Nö, das war ich.Eigentlich wollte ich noch warten, aber da nur noch 3 und kurze Zeit später nur noch 2 übrig waren hab ich mich doch lieber dazu entschieden sofort zu bestellen. Bereut habe ich es jedenfalls nicht. Das Artbook ist toll. Schade das einige der Konzepte es nicht mehr ins finale Spiel geschafft haben. Aber vieleicht wird ja was davon in Mass Effect 2 auftauchen. Nachdem ich Saren mit einem Schwert gesehen habe will ich jetzt unbedingt einen turianischen Schwertkämpfer in der Truppe haben.
BioWare ich zähl auf euch.
![]()
Ich habe mir jetzt Bioshock gekauft und bin zwiegespalten, einerseits ist das Spiel an sich genial, andererseits quäle ich mich aufgrund der der Steuerung per Controller geradezu durch das Spiel.
Wieso kann MS keine Maus+Tastatur-Steuerung zulassen?![]()
--
Jo, aber bei den Sony-Konsolen geht es ja auch und dann gerade dem bereich, der im Gegensatz zum anderen, nur auf´s Spielen setzt, die vernünftige Steuerung vorzuenthalten und stattdessen den Konsoleros dann so eine verkorkste steuerung, die es in 100 Jahren nicht mit der PC-Steuerung aufnehmen kann, aufzuzwingen, finde ich gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit.
--
Also ich komm mit der Pad Shooter Steuerung perfekt zurecht, egal ob Gears, Halo oder BioshockWürde sie auch gar nicht gegen ne Maus+Tasta Steuerung austauschen... hab ich bei der PS3 bisher auch nicht gemacht. Wobei der Dualshock imo schlechter für Shooter (wegen dem Analogstick) geeignet ist als das geniale 360 Pad. Ich komme mit letzterem jedenfalls bei Shootern VIEL besser zurecht.
--
Hast du schonmal richtig einen Ego-Shooter mit Maus und Tastatur auf dem PC gespielt?
Das ist mir irgendwie unverständlich, bei einem Shooter ein Pad der PC-Steuerung vorzuziehen.
Die Nachteile der Pad-Steuerung sind so gravierend, statt X- und Y-Achse kontrolliert koordinieren zu können, ist man an einen kleinen starren Stick gebunden, der in sachen Geschwindigkeit und Präzision der Maus so weit unterlegen ist, dass es echt nicht mehr schön ist.
Das ist ungefähr, als würde man allen UPS-Mitarbeitern sagen, dass sie ihre Pakete ab sofort mit einer Schubkarre ausliefern müssen.
--
Damals habe ich sogar Half Life 1+2, Unreal Tournament uvm. mit Maus + Tasta am PC gespielt.^^
--
heißt das jap. onlyZitat
Oder es wird in der Entwicklung besonders au die jap. Bedürfnisse"eingegangen"
![]()
Japan only glaub ich mal gar nicht, wenn sie nicht gerade irgend n textadventure oder yaoi-game hier als rpg betiteln (Was ich nicht glaube, da hier ja vergleiche mit BD und LO gezogen werden). Ich glaube einfach MS ist immernoch am versuch dran, einen ebenbürtigen Konkurenten zu Final Fantasy XIII zu schaffen um die japaner von ihrem sonyfanboytrip runterzuholen. Allerdings ging das ganze Unterfangen ja schon bei Blue Dragon ordentlich in die hose ._.Zitat von Lucian der Graue
Oder vertritt hier jemand Lucians erste befürchtung, dass ms japan only games produzieren muss um den japanern ein gefühl der ehre zu vermitteln, damit sie sich zu ms selbst hingezogen fühlen?
Und wieder ein haufen Entwicklungskosten und DvD Rohlinge die für nichts verschwendet werden...Als ob jemand in Japan deren Müll RPGs kauft Oo Aber ok,auch die Japaner brauchen etwas zu lachen...Danke das M$ so aufmerksam ist :P
Du meinst die Japaner die sich zur Zeit die PSP in allen erdenklichen Farben (man weiß auch gar nicht mehr welche man nehmen soll) kaufen ^^" ? Auf dem PS3 Trip sind die ja auch nicht grade, fast scheint es als mögen sie diese Generation nicht, vielleicht ist ihnen die Grafik zu... gut
? Und naja an RPGs hat die Xbox 360 ja erst mal IU und ToV - mehr an Qualität geht nicht (auch wenn ToV jetzt nicht als der große Exklusivtitel anzupreisen sein wird, wenn überhaupt)
Ein Haufen release Daten:
The Last Remnant USA / JAP / PAL Termin ( Multi)
10.06.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Last Remnant (PS3, Xbox 360) zuerst auf der Xbox 360 im Winter 2008 in Europa, den USA und Japan erscheinen wird. Die PS3-Fassung soll danach auf den Markt kommen.
Star Ocean 4 JAP Termin ( Xbox 360 only?)
10.06.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean 4 2009 in Japan in die Läden kommt.
Infinite Undiscovery USA / JAP / PAL Termin ( Xbox 360)
10.06.08 - Square Enix und Microsoft geben bekannt, dass das RPG Infinite Undiscovery am 11.09.08 in Japan, am 05.09.08 in Europa und am 02.09.08 in den USA ausgeliefert wird.
..............................................
quelle Gamefront
naja ich komm sowieso immer mehr vom RPG Weg ab, ich glaub meine vorlieben werden immer primitiver, da ich immer öfter einen schnellen Ego Shooter, der gut inszeniert ist ( COD4), einem seichten klischeehaften Japano RPG vorziehe...............
naja das letzte RPG das mich mit seinem Release umgehauen hat war Xenosaga Episode III .... und seitdem ist viel rausgekommen aber alles 0815 ohne das mich irgendetwas fesseln konnte.
Ich glaub für mich kommt im RPG Bereich nicht mehr viel das ich noch zocken werde. Who knows...
--
Mal ne ganz andere Frage.
Ein Kumpel und ich waren heut in der Stadt, da er sich ne 360 Premium zulegen wollte. Doch in jedem Laden, in dem wir waren hatten sie nur die Elite vorrätig. Als er dann die Verkäufer gefragt hatte, sagten die nur was von "Lieferengpass" oder ähnliches. Ist da irgendwie was dran, dass die Premium Vorräte in Deutschland knapp werden, oder hat einfach nur wieder Murphys Gesetz zugeschlagen und es waren zufällig alle verkauft worden die vorrätig waren?