Ich könnte es ja mal versuchen..hab eh nix zu tun xD allerdings kann ich nichts versprechen ^^
Frage: Und das soll von Hand gezeichnet sein? Und Farbe ja?!
EDIT: ich weiß gar nicht wie ich die Städte machen soll xD
Ich könnte es ja mal versuchen..hab eh nix zu tun xD allerdings kann ich nichts versprechen ^^
Frage: Und das soll von Hand gezeichnet sein? Und Farbe ja?!
EDIT: ich weiß gar nicht wie ich die Städte machen soll xD
Zitat von Myuyu_Ro
Freut mich
Mal sehen was dann so entsteht
Jop handgezeichnet (oder eben am PC von Hand gezeichnet x) ) wär mir recht.Zitat von Myuyu_Ro
Und in Farbe, ja. Allerdings kannst du zur Not auch einfach in Schwarz/Weiß zeichnen wenn du net colorieren willst oder dir net sicher bist
Und wegen den Städten:
Die reichen vereinfacht als ein paar Häuschen.
Mir ist halt nur wichtig, dass man erkennt, dass das erste Dorf am Waldrand liegt.
Das 2. Dorf dann im Gebirge ist. (so eine Art rießige Zollstation, darf auch ruhig ummauert sein)
Und dass das 3. Dorf ein Hafen ist.
Wie du das darstellst ist dir überlassen
Gutes Gelingen![]()
Frage²: xD muss da Meer drum rum? oder reicht auch die Karte ^^
EDIT:
So..... hab das jetzt mal fertig gemacht, ob das so deinen Ansprüchen entspricht weiß ich natürlich nicht... und besser würde ich es auch nicht hinbekommen xD~
Ich zeig dir jetzt mal 3 Bilder, falls du vill etwas davon nehmen willst.
1# - ist nur die Skizze, falls es dir nicht gefällt. So hast du wenigstens den Umriss der Karte ^^
2# - yoah.. xD
3# - das ist mit den Markierungen.. Fand Häuser irgend wie doof. Aber kannst du ja in 2# selber rein machen falls du willst.
4# - Das ist nur nochmal mit Schrift unten 'Hafenstadt' kann dir da aber auch Städtenamen machen.. aba muss nich :)
Viel Spaß damit n_n
Edit:² mhh scheint dich nicht angesprochen zu haben.. naja habs versucht :3~
Diesmal ist es sogar was ganz einfaches xD
Kann mir vielleicht wer verraten wie lang ein Frame in einer
Battleanimation dauert? ^^"
Geändert von Fuxfell (11.01.2009 um 18:40 Uhr)
6 Frames sind etwa zehn wait 0.0. Ein wait 0.0 ist 1/60 s. Rechne dirs aus!![]()
@e.hoff
Och nö Rechenarbeit ;_;
Danke jedenfalls ;P
Edit:
Habs gerade im Spiel ausprobiert und das stimmt iwie nicht o.ô
Es sei denn ich hab mich iwo verrechnet xD
als Beispiel:
aus dem was e.hoff gesagt hat ergibt sich für mich dass
6 Frames 1/6 sek dauern.
D.h. eine Animation mit 130 Frames müsste in etwa
3.61111 usw. seks dauern...
Tut sie aber nicht >.<
Die ist schon wesentlich früher vorbei =/
Geändert von Fuxfell (05.08.2008 um 21:00 Uhr)
Ein wait 0.0 = 1/60 s = 0.0167 s
6 Frames = 10 wait 0.0 = 0.167 s
6 wait 0.0 = 0.1 s
1 Frame = 0.02783 s
130 Frames = 3.618 s
Also ich komm aufs gleiche.
Hab per Synchrosound gemessen, muss mich da wohl irgendwo vertan haben.
Aber damit du nicht unnötig rumprobieren musst (Lachsen hats mal preisgegeben^^):
3 Frames einer Battleanimation sind etwa ein wait von 0.1 s
Ich hoffe dir ist damit geholfen.
€: aber hey, da stimmt meine Rechnung doch eigentlich ziemlich genau. O__O 3 Frames sind daher 0.08 s . Ich hatte doch recht.^^
Geändert von cilence (05.08.2008 um 22:53 Uhr)
So und wieder wollen wir was von euch
Wir suchen einen "Artworker" für Nightwalker!
Doch nicht erschrecken, Artworker ist ein bisschen
übertrieben, da eigentlich nur ziemlich wenig zu
tun ist.
Ich hab mich schon selber am Zeichnen versucht, doch ist
mir mein Stil zu "Anime"-haft oder wie ichs sagen soll xD
Beispiel:
Was ich dann von dem Artworker verlangen würde wären 4 Zeichnungen...
Und eine davon ist die da oben in einer neuen Version
Wir wollen einen erwachseneren Stil und deshalb bewerbt euch bitte
gleich mit einem Beispiel oder sowas
Und wenn ihr euch jetzt fragt was euch das bringt:
Nen Eintrag in den Credits und
den Zugang zur internen Demo 2.0 XD
Geändert von Fuxfell (11.01.2009 um 18:40 Uhr)
Sagt uns eure Meinung! (geile Aufgabe, oder?)
