Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: KOTT #8 - It's not over yet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Whoa ... das sieht ja echt übel aus ... in ein paar Jahren steht oben noch klein der Titel des Spiels und der Rest ist die USK-Plakette .

Kurz was ganz anderes: Stammt dieser Song tatsächlich aus SotN? Irgendwie muß ich den total überhört haben ... naja, ist jetzt jedenfalls mein neuer Handyklingelton

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Kurz was ganz anderes: Stammt dieser Song tatsächlich aus SotN? Irgendwie muß ich den total überhört haben ... naja, ist jetzt jedenfalls mein neuer Handyklingelton
    Nicht ganz, der stammt aus Lament of Innocence für die PS2. Läuft soweit ich weiß im House of the Sacred Remains.

Whoa, das mit den USK-Logos ist aber wirklich heftig. Weiß jemand, ob es eigentlich zulässig wäre, das Spiel in Folie zu verpacken und auf diese das übergroße Logo als Sticker aufzukleben, wie das oft mit Empfehlungshinweisen, Magazinbewertungen und bei Musik-CDs mit Singlehinweisen der Fall ist? Wäre doch zumindest ein Kompromiss, bei dem der ein ordentliches Cover schätzende Spieler nicht benachteiligt würde, das Zeug aber trotzdem sichtbar genug ist. Ich meine, stellt euch mal eine Steelbook-Edition mit so einem Teil darauf vor...

Auf den DVD-Boxen von X360-Spielen wird's in Zukunft dann ungefähr so aussehen:

Schon heftig ... und irgendwie auch arm, wenn die Politiker sich dadurch wirklich nen besseren Jugendschutz erhoffen.

Judge: Danke für den Hinweis ... auf diesen Song wär ich nie gekommen, da ja in der Version auf der Website die ersten 2 Minuten fehlen .

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Schon heftig ... und irgendwie auch arm, wenn die Politiker sich dadurch wirklich nen besseren Jugendschutz erhoffen.
    Irgendwie machen die uns (Deutsche/Gamer) nur noch lächerlich, was soll's bringen? Sind wir Deutschen alle halbblind, das wir die Dinger vorher immer übersehen haben?
    Für mich hat's 0 Sinn - sieht einfach scheiße aus.

man das sieht echt überl aus, die könnten das wenigsten auf die Rückseite setzen oder ein Wechsel/Flip Cover anbieten.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Irgendwie machen die uns (Deutsche/Gamer) nur noch lächerlich, was soll's bringen? Sind wir Deutschen alle halbblind, das wir die Dinger vorher immer übersehen haben?
    Für mich hat's 0 Sinn - sieht einfach scheiße aus.
    Seh ich auch so.
    Aber auf so eine Idee muss man auch generell erst mal kommen. ^^

"Die USK-Logos sind schön und gut - aber wir brauchen was besseres."
    "Was denn?"
    "Größere USK-Logos!"

Nach dem Motto: Viel hilft viel...

Zitat Zitat von Heringway Beitrag anzeigen
    Aber auf so eine Idee muss man auch generell erst mal kommen.
    Stimmt. oO
    Ich hätt' ja kein Problem damit, wenn sich das nur auf USK18 Games beziehen würde, aber auch bei den ohne Altersbeschränkung? Hallo? Bei solchen gibt es niemanden zu schützen, daher sind die Dinger völlig nutzlos.
    Mal auf Masters Bild bezogen: "Junge Dame, sind sie denn auch ohne Alterbeschränkung?" "?" "Na so läufts das hier aber nicht, die haben die USK Zeichen nicht umsonnst so groß gemacht! kthxbye"

Ich hab dem USK Logo schon damals nicht viel Beachtung geschenkt, und ich werde es diesmal auch nicht tun, egal ob es 1/4, 1/2, oder das komplette Cover bedeckt.

Andererseits finde ich die Reaktionen ein bisschen lächerlich. Anhand eines etwas größeren USK Logos deutsche Versionen nicht mehr kaufen? Ähm ja, wenn man sonst keine Probleme hat. nton:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Andererseits finde ich die Reaktionen ein bisschen lächerlich. Anhand eines etwas größeren USK Logos deutsche Versionen nicht mehr kaufen? Ähm ja, wenn man sonst keine Probleme hat. nton:
    Für den normalen Zocker der nur hin und wieder etwas kauft spielt es wohl keine Rolle. Bedenkt man aber das Sammler auch viel Wert auf die Covermotive legen, sieht es schon wieder etwas anders aus. Gerade bei kleinen Hüllen wie vom DS wird durch das große Logo sehr viel vom Artwork verdeckt. Bei Anime-DVDs wird ebenfalls ein Großteil der meist schönen Motive durch das riesige Logo verunstaltet. So egal ist das also nicht.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sammler
    Ah, schon verstanden.

Naja, mich persönlich interessiert es einfach nicht, ob nun USK Logo, Platinumversionen (auch wenn das gelb auf Ps3 Platinum scheisse aussieht), da ich einfach darauf keinen Wert lege. Spiele sind dafür da um gespielt zu werden, meiner Meinung nach. Da ist mir die Aufmachung des Covers so ziemlich egal. Und Platinum Versionen begrüße ich ganz einfach, weil diese Neu und verbilligt zu haben sind und ich dann Geld für andere Dinge übrig habe.

Ok, Jungs, dann werde ich mal dicht machen. Ich überlasse meinem Kollegen R-Craven die Ehre den nächsten KOTT zu eröffnen.

Ich hab dem USK Logo schon damals nicht viel Beachtung geschenkt, und ich werde es diesmal auch nicht tun, egal ob es 1/4, 1/2, oder das komplette Cover bedeckt.

Jep und viel gefährlichere Sachen wie Waffen,kann man überall noch viel leichter bekommen.
    Die Regierung hat einfach das Potential das Gaming-Marktes noch nicht erkannt,oder sie wollen es gar nicht erkennen....
    Hingegen gibt es im Filmmarkt schon lange Bundesweite förderungen,würde mir sowas auch für die Videospielindustrie wünschen

Ergibt sich bei mir aus der einfachen Tatsache, daß ich in Österreich wohne und deshalb nur im Notfall auf USK-Versionen ausweichen muß - wenn ich die Wahl hab, ist mir ein unverstümmeltes Cover lieber.