Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: rpg3k

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Frage ist immer, wozu eine Community aufbauen, wenn sie kein neues Thema hat?
    Zumal man für eine Community, wie ihr sie anstrebt, ein Forum auf eigenem Space (früher oder später mit Lizenz) haben sollte, eins dieser Forumprofi-Kostenlosforen ist vielleicht für Allianzen in Spielen ganz nützlich aber für eine große Community einfach unseriös. Ich schätz mal, ihr habt nichtmal direkten Zugriff auf die Datenbank, nur über nen Admin-Panel.

Wenn ihr für Leutz pixeln wollt, macht doch einfach hier mit:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106419

Btw, nichts für ungut aber für Bekanntmachungsthreads sollte man schon Rechtschreibung beherrschen. Im Deutschen wird das Apostroph benutzt, wenn ein Buchstabe verschluckt wird: "es ist" -> "´s ist", nicht jedoch für Besitz wie im Englischen ("this is catherine's car" - "dies ist Katharinas Auto") und erst recht nicht in der Plural ("Unsere Mod's und Admin's" ist falsch, es heißt "Unsere Mods und Admins")
    </Korinthenkackerei ^^>
    (allgemein wärs ganz praktisch, wenn ihr eure Texte vorher durch ne Rechtschreibprüfung laufen lasst, jedenfalls bei den Ankündigungsthreads. Ich glaube, das "Webung" in der Netiquette war ein Schnelltippfehler, dat wär schoma mit Prüfung nicht passiert, aber der Rest im Absatz steckt voller Fehler, die Rechtschreibfehler im eigentlichen Sinn sein dürfen (" verschiken" " komerzielle")
    oder
    Zitat Zitat
    Bitte fragt mich nicht ob ihr einen Mod oder Admin Posten bekommen könnt
    wenn wir denken das du geeignet bist, werden wir dich schon einladen.
    Bitte, bitte nutzt Kommata o.O
    Und schreibt richtige Sätze mit großem Buchstaben am Anfang!
    Im Englischen schreibt man zusammengesetzten Krams auseinander, im Deutschen nicht: "Verbesserungs Vorschläge" ist falsch. Es heißt "Verbesserungsvorschläge".
    Zitat Zitat
    -als Kritik wollen wir natürlich nicht nur schlechtes hören xD hier darf unser
    Forum Kritisiert und gelobt werden, eure erliche Meinung.
    -Bist du Gekränkt oder Beleidigt worden ? dann schreib es nicht hier rein, lieber
    in den Off Topic Bereich. Da kann man über alles Disskutieren.
    1. Verben klein.
    2. "Diskutieren"

Das Schlimmste, was ich gefunden hab:
    Zitat Zitat
    im "Wichtig" bereich
    Für einen Post in irgendeinem Forum als User sind ein paar Rechtschreibfehler und keine vollen Sätze ja noch ok, aber als Admin sollte das nicht passieren!

Außerdem, euer Thread in dem steht "Modposten frei" - empfehl ich euch nicht. Es werden sich Leute dafür bewerben und zwar welche, die noch nicht aktiv in eurer Comm waren, sprich deren Postingverhalten ihr nicht kennt. In der Netiquette weist ihr darauf hin, dass man sich nicht bewerben soll aber wenn ihrs so haltet, werden das trotzdem Leute machen. Mods sollte man aber sorgfältig auswählen. Außerdem, wenn das Forum eine gewisse Postrate unterschreitet, braucht ihr keine Horden von Mods. So wies jetzt noch aussieht, reicht fürs erste ein einzelner Admin, ein zwei Mods höchstens als Reserve. Ist ein bißchen seltsam für Communities, wenn jeder Zweite Mod ist.
    m. a. W.: wartet mit der Modbenennung, erstmal Leutz, die ihr sowieso als Mods wollt (Kumpels halt, ist ja nicht allzu verkehrt, die kennt man ja einigermaßen) und Unbekannte erst nach frühstens einem Jahr regem Betrieb

Keine dutzenden Regelthreads. Ein möglichst zentraler, möglichst prägnanter ist besser.

Geändert von Dhan (13.05.2008 um 09:02 Uhr)