Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ecriture Automatique - Inspiration durch Geistesblitz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    DieHeiligeSandale Gast
    Okay, dann will ich mich da doch einfach mal dran versuchen ... Gar nicht so leicht, sich erstmal vollkommen frei von selektiven Gedanken bezüglich all dem kruden Zeug, das einem so im Kopf rumschwirrt, zu machen ...

    Es ist nicht groß verwunderlich, dass Mr. Miller an diesem Tag, obwohl die Sonne schien und kein Wölkchen am Himmel über der kleinen Stadt zu sehen war, unglaublich schlechte Laune hatte.


    Ich glaube, den Hinweis bezüglich der Erklärungsversuche hättest du dir sparen können. In diesem Fall jedenfalls verstehe ich selbst den Sinn nicht. Interessante Sache, sollte man vielleicht mal öfter machen, danke für den Tip.

  2. #2
    Ich bin im Geist-frei-machen nicht so begabt, möchte es aber auch einmal probieren, hier etwas mehr oder weniger sinvolles rein zu schreiben.

    Ich hasse den Jungen mit der Glaze, ich hasse ihn, ich hasse ihn und dann führt mein Verstand, wie von selbst, wieder die Musik von Bad Boys ein, so, als ob er mich beruhigen wollte.

    Ist nicht auf mich bezogen.

  3. #3
    Huihui, interresant, gleich mal probieren:

    Obschon, große Seevögel, wie wir sie aus bunten Bilderbüchern kennen, nicht gerne im kalten Wasser leben, zieht es sie doch ab und an, sei es auch nur im Winter, in die polaren Gefilde unserer Erde.

    hm... bin mir nicht sicher ob der so toll war, darum noch einer:

    Zieht man in Betracht, das sich die Sonne nicht mehr um die Erde dreht, so kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, das der Mond sich nun auch nicht mehr um die Sonne dreht.

    Und weils so schön war gleich noch was:

    Das blaue Auto, das ich jeden Tag durch unser Fenster sehen kann, leuchtet hell in der Sonne; Genauso wie Tante Hedwig, wenn sie mal wieder Feuer gefangen hat.

  4. #4
    Die schwarzen Pendeluhren sandten ihr grässliches Ding-Dong durch den leeren Raum, während ich zitternd und schweissnass zusammengekauert auf dem Bett sass, die Augen auf die immer grösser werdenden Risse in den grauen Wänden geheftet.

    @MA-Simon
    Bei deinem ersten Satz kommt nach Obschon kein Komma Sorry, so Zeug fällt mir immer derbe ins Auge

  5. #5
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Sorry, so Zeug fällt mir immer derbe ins Auge
    Dann hast du aber noch die 'das' im zweiten Teil übersehen 0-.

    *e
    ouch... ich hatte eigentlich mein Posting so gemeint wie du mich jetzt angehst...

    Geändert von eoc (16.05.2008 um 20:56 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber noch die 'das' im zweiten Teil übersehen 0-.
    Oh Gott, da ist einer aus dem Internet besser als ich!

  7. #7
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Kuss mit einer Frau und einem Kuss mit einem Mann? Wo liegt die Grenze zwischen sexuellem Begehren und bedingungsloser Liebe? Und wenn man nur Nutellatoast zum Frühstück hatte, warum verbietet uns dann der Geschmack gleich danach Schwarzbrot mit Schinken zu essen?

    Ich bin mal so dreist und schreib aus eigenem Belangen die Regeln und die Definitionen etwas um; wenn man schon einen Einfall hat, sollte man den auch präsentierend weiterspinnen dürfen. Es steht natürlich noch immer frei, Nichtssagendes und Unvollendetes zu schreiben, was eben grad den Kopf zerfleddert.

  8. #8
    ...kurze Frage: Darf man die Ideen und Textabschnitte frei benutzen? (also die anderer)

  9. #9
    Ich persönlich mag dazu jetzt ungern eine allgemeine Antwort geben, weil der Thread einerseits zur eigenen aber auch zur gegenseitigen Inspiration gedacht ist, man aber natürlich nich erwarten kann, dass Geistesblitz für Geistesblitz einfach nur unverarbeitet und ungenutzt hier hineinkommt, weil das auch irgendwie der Intension Abbruch tut. Folglich würde ich einfach mal sagen: Von der Idee her sollte man sich schon bewusst sein, dass auch andere diesen Thread lesen und nutzen und damit den Denkanstoß vielleicht selber aufnehmen. Von wörtlicher oder exakt sinnübertragender Weiterverwendung will ich aber mal wegführen, höchstens vorher in Absprache mit dem Gedankenschöpfer.
    Die Nutellatoastsache beispielsweise hab ich schon ganz verquer gedanklich irgendwo einfließen lassen, ich denke, bei so spezifischen Dingen ist schon irgendwo mal Rücksprache nötig.

    Wenn du allerdings beispielsweise in monkeys Geistesblitz Potenzial für einen Geschichtenanfang siehst, dann schreib ihn dir doch erstmal hin und änder ihn dann irgendwann mal so um, dass er nur noch dir bekannt vorkommen kann. Solche Lückenhalter benutz ich auch manchmal aus Faulheit.

    Soweit meine Meinung, da ich keinerlei Autorität besitze, mag ich einfach mal in die Runde fragen, was denn nun das beste wäre.

  10. #10

    DieHeiligeSandale Gast
    Ich würd sagen, ne kleine PM an den Urheber um nach Erlaubnis zu fragen sollte schon drin sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •