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Thema: [2K3] Sonnenschauer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Versuch mal die rpg_rt.exe von einem anderen 2K3-Makerspiel reinzukopieren, vielleicht gab es beim Runterladen einen Fehler. Ich hab jedenfalls an der exe nichts verändert, das ist die ganz normale.

  2. #2
    Hm ne funzt nich.. is wie gesagt das einzige Game.. schade

  3. #3
    so ich habe das Spiel durch und gebe eine kleines Feedback.

    Das KS ist Gewöhnungsbedürftig, aber gut. Ich habe zwar vergessen welche Farben für was waren, aber im Kampf merkt man das ganz schnell.
    Ich habe mich nur gewundert das ich immer alleine gekämpft habe.

    Die Minispiele waren sehr gut und ich habe alle ohne Hilfe gelöst, ausser das mit den Zahlenrädern, weil man dort keinen Hinweis oder Bezug darauf findet.
    Die IV war auch schwer zu erkennen.

    Die Charaktere sind sehr undurchsichtig. Mir kam es so vor als ob jeder etwas zu verbergen hat oder ein mieses Ziel verfolgt.
    Bei der Heldin vermute ich noch einen fiesen Mitbewohner in Ihr, wegen der roten Augen und den bösen Worten manschmal.

    Alles in allem ein Spiel das man von Auftrag zu Auftrag zu Ende bringen kann.

    LG

  4. #4
    Die froschschenkelessende Sekte, deren Anhänger mit einer Sprachstörung geboren werden. Alter, ich glaub ich musste selten so bei einem Makerspiel lachen, genial xD

    Ansonsten auch ganz gutes Game, bisher, muss es noch zuende zocken.

  5. #5
    Moinsen,

    habe die folgende Frage schon im Spieleforum gestellt und leider keine Antwort erhalten:

    Immer, wenn ich in eine Kampfszene gerate, stürzt mein Rechner ab. Nur noch "neu starten" ist möglich! Habe schon so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert, und habe auch nicht den neuesten Rechner ... alles Andere läuft aber!

    Was tun?

  6. #6
    Stürzt er einfach so ab, oder kommt vorher 'ne Fehlermeldung?
    Vielleicht ist die Database für Enemies oder wie das beim 2k3 heißt beschädigt.

  7. #7
    Ich benutze ein Custom-KS, also wird auf die Datenbank nicht zugegriffen. Aber was den Fehler betrifft, weiß ich leider keinen Rat. Evtl. kommt die Soundkarte vom PC nicht mit der Musik zurecht. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

  8. #8
    Moinsen.

    Die Demo ist ja voll von Rechtschreibfehlern !!!

    Gruß!

  9. #9

    merci

    Vielen Dank für den Spielspass Kelven. Sehr unterhaltsam, obwohl es mich ziemlich nervt, dass Caitlin nicht die Lorbeeren für die Taten einheimsen darf, weil sich dieser "Schleimer" immer vordrängt..... ist wohl so beabsichtigt. Das lustigste ist der Händler... hehe... zu cool.
    Coole Spielidee insgesamt und prima Idee die "Zufallsbegegnungen" mal so zu gestalten. Kampfsystem find ich lustig, weil es neu ist, würde mir aber für ein "ernstes" Spiel, dass länger und komplexer ist nicht genügen, da es zu statisch ist. Der Gegner bleibt fast immer auf dem ersten grünen Feld hocken und holt sich so seine Schutzboni. Es wär vielleicht interessanter wenn die Laufleiste permanent beschriftet wäre, mehr Verschiedenes hätte und je Endgegnern von Dir an den Boss angepasst wