackerei ^^>
    (allgemein wärs ganz praktisch, wenn ihr eure Texte vorher durch ne Rechtschreibprüfung laufen lasst, jedenfalls bei den Ankündigungsthreads. Ich glaube, das "Webung" in der Netiquette war ein Schnelltippfehler, dat wär schoma mit Prüfung nicht passiert, aber der Rest im Absatz steckt voller Fehler, die Rechtschreibfehler im eigentlichen Sinn sein dürfen (" verschiken" " komerzielle")
    oder
    Zitat Zitat
    Bitte fragt mich nicht ob ihr einen Mod oder Admin Posten bekommen könnt
    wenn wir denken das du geeignet bist, werden wir dich schon einladen.
    Bitte, bitte nutzt Kommata o.O
    Und schreibt richtige Sätze mit großem Buchstaben am Anfang!
    Im Englischen schreibt man zusammengesetzten Krams auseinander, im Deutschen nicht: "Verbesserungs Vorschläge" ist falsch. Es heißt "Verbesserungsvorschläge".
    Zitat Zitat
    -als Kritik wollen wir natürlich nicht nur schlechtes hören xD hier darf unser
    Forum Kritisiert und gelobt werden, eure erliche Meinung.
    -Bist du Gekränkt oder Beleidigt worden ? dann schreib es nicht hier rein, lieber
    in den Off Topic Bereich. Da kann man über alles Disskutieren.
    1. Verben klein.
    2. "Diskutieren"

Das Schlimmste, was ich gefunden hab:
    Zitat Zitat
    im "Wichtig" bereich
    Für einen Post in irgendeinem Forum als User sind ein paar Rechtschreibfehler und keine vollen Sätze ja noch ok, aber als Admin sollte das nicht passieren!

Außerdem, euer Thread in dem steht "Modposten frei" - empfehl ich euch nicht. Es werden sich Leute dafür bewerben und zwar welche, die noch nicht aktiv in eurer Comm waren, sprich deren Postingverhalten ihr nicht kennt. In der Netiquette weist ihr darauf hin, dass man sich nicht bewerben soll aber wenn ihrs so haltet, werden das trotzdem Leute machen. Mods sollte man aber sorgfältig auswählen. Außerdem, wenn das Forum eine gewisse Postrate unterschreitet, braucht ihr keine Horden von Mods. So wies jetzt noch aussieht, reicht fürs erste ein einzelner Admin, ein zwei Mods höchstens als Reserve. Ist ein bißchen seltsam für Communities, wenn jeder Zweite Mod ist.
    m. a. W.: wartet mit der Modbenennung, erstmal Leutz, die ihr sowieso als Mods wollt (Kumpels halt, ist ja nicht allzu verkehrt, die kennt man ja einigermaßen) und Unbekannte erst nach frühstens einem Jahr regem Betrieb

Keine dutzenden Regelthreads. Ein möglichst zentraler, möglichst prägnanter ist besser.

Geändert von Dhan (13.05.2008 um 09:02 Uhr)

Wende dich bitte mal an mich du kannst gern bei mir hier im Pixeltrhead mitwirken und in meiner Community.

Klick einfach mal in den Link in meiner Signatur.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist immer, wozu eine Community aufbauen, wenn sie kein neues Thema hat?
    Das ist einfach zu beantworten - weil jeder gern der Chef sein möchte, bzw. die Zügel in der Hand halten möchte, und sich keiner gern unterordnet. Das ist ein Ego-Problem!

@Dhan;

Zitat Zitat von Dhan
    Vieleicht ist es im Moment noch nicht ganz deutlich, aber wir arbeiten daran es für RPG Grafiker zuzuschneiden, im moment sieht es noch wie ein allgemeines Forum aus, da kommen noch Foren über Foto bearbeitung dazu, nur jetzt nochnicht - weil wir nicht genug ahnung davon haben.

Zitat Zitat von Dhan
    Zumal man für eine Community, wie ihr sie anstrebt, ein Forum auf eigenem Space (früher oder später mit Lizenz) haben sollte, eins dieser Forumprofi-Kostenlosforen ist vielleicht für Allianzen in Spielen ganz nützlich aber für eine große Community einfach unseriös. Ich schätz mal, ihr habt nichtmal direkten Zugriff auf die Datenbank, nur über nen Admin-Panel.
    Da hast du recht. gibt es sowas umsonst? Ich meine nicht die Lizenz, sondern
    ein Forum wo man direkten zugriff auf die Datenbank haben kann, mit Webspeicher.

Zitat Zitat von Dhan
    Außerdem, euer Thread in dem steht "Modposten frei" - empfehl ich euch nicht. Es werden sich Leute dafür bewerben und zwar welche, die noch nicht aktiv in eurer Comm waren, sprich deren Postingverhalten ihr nicht kennt.
    Einerseits dient er zur info, andererseits hast du recht, ich und Akashi sind die einzigen die Moderieren, wenn wir über 100 user haben solltenirgendwann, dann werden wir weitere einstellen.

Und JA trotz der Rechtschreibung bin ich bereit alles dafür zutun, und suche helferlein

edit;

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Das ist einfach zu beantworten - weil jeder gern der Chef sein möchte, bzw. die Zügel in der Hand halten möchte, und sich keiner gern unterordnet. Das ist ein Ego-Problem!
    ich habe kein ego Problem

Würdest du der Admin sein, und würdest du aktiv genau dieses eine Ziel verfolgen, eine aktive RessourcenSchmiede zu gründen währ ich bestimmt dabei =/

Geändert von -Komet- (13.05.2008 um 11:14 Uhr)

Zitat Zitat von -Komet- Beitrag anzeigen
    ein Forum wo man direkten zugriff auf die Datenbank haben kann, mit Webspeicher.
    Da gibt es genug Möglichkeiten.
    Webspace : funpic.de, pytal.de und es gibt irgendwo noch eine, die nicht einmal Werbung schaltet. Ausserdem gibt es diverse sehr günstige Anbieter für Webspace, wo du, je nach Bedarf, sogar unter 20 € im Jahr zahlst. Ich zahle derzeit knapp 30€ für meine Seite.

Forum : Da gäbe es http://www.phpbb.de/ oder http://www.woltlab.com/products/burn...lite/index.php und auch noch diverse andere. Musste einfach mal googlen, aber phpbb ist z.B. schon ganz nett.

Man zum Topic:

ähm~ Ressiseiten gibs doch nun schon genug, da würdest du eh Untergehen...

ich denke mal es geht die Darum:
    Zitat Zitat
    willst einfach der Chef sein^^

dz musst dir schon was neues ausdenken...

@Eisbear; danke für die info.Ja, bei phpBB ist das Forum bereits angemeldet =)

@ R.D; Ich weiß das es viele Ressiseiten gibt, nur ich persöhnlich stelle eigene Ressourcen her, ich hab auch schon damit rumexperementiert eigene Chipsets zu erstellen =), und da ich vorhab noch viele zu machen hab ich mir eine HP erstellt (die noch nicht fertig ist) und ich lade jeden ein auch seine eigenen Ressourcen auf dieser seite anzubieten, das Forum ist halt als so eine art PixlerForum gedacht.

MfG~Komet-

Geändert von -Komet- (13.05.2008 um 11:25 Uhr)

@R.D; danke für die info.Ja, bei phpBB ist das Forum bereits angemeldet =)

MfG~Komet-
    Ja, die Software ist schon phpbb, aber das ist halt son begrenztes Standardteil vom Anbieter denke ich mal. Das ist das, was Dhan sagen wollte. Man hat mehr Möglichkeiten, wenn man die Software auf eigenem Space installiert.
    btw. würde ich mir an deiner Stelle bei nic.de.vu ne kostenlose de.vu-domain registrieren. Ist einfacher zu merken.
    Wenn du zu den Sachen noch Fragen hast, frag mich ruhig per PN.

back to topic

Das Forum selbst ja, alte wbb-Versionen bekommst du umsonst legal.
    Das Problem ist der Space.
    Schon PHP-fähiger Space ist nur sehr selten kostenlos (man kann als blutiger Anfänger PHP-Skript schreiben, das Spam-Mails von beliebiger Adresse aus schreibt, also z.B. eine Mail von webmaster@microsoft.com mit Betreff "Urgent" in dem es irgendnen Werbespam hat, daher ist es als Serverinhaber klug, Adressen von den Servernutzern zu haben) und wenn dann auch noch eine SQL-Datenbank drauf sein soll (SQL wird von den meisten PHP-Sachen als Datenbank verwendet) wirds kritisch

