RPG_RT.exe - Fehler in Anwendung kommt bei mir immer.. (kA obs hier schon irgendwo mal stand)
Ist das einzige Game bei dem der Fehler auftritt.
RPG_RT.exe - Fehler in Anwendung kommt bei mir immer.. (kA obs hier schon irgendwo mal stand)
Ist das einzige Game bei dem der Fehler auftritt.
--
Versuch mal die rpg_rt.exe von einem anderen 2K3-Makerspiel reinzukopieren, vielleicht gab es beim Runterladen einen Fehler. Ich hab jedenfalls an der exe nichts verändert, das ist die ganz normale.
so ich habe das Spiel durch und gebe eine kleines Feedback.
Das KS ist Gewöhnungsbedürftig, aber gut. Ich habe zwar vergessen welche Farben für was waren, aber im Kampf merkt man das ganz schnell.
Ich habe mich nur gewundert das ich immer alleine gekämpft habe.
Die Minispiele waren sehr gut und ich habe alle ohne Hilfe gelöst, ausser das mit den Zahlenrädern, weil man dort keinen Hinweis oder Bezug darauf findet.
Die IV war auch schwer zu erkennen.
Die Charaktere sind sehr undurchsichtig. Mir kam es so vor als ob jeder etwas zu verbergen hat oder ein mieses Ziel verfolgt.
Bei der Heldin vermute ich noch einen fiesen Mitbewohner in Ihr, wegen der roten Augen und den bösen Worten manschmal.
Alles in allem ein Spiel das man von Auftrag zu Auftrag zu Ende bringen kann.
LG
Die froschschenkelessende Sekte, deren Anhänger mit einer Sprachstörung geboren werden. Alter, ich glaub ich musste selten so bei einem Makerspiel lachen, genial xD
Ansonsten auch ganz gutes Game, bisher, muss es noch zuende zocken.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Moinsen,
habe die folgende Frage schon im Spieleforum gestellt und leider keine Antwort erhalten:
Immer, wenn ich in eine Kampfszene gerate, stürzt mein Rechner ab. Nur noch "neu starten" ist möglich! Habe schon so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert, und habe auch nicht den neuesten Rechner ... alles Andere läuft aber!
Was tun?
Stürzt er einfach so ab, oder kommt vorher 'ne Fehlermeldung?
Vielleicht ist die Database für Enemies oder wie das beim 2k3 heißt beschädigt.
Ich benutze ein Custom-KS, also wird auf die Datenbank nicht zugegriffen. Aber was den Fehler betrifft, weiß ich leider keinen Rat. Evtl. kommt die Soundkarte vom PC nicht mit der Musik zurecht. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Vielen Dank für den Spielspass Kelven. Sehr unterhaltsam, obwohl es mich ziemlich nervt, dass Caitlin nicht die Lorbeeren für die Taten einheimsen darf, weil sich dieser "Schleimer" immer vordrängt..... ist wohl so beabsichtigt. Das lustigste ist der Händler... hehe... zu cool.
Coole Spielidee insgesamt und prima Idee die "Zufallsbegegnungen" mal so zu gestalten. Kampfsystem find ich lustig, weil es neu ist, würde mir aber für ein "ernstes" Spiel, dass länger und komplexer ist nicht genügen, da es zu statisch ist. Der Gegner bleibt fast immer auf dem ersten grünen Feld hocken und holt sich so seine Schutzboni. Es wär vielleicht interessanter wenn die Laufleiste permanent beschriftet wäre, mehr Verschiedenes hätte und je Endgegnern von Dir an den Boss angepasst wäre, sodass man eine bestimmte Strategie auf dem Balken verfolgen müsste.... ahhh wahrscheinlich zu weit gedacht, sorry.
Nochmals vielen Dank, hiermit auch mal für all die anderen Spiele, die ich von Dir gespielt habe. Immer wieder neue Ideen dabei. Hut ab.
Einige Dinge, die mir noch aufgefallen sind:
- Es könnte eine Zwischensequenz zu Beginn geben, wo Caitlin ein bischen mit dem Schwert übt... Das Buch nur zu haben sollte wohl nicht reichen, oder doch? Vielleicht eine lustige Szene in der sie komisch umherhüpft... oder das Buch liest und irgendeine lustige Bemerkung macht?? nur sone Idee.
- Echesenrätselbaum find ich sehr unintuitiv, sehr schwer, wenn man nicht gleich den richtigen Ansatz hat.