Wir benutzen zwar das Standart-KS des rm2k3, wollen dies
aber so "innovativ" wie möglich gestalten.
Im Zuge dessen, haben wir uns überlegt, dass sich jeder
der Helden anders spielen soll.
Ein Held soll eine radikale Änderung mit sich bringen.
Er soll "Pazifist" sein.
D.h. dass er keine Attacken kann die einem Gegner direkten
Schaden zufügen.
Primär übernimmt dieser Charakter die Rolle des Heilers und
Unterstützers.
Sein "Schaden" besteht dann aus Zuständen, die die Gegner
schwächen und Angriffsverstärkung für die Verbündeten.
Meine Fragen an euch sind nun:
Findet ihr diesen Charakter interessant und würdet ihr
ihn auch als eine sinnvolle Ergänzung der Truppe in den
Kämpfen sehen?
Oder würde er euch nur langweilen, weil er keinen
sichtbaren Schaden verursacht?
(würd gern ne Umfrage machen, hab aber kP wie das geht xD)
Was mich diesbezüglich noch beschäftigt, ist wenn folgendes
Szenario eintritt:
Held hat alle MP verbraucht (=> keine Spezialattacken mehr möglich)
und keine MP-auffüll Tränke mehr zur Hand.
Folglich knüppelt man die Gegner mit dem Standartangriff weg.
Aber was soll dieser "Pazifisten"-Charakter dann tun?
Wäre über Vorschläge sehr erfreut ;P
(ich hab schon was im Hinterkopf, würde mich aber trotzdem
über kreative Ideen freun!)
Btw. sind wir immernoch auf der Suche nach nem Artworker, also meldet euch pls wenn ihr Interrese hättet![]()
Geändert von Fuxfell (11.01.2009 um 18:40 Uhr)
Zu dem Pazifisten:
Auf jeden Fall würde ich einen solchen Charakter einbauen, denn so wird das Spiel strategischer und ein Heiler gehört doch sowieso oft in ein klassisches RPG-Spiel. Was wäre denn z.B. "Tales of Phantasia" ohne Mint?
Mit einem Heiler vergibst du eine wichtige Rolle, welche deinem Spiel nur gut tun wird, glaub mir. Hauptsache, der Pazifist hat jede Menge MP zur Verfügung (auf jeden Fall mehr als ein Schwertkämpfer ohne Magiefähigkeiten) und bringt nutzvolle Zauber mit sich, dann ist es eine gute Idee.
Eine Idee zu dem Fall, dass MP und "Äther"-ähnliche Items fehlen sollten:
Der Heiler könnte doch anstatt von seinen MP einfach dieselbe Anzahl an HP, welche für den Zauber benötigt werden, für einen Zauber verwenden. So hat er eigentlich immer die Möglichkeit, zu helfen; bis er dann letztendlich stirbt.
Hätte aber keine Ahnung, wie man das in ein Standart-KS einbaut, denn ich befasse mich nur sehr selten damit. Es ist aber auch nur eine Idee, vielleicht ist deine besser.^^
Zu der Artworks-Aufgabe:
Wenn ich momentan nicht viel zu tun hätte, dann würde ich diese Aufgabe gerne übernehmen, doch zurzeit bin ich einfach zu beschäftigt.
Entweder meldet sich noch jemand mit guten Zeichenkünsten vor mir, oder ihr wartet, bis ich wieder Zeit habe. (Könnte 1-3 Wochen dauern)
Falls ihr interessiert an meiner Arbeit seim solltet, schaut euch einfach mein Profil bei DeviantArt an:
http://t-free.deviantart.com/
Mit freundlichen Grüßen, T-Free
@T-Free
Also einen Heiler wird es auf jeden Fall in Nightwalker geben, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr es als sinnvoll erachtet, dass dieser nicht wirklich angreifen kann.
In den meisten (fast allen?) Spielen können die Heiler das ja trotzdem, verursachen jedoch merklich weniger Schaden, als andere Helden.
Vielen Dank, die Idee werden wir nochmal überdenken, da die wirklichZitat von T-Free
nicht schlecht ist
@Artworks
Langsam geb ich die Hoffnung auf, dass sich noch jemand anderes meldet >.>
Deswegen bin ich um so erfreuter, dass du es getan hast
Deine Zeichnungen sehen klasse aus
Wir werden dir wahrscheinlich diesbezüglich demnächst nochmal
ne PN zukommen lassen
Btw. danke fürs antworten <3
@Rest
Nur einer? ;_;
Kommt schon Leute ich seh an euren Aufrufen, dass ihr auch was gelesen habt >.>
Gebt euch nen Ruck und macht mich glücklich![]()
und wieder Doppelpost >_>
Kennt jemand von euch da draußen, viellleicht eine gute Alternative
zu Molebox, mit der wir unser Spiel verschlüsseln könnnen?
Ich habe heute die Testversion von Molebox ausprobieren wollen,
aber wenn ich ein Projekt "packen" will springt mein Anti-Vir
an und meldet mir einen Trojaner o__O
Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn jemand eine
Lösung für dieses Problem wüsste, denn sonst könnten
wir wahrscheinlich unser Spiel nichteinmal dann veröffentlichen,
wenn wir es wollten ^ ^"