Hi, ich fange an so ein bisschen zu makern und mache derweil viele Testprojekte ohne wirklichen Inhalt wo ich vieles einfach ausprobiere.
Zurzeit mache ich ein kleines 2 Map Spiel. Damit ich eine bequeme Übersicht zum experementieren habe, reduziere ich schon von Beginn an die Items, Skills und Monster auf jeweils 1 ( In dieser Datenbank) Beispiel: das einzige Item ist ein Schwert, der einzige Monstertyp ein Tausendfüßler. Wenn ich nun eine kleine Map bastel und sie mit Zufallskämpfen austatte und und und, kommt beim Probespiel immer beim Kämpfen eine Fehlermeldung wo er mir entweder sagt : "skill does not exist" oder "Monster does not exist". Dabei habe ich alles eingestellt. Das Monster festgelegt, die mögliche Monster-Party , meinem Hero den Skill zugewiesen...usw.

Daher meine Frage: Darf man die Anzahl der festgelegten Standart Monster, Skills usw nicht reduzieren? Benutze übrigens den Rpg-maker 2003