Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ^^^^^^^^^^Variable No???????!!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also, du hast beispielsweise die Variable 0001. Diese hat anfangs ja noch den Wert 0, das ist klar.
    Du hast zusätzlich die Variablen 0005, 0006, 0007. Nun möchtest du, dass einer von diesen Variablen (0005,0006,0007) z.B. der Wert 15 abgezogen wird.

    Du kannst anhand von einer einzigen Variable bestimmen, welcher anderen Variable der Wert 15 abgezogen werden soll. Dazu haben wir jetzt die Variable 0001.

    Nun kannst du der Variable 0001 entweder 5, 6 oder 7 addieren.
    Dann hat diese Variable den Wert 5, 6 oder eben 7.
    Dann machst du Variable Nr. ändern, wählst die Variable 0001 und schon wird die Variable verändert, welchen Wert die 0001 hat.

    Also, neues Beispiel: 0001 hat z.B. den Wert 2. Dann machst du bei der Variable Nr. ändern und + 1. Dann wird der 2. Variable in der Liste 1 hinzugefügt.

    Ist das so verständlich genug?^^

  2. #2
    Schonmal in das Ebook geschaut?

    Naja ich würde Variablen ja als träger gewisser Zahlenwerte bezeichnen, kann man auch (umständlicherweise) als Switches benutzen... nur eben viel komplexer, im Book steht (oder wars wo anders?) das so:

    Willst du eine Tür erst öffnen lassen wenn der Held 4 Monster getötet hat dann stell ein das die Variable 0001 jedesmal um 1 erhöht wird wenn ein Monster umgebracht hat, dann stellst du auf seite eins des Türevents ein (Sry das sieht jetzt nicht so wie im maker aus un dich hab den Deutschpatch xD):

    [Bedingung: Var 0001 => 4]
    -Nachricht: "Die tür ist offen, das is ja mal geiloooooO!!!!!!!!!!1111"
    [Ansonsten]
    -Nachricht: "Die Tür ist zu... W0000000t???????"

    Hoffe man kann erkennen was das ausdrücken soll o__o

  3. #3
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Schonmal in das Ebook geschaut?

    Naja ich würde Variablen ja als träger gewisser Zahlenwerte bezeichnen, kann man auch (umständlicherweise) als Switches benutzen... nur eben viel komplexer, im Book steht (oder wars wo anders?) das so:

    Willst du eine Tür erst öffnen lassen wenn der Held 4 Monster getötet hat dann stell ein das die Variable 0001 jedesmal um 1 erhöht wird wenn ein Monster umgebracht hat, dann stellst du auf seite eins des Türevents ein (Sry das sieht jetzt nicht so wie im maker aus un dich hab den Deutschpatch xD):

    [Bedingung: Var 0001 => 4]
    -Nachricht: "Die tür ist offen, das is ja mal geiloooooO!!!!!!!!!!1111"
    [Ansonsten]
    -Nachricht: "Die Tür ist zu... W0000000t???????"

    Hoffe man kann erkennen was das ausdrücken soll o__o

    Öhmmm... also entweder hab ich das jetzt falsch verstanden oder das hat nix mit der Option "Variable Reference" zu tun. o_O

  4. #4
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Öhmmm... also entweder hab ich das jetzt falsch verstanden oder das hat nix mit der Option "Variable Reference" zu tun. o_O
    Du hast es schon richtig verstanden. Nesis' Beispiel erklärt ne Variable, aber nicht den Begriff "VariableNo.".

  5. #5
    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Du hast es schon richtig verstanden. Nesis' Beispiel erklärt ne Variable, aber nicht den Begriff "VariableNo.".

    Weiß ich doch, mein Post sollte etwas ironisch wirken. Ist wohl eher nicht so rübergekommen ne?^^


    mfG e.hoff

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