Users Awaiting Email Confirmation
@ Fuxfell: Ohje, du hast recht, Zustände lassen sich tatsächlich nicht abfragen. Verzeih meine Redsamkeit. Ich hab leider nichts besseres im Angebot.
Zitat
Ich weiß nicht, was du damit genau meinst.
Und Kampfbefehl würde ich eine der folgenden Auswahlen
verstehen: [...]
...
Ja, genau das meinte ich. Prinzipiell ist es keine gute Lösung, aber ich will sie nochmal etwas gründlicher umreißen:
Für jede Itemattacke richtest du einen Kampfbefehl ein. Wenn Items vorhanden sind, dann fügst du entsprechenden Befehl dem Helden hinzu. Der Kampfbefehl soll widerum ein klassischer Angriff sein. Vor dem Angriff, also bei auslösen des Befehls, wechselst du dann die Waffe des Helden und gibst ihm eine "Itemwaffe". In der Waffe befindet sich dann die entsprechende Animation mit entsprechendem Schaden. Danach machst du den Waffentausch wieder rückgängig und entfernst ein Item. Geht die Itemzahl auf Null, entfernst du den Kampfbefehl (Das müsste man über ein Common Event machen). Das hat einen dicken Nachteil: Bei vielen Items hast du jede Menge Kampfbefehle im Auswahlmenü. Nicht unbedingt übersichtlich und intutitiv.
Hoffe ihr findet bessere Lösungen 
@ Vorherige Nachfrage:
Zitat
Held hat alle MP verbraucht [...] Aber was soll dieser "Pazifisten"-Charakter dann tun?

Wäre über Vorschläge sehr erfreut ;P
...
Gib ihm eine Fähigkeit die keine Magie kostet (also Null Mana), dafür entsprechend schlecht ist. Evtl. könnte die Fähigkeit die Mana des Pazifisten ein bisschen aufladen. Pazifisten sind im allgemeinen OK, müssen aber eine Art Wiederbelebungsfähigkeit besitzen, sonst wird es sehr ärgerlich, wenn der Heiler als einziger überlebt.
Geändert von Kaltblut (12.01.2009 um 17:02 Uhr)