- Erklärung zur Auswirkung der Attribute fänd ich gut.
- Technischer Fehler: Ich kann über die Felswand den Teil dahinter erreichen, ohne den Fels aus dem Weg zu sprengen.
Ort: Akt 3, Höhle zur Festung, glaub 2. Bild hinter dem Händlerwagen.
[ich hab leider keine Möglichkeit den Sceenshot zu linken und hochladen geht hier nicht]
- Die auftauchenden "Zufallsbegegnungen" können sehr einfach "umgangen" werden, indem man sich knapp davor postiert, dann 2xESC drückt und wenn der Menuschirm grade weg ist, sofort losrennt. Bis die Monster wieder auftauchen ist man vorbei gelaufen.
- Ich finde es ist ein bischen wenig Geld im Spiel, da man den alten Kram nicht verkaufen kann.
Beste Grüsse
heyokah
Hey.
Das Spiel finde ich bisher nicht so kelvomänal wie deine bisherigen, aber sonst ganz ok. (Grafik natürlich wie gewohnt top, Atmosphäre genauso).
Konnte das Spiel leider noch nicht lange testen, da der alte Bettler immer von mir verlangt das Geld aufzutreiben, obwohl ich es laut Inventar bereits besitze.
(Hab mir jetzt nur die ersten drei Seiten angesehen, da ich keine Lust hatte, mich durch 7 Seiten Posts zu kämpfen, um rauszufinden, ob jemand das Selbe Problem hatte.)
Deine Satirespiele sind zwar schön zu spielen, aber du sollstest wirklich langsam wieder anfangen ernstere Spiele mit dramatischem Hintergrund zu machen, denn kaum ein Anderer bringt Dramatik in RPG-Maker-Games so hinüber wie du.
Is sehr ordentlich gemacht das game eigtl, bis auf halt die start und rechtschreib fehler naja.
Sound is optimal.
schwierigkeitsgrad is auch noch , naja geht ^^
aber nochma zum sound , mir persönlich hat der soundtrack in dungeons und keller am besten gefallen da dieser von final fantasy tactics (eins der games mit besten liedern!!!) hatte =)
EDIT ! : Die Boss Musik is ja auch von Final fantasy tactics <3 *lechz*
danke danke !! das hat mich endlich ma dazu inspiriert mir die OST Soundtracks von Final fantasy tactics downzuloaden ^^'
--Jujujujujuju.. ragnarok online or so
Geändert von ~ Kryptonite ~ (26.08.2008 um 22:40 Uhr)
So, ich hab bei Sonnenschauer nun den letzten Ort des Spieles erreicht, es muss zwar noch ein wenig getan werden, aber langsam neigt sich der Entwicklungsprozeß dem Ende zu, was eigentlich gut ist, wäre da nicht ein Problem, wegen dem ich jetzt schon in diesen Thread schreibe. Mir fehlen Betatester. Das Spiel hat doch einen gewissen Umfang, ein einzelner Tester wäre wohl zu wenig. Deswegen möchte ich fragen, wer von euch in den nächsten Wochen (vermutlich brauche ich noch 2) Zeit hätte mein Spiel zu testen (harte Fakten: ca. 100 MB groß, Spielzeit liegt auf jeden Fall unter 10 Stunden). Da ich gewisse Ansprüche an die Tester stelle, solltet ihr in ca. 5 Zeilen erklären, warum gerade ihr dazu geeignet seid das Spiel zu testen.![]()
Geändert von Kelven (07.10.2008 um 23:11 Uhr)
Also ein Betatest für Sonnenschauer würde mich schon reizen.Wenn du noch 2 Wochen brauchst, wäre das optimal, denn dann habe ich Herbstferien und ausreichend Zeit zum Testen. Wieso ich testen will? Tja, was soll ich großartig sagen: Ich bin ein dicker Freund von RPGs mit einem Humor-Touch, vielleicht weißt du das ja.
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Demo habe ich noch nicht fertig gespielt, aber das hole wohl dieses Wochenende nach. Das, was ich bisher gespielt habe, macht auf jeden Fall Spaß und reizt mich sehr, die Vollversion zu sehen.
Ich melde mich damit offiziell als Bug-Killer und Resonanzkanone.
![]()
Ok, dann nehme ich dich mit ins Team auf (die zwei Wochen sind aber nur Spekulation, kann auch weniger sein). Du bekommst den Link zur Beta sobald sie fertig ist. Damit habe ich jetzt genug Betatester.
