-
Lehrling
Probleme mit Inelukis MP3 Patch
Ich habe folgendes Problem: ich habe mir aus dieser Seite den MP3 Patch runtergeladen um einpaar MP3s RpgMaker 2k tauglich zu machen. Beim Download steht das in der zip.Datei ein Mitgeliefertes Tutorial dabei ist, ich aber keins finden kann. Und jetzt zum eigendlichen Problem. Als ich die MP3 Datei mit dem link.wav Maker ausgewaehlt habe stand da nur noch importieren. Jetzt importiere ich die .link-Datei aber wenn ich dan das Spiels starte hoert man nichts. Woran liegt es?
-
Schwertmeister
Hast du denn überhaupt daran gedacht die oldHarmony.dll und die Harmony.dll zu ersetzen? Sprich durch die die beim MP3 Patch beliegen?
Das kann man grad nicht aus deinem Post rauslesen.
Geändert von makenshi (16.05.2008 um 15:20 Uhr)
-
Lehrling
Jep das habe ich. Die harmony.dll ist aufjedenfall ersetzt worden. Mit oldharmony.dll muss man die ueberhaupt ersetzen? Aufjedenfall funktioniert es nicht so wie es eigendlich sollte. Der Fehler kann also nicht an die harmony.dll liegen.
-
Schwertmeister
Vergiss es, du hast wahrscheinlich(logischweise) den Patch einfach ausgeführt. Der legt ja eben automatisch ne Sicherheitskopie von der originalen Harmony an und legt seine eigene hinein.
Kannst du die MP3 denn im Maker hören? Sprich wenn du sie da abspielst?
-
Lehrling
Mit Spieleordner meinst du doch den Ordner in den der RPG Maker installiert ist oder? Oder meinst du den Projekteordner. Wenn ich die alte oldharmony.dll datei mit der neuen wechsle (sprich die harmony.dll des patches in oldharmony umbenennen) dan startet mein Maker nicht mehr.
Ich bin fast schon am verzweifeln hahaha ^^....
@ makenshi: Nein leider nicht. Von Maker aus kann ich die MP3 datei nicht hoeren.
-
Schwertmeister
Lass die Harmony.dlls ruhig so wie der Patchsetup sie dir gelegt hat. Das passt schon so.
Es wäre gut möglich das die Samplerate der MP3 zu hoch für den Maker ist. Ergo das du diese MP3 auf dieser Qualitätsstufe einfach nicht verwenden kannst.
Lass am besten mal das Projekt inklusive darin enthaltener MP3 hoch. Wenn es bei anderen läuft, dann kann es gut sein das der Patch bei dir simpel nicht richtig installiert ist.
-
15 geht!
wtf der startet dann noch richtig o_O Eig müssten beide Harmony im Verzeichniss liegen XD
Einfach das machen was Makenshi rät^^
-
Lehrling
Gut ich werde es versuchen obwohl ich schon etwas zweifle ob ich es hinbekomme. Danke fuer eure Hilfe ^^.