(um dir eine Übersicht zu verschaffen: ein Forum ist ein üblicherweise Bündel aus PHP-Dateien, falls du PHP nicht kennst, das ist eine Art Skriptsprache, die von einem Server interpretiert wird und als HTML ausgegeben wird, welches seine Daten in einer Datenbank speichert, die üblicherweise eine SQL-Datenbank ist (einfach Standard, leicht verständliche Anfrage- und Erstellungsbefehle), das ganze liegt dann natürlich auf einem Server, der PHP interpretieren kann und über die Datenbank verfügt, es gibt auch Foren, die anders arbeiten wie z.B. auf Flash basierende Foren, die sind aber unüblich, gerade Flash erzeugt heftig Traffic als Forum)

phpBB ist der Forentyp, das was du hast ist eine alte Version in der man eher wenig umstellen kann, außerdem bezweifle ich, dass du direkten Datenbankzugriff hast (üblicherweise über ein PHP-Tool wie mySQL)
    Zum Beispiel: wie stark kannst du den Forenstil ändern? Nur Farben? Oder auch Icons?
    Generell mag ich phpBB nicht. wbb ist tolliger ^^
    Ein Massenforenanbieter hat zudem meist irgendeinen Haken. Wenn er sehr beliebt ist, hat er massig Traffic, sprich das Ding kann an Stoßtagen gehörig laggen, wenn er Geld verdienen will, hat er meist nervige Popupwerbung

Geändert von Dhan (13.05.2008 um 13:05 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Das Forum selbst ja, alte wbb-Versionen bekommst du umsonst legal.
    Das Problem ist der Space.
    Schon PHP-fähiger Space ist nur sehr selten kostenlos (man kann als blutiger Anfänger PHP-Skript schreiben, das Spam-Mails von beliebiger Adresse aus schreibt, also z.B. eine Mail von webmaster@microsoft.com mit Betreff "Urgent" in dem es irgendnen Werbespam hat, daher ist es als Serverinhaber klug, Adressen von den Servernutzern zu haben) und wenn dann auch noch eine SQL-Datenbank drauf sein soll (SQL wird von den meisten PHP-Sachen als Datenbank verwendet) wirds kritisch

(um dir eine Übersicht zu verschaffen: ein Forum ist ein üblicherweise Bündel aus PHP-Dateien, falls du PHP nicht kennst, das ist eine Art Skriptsprache, die von einem Server interpretiert wird und als HTML ausgegeben wird, welches seine Daten in einer Datenbank speichert, die üblicherweise eine SQL-Datenbank ist (einfach Standard, leicht verständliche Anfrage- und Erstellungsbefehle), das ganze liegt dann natürlich auf einem Server, der PHP interpretieren kann und über die Datenbank verfügt, es gibt auch Foren, die anders arbeiten wie z.B. auf Flash basierende Foren, die sind aber unüblich, gerade Flash erzeugt heftig Traffic als Forum)

phpBB ist der Forentyp, das was du hast ist eine alte Version in der man eher wenig umstellen kann, außerdem bezweifle ich, dass du direkten Datenbankzugriff hast (üblicherweise über ein PHP-Tool wie mySQL)
    Zum Beispiel: wie stark kannst du den Forenstil ändern? Nur Farben? Oder auch Icons?
    Generell mag ich phpBB nicht. wbb ist tolliger ^^
    Ein Massenforenanbieter hat zudem meist irgendeinen Haken. Wenn er sehr beliebt ist, hat er massig Traffic, sprich das Ding kann an Stoßtagen gehörig laggen, wenn er Geld verdienen will, hat er meist nervige Popupwerbung
    wir haben jetzt einen 2.Admin der versteht schon um einiges mehr als ich xD
    er steht mir auch bei allen fragen zur verfügung, so hoffe ich diese idee im endefekt doch durchzuboxen =) vielen, vielen dank für die Tips und infos.

MfG~Komet-