Ein wirklich feines Spiel.
Die Story ist sehr augenzwinkernt in Szene gesetzt
und es werden haufenweise Klischess durch den Kakao gezogen
Grafisch muss Ich sagen, dass das Spiel eine Mischung aus Gut und Schlecht
ist... Auf prositiver Seite muss Ich die Charaktere nennen und deren Posen.
Wunderbar! Negativ hingegen finde Ich, sind die einzelnen Chipsets...
Aber das ist ja geschmackssache
Zur Spielmechanik muss Ich sagen: Erstklassik!
Das KS ist ein echtes Wunder in der RM-Szene. So etwas gab es bisher
noch (fast) nie. Ok, Ok, einige Quest's sind wirklich nicht sehr
Innovativ oder reichlich Einfallsreich, aber mich stört das eher weniger...
Zurzeit, ein sehr ausgewogenes Spiel mit einem tollen Kampfsystem!
So, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort (letztes Mal wegen "Macht", glaube ich). Bin zwar nicht gerade rechtzeitig zum Demorelease angereist, aber immerhin rechtzeitig, damit du nicht schon drei neue Games produziert hast.
Ich habe noch nicht alles gespielt, aber was ich bisher gespielt habe gefällt mir sehr gut. Was mich am meisten beeindruckt ist, wie du doch in jedem neuen Spiel immer wieder völlig innovative Dinge zauberst. Hier ist natürlich an erster Stelle das Kampfsystem zu nennen, das mir echt gut gefällt. Ist einfach mal was neues und spielt sich richtig gut!
Dann diese Zufalls-Gegner... oder auch nicht. Am ehesten erinnert's mich noch an Velsarbor, aber dein "Schatten"-Prinzip ist schon irgendwie anders. Jedenfalls ist es schön, zu wissen, wo man nicht kämpfen muss und sich keine Sorgen um plötzliche Zufallskämpfe machen muss.
Äh, weiter. Die Minigames. Joah, ganz schön knifflig zum Teil, wenn ich da an diese bösen bösen schwarzen Teleportierkugeln denke. Die Tipps-Datei im Spielordner ist jedenfalls sehr praktisch.
Die Story... tja, hier liegt wohl der meiste "Fun" in deinem "Comedy"-RPG. Die Helden-Ausbildung erinnert mich an deine Demo von, äh... "Auf schmalem Grat" war's glaub ich. Da ging's doch auch anfangs um so eine Schule. Ist auf jeden Fall interessant diese chauvinistische Welt zu beobachten. Vor allem die ganzen kleinen Gags (Opa Philosoph...) machen viel Spaß und die Charaktere kommen auch gut rüber, vor allem wenn sie untereinander streiten und so...
Joah, ich zock dann mal die Demo noch etwas weiter. Freut mich, dass die Vollversion bald am Start ist.
Jetzt aber die alles entscheidende Frage: WOHER STAMMT DIESE GEILE MUSIK, DIE SICH "BLAUE WIESEN" NENNT?
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
Ich habe gehört, das Stück soll eine gewisse Ähnlichkeit zu Voyage Another World von Chrono Cross haben.Zitat
![]()
Zeit für eine Bewertung.
Zum Anfang:
Ich finde es SEHR Schade,das es ein fungame ist.wirklich
Denn als ein Game wie licht und Finsternis hätte dieses Spiel bestimmt ne große Zukunft vor sich
Aber na gut.
Zur Bewertung:
Deine charaktere waren mir von Anfang an sympathich,besonders....Merende,richtig?
Das sich Caitlin nicht als heldin präsentiert,sondern der Barde,finde ich nunja.....Doof!
Desweiteren finde ich es sehr seltsam,das Gefährden gesammelt werden,da eh nur Caitlin kämpft.
Aber wie erwähnt,verschwendetes Material an ein Fungame.
Nun ml zum positiven des Funs:
Ich weiß nicht,ob es 8 ode 9 waren,aufjedenfall jagte ein lachkrampf den anderen
Als Caitlin mit diesem alten poeten gesprochen hatt,hab ch glaub ich vor Lachen meine kleine schwesster geweckt
"Die pflegerinnen werden auch immer hässlicher"
zu geil
Nunja.Der Fun dieses games ist aufjedenfall der richtige.
ansonsten..nunja....Wie gesagt,wäre dieses Spiel kein fungame,würde es mir wesentlich besser gefallen,so ist es nujnn ein witziges game
mfg ich^^