Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Xbox 360 Thread #5 - We want Banjo!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Too Human Demo ist seit gestern auch für XBL Silber-Mitglieder verfügbar. Hat die schon jemand gezockt?

Ich hab das Ding jedenfalls mittlerweile 2x durchgespielt. Hier mal meine Eindrücke in Stichpunkten:

Die guten Dinge:

+ Dank eines Fehlers in der Demo sind alle 5 Charakterklassen anwählbar.
    + Die Beserker-Klasse wertet das Spiel um einiges auf.
    + Das Ausrüsten von Waffen, Rüstungen etc. verändert das Aussehen des Charakters.
    + Die Idee ein Hack 'n Slash Kampfsystem à la Action-Adventure in einem RPG zu verwenden ist an sich genial.
    + Die Grundidee die nordische Mythologie mit Cyberpunk zu kreuzen finde ich ganz interessant...

Die schlechten Dinge:

- Typische HD-Krankheit: Die Schrift in den Menüs ist auf normalen TVs etwas klein geraten.
    - Die Gestaltung der Charaktere ist hässlich geraten (besonders die Frauen...)
    - Baldur läuft rum als hätte er ein Stock im Arsch. Generell sind die Animationen nicht wirklich gut, man hat den Eindruck hier eine Alpha Version vor sich zu haben oder ein Low Budget PS2 Spiel vor sich zu haben.
    - Dadurch leiden die Präsentation der Geschichte & Schnittszenen.
    - Leider wurde das Kampfsystem durch eine seltsame Steuerung etwas versaut. Mehr dazu im nächsten Absatz:

Statt sich das Steuerungschema direkt bei den Inspirationsquellen Devil May Cry & Co. abzuschauen kam Silicon Knights auf die "geniale" Idee es anders zu machen. So schlägt Baldur mit dem rechten Analogstick zu. Wer jetzt denkt es würde so locker wie in Metal Gear Solid 2 mit Raiden und der Katana ablaufen, der irrt. Meist ist man damit beschäftigt die ganze Zeit den rechten Analogstick im Kreis (die Richtung ist egal) zu drehen. Baldur hackt so die Gegner, deren KI nicht unbedingt die stärkste ist, zu Kleinholz und gleitet danach zum nächsten Gegner und wiederholt das Ganze. Den Gegner per Lock-on im Auge zu behalten ist nicht möglich. Zwischendurch ballert man (und hier wird der Gegner anvisiert) mit LT & RT aus der Ferne auf einige andere Gegner oder verwendet mit RB die Spezialattacke.

Mit der Champion-Klasse stellte sich bei mir daher recht schnell langeweile ein. Mit dem Beserker wurde die Sache schon toller. Zumal diese Klasse insgsamt etwas mehr Diversität aufweisen kann was Moves & Ausrüstung angeht. Die Gegner gingen zwar mit dem Beserker noch schneller zu Boden, aber da das Game mit dem irgendwie schneller & actionreicher wird emfand ich es nicht ganz so schlimm. Zumindest hat mir der zweite Durchgang mit dem Beserker mehr Spaß gemacht als der erste mit dem Champion.

Die Demo dauert ca. 1 Stunde lang. Zumindest habe ich in etwas so lange dafür gebraucht. Man kann ein paar "Geheimnisse" entdecken und gegen Ende so etwas wie Prüfungen bestreiten um so ein paar gute Items abzustauben.

Das erste Mal wird einem das Inventar-/Pausenmenü vieleicht etwas unübersichtlich vorkommen, aber das legt sich recht schnell. Zumindest habe ich schlimmere Menüs erlebt.

Insgesamt denke ich das hier massig Potential verschenkt wurde. Woran Silicon Knights in der letzten 3 Jahren gearbeitet haben soll wird mir hier nicht ganz klar. Das das Spiel an vielen Stellen zu unfertig wirkt. Die Ideen sind gut, letztendlich scheitert es aber an der Umsetzung. Total schlecht scheint es aber nicht zu sein, außerdem soll die Vollversion einen Co-op Modus haben. Ich denke für einen 20er kann man es sich irgendwann mal mitnehmen.

Geändert von Master (22.07.2008 um 22:06 Uhr)