Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Kuss mit einer Frau und einem Kuss mit einem Mann? Wo liegt die Grenze zwischen sexuellem Begehren und bedingungsloser Liebe? Und wenn man nur Nutellatoast zum Frühstück hatte, warum verbietet uns dann der Geschmack gleich danach Schwarzbrot mit Schinken zu essen?
Ich bin mal so dreist und schreib aus eigenem Belangen die Regeln und die Definitionen etwas um; wenn man schon einen Einfall hat, sollte man den auch präsentierend weiterspinnen dürfen. Es steht natürlich noch immer frei, Nichtssagendes und Unvollendetes zu schreiben, was eben grad den Kopf zerfleddert.
Ich persönlich mag dazu jetzt ungern eine allgemeine Antwort geben, weil der Thread einerseits zur eigenen aber auch zur gegenseitigen Inspiration gedacht ist, man aber natürlich nich erwarten kann, dass Geistesblitz für Geistesblitz einfach nur unverarbeitet und ungenutzt hier hineinkommt, weil das auch irgendwie der Intension Abbruch tut. Folglich würde ich einfach mal sagen: Von der Idee her sollte man sich schon bewusst sein, dass auch andere diesen Thread lesen und nutzen und damit den Denkanstoß vielleicht selber aufnehmen. Von wörtlicher oder exakt sinnübertragender Weiterverwendung will ich aber mal wegführen, höchstens vorher in Absprache mit dem Gedankenschöpfer.
Die Nutellatoastsache beispielsweise hab ich schon ganz verquer gedanklich irgendwo einfließen lassen, ich denke, bei so spezifischen Dingen ist schon irgendwo mal Rücksprache nötig.
Wenn du allerdings beispielsweise in monkeys Geistesblitz Potenzial für einen Geschichtenanfang siehst, dann schreib ihn dir doch erstmal hin und änder ihn dann irgendwann mal so um, dass er nur noch dir bekannt vorkommen kann. Solche Lückenhalter benutz ich auch manchmal aus Faulheit.
Soweit meine Meinung, da ich keinerlei Autorität besitze, mag ich einfach mal in die Runde fragen, was denn nun das beste wäre.
Ich würd sagen, ne kleine PM an den Urheber um nach Erlaubnis zu fragen sollte schon drin sein.