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Thema: [Idee] Arächologie und erweiterte Schatzsuche

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Diese Idee klingt nach einer sehr vielversprechenden Karriere als Grabräuber.
    Vielleicht sollte der Spieler neben der Möglichkeit antike Schätze zu finden, auch damit rechnen müssen, verflucht zu werden. Zum Beispiel wird er, solange sich ein bestimmter Gegenstand in seinem Inventar befindet, von Geistern verfolgt, die er nicht abschütteln kann, oder so was.

    Was mir nicht ganz klar ist: Warum muss man erst ins Menü gehen? Du kannst die Messageboxes doch direkt auf einen Aktivator legen.
    Okay, mein Einwand hat sich gerade erledigt, Low Post hat das schon detailierter geschildert.

  2. #2
    Man muss deshalb ins Inventar gehen weil der Activator sonst immer die Eingangsmassage generiert.
    Vor dem Stein habe ich einen unsichtbaren Activator platziert und sobald der Spieler diesen betritt geht das Script los.
    Normalerweise kann man solche unsichtbaren Activatoren gleich nach der Aktivierung wieder dekativieren.
    Das ist hier aber anders. Ich muss ja dem Spieler die Möglichkeit einräumen keine Grabung vorzunehmen, oder die Grabung abzubrechen, falls man keine Werkzeuge mit dabei hat, oder das Werkzeug beschädigt wird.
    Daher kann ich den Activator nicht gleich nach dem Betreten deaktivieren, sonst hat der Spieler nur die einmalige Möglichkeit dort eine Grabung vorzunehmen.
    Deaktiviere ich den Activator gar nicht, dann bringt der mir die Eingangsmassage immer und immerwieder solange ich im Activator stehe.
    Und es gibt keine Mmir bekannte Möglichkeit deaktivierte Activatoren wieder zu aktivieren.
    Habe gestern bis um 2 Uhr morgens nach entsprechenden Commands gesucht.

    Legt man die Massage aber ins Spielermenü dann erreicht man genau den Effekt den man für die Grabungen benötigt.


    In diesem älteren Thread habe ich einige antike Sachen vorgestellt, die man in dem unentdeckten Ruinen finden kann.
    http://www.multimediaxis.de/showthre...nmeister+Phase

  3. #3
    Eine interessante Idee...würde die Immersion wieder etwas aufwerten.

    Allerdings ist der MessageBox-Text doch etwas seltsam: Wieso ist man sich sicher, dass dahinter etwas ist? Ein Text wie:

    "Ihr klopft vorsichtig an den Stein und hört, dass sich dahinter ein Hohlraum befinden könnte. Wollt ihr versuchen, den Schutt beiseite zu räumen?"

    Und dann vlt. eine 10 % Chance, dass dahinter gar keine Kammer ist.

    "Ihr grabt, könnt jedoch keinen Hohlraum entdecken. Ihr habt Euch wohl geirrt."

    Oder auch mit einem Archäologie-Skill bzw. einer Abfrage der Intelligenz, ob man "fühlt", ob sich ein Hohlraum dahinter befindet.

  4. #4
    Ja, das ganze steckt noch in den Kinderschuhen.
    Natürlich sind die Meldungen und die Handhabung noch nicht optimal.
    Ihre Vorschläge sind aber durchweg alle vernünftig. Ausser, dass man keine neuen Skills hinzufügen kann.

  5. #5
    Hm, eigentlich würde ja eine short-Variable in irgendeinen Questscript reichen? Zumindest als Ersatz, für's erste.

    Halt' uns auf dem Laufenden!
    Geändert von Xartas_Nobody (30.05.2008 um 13:47 Uhr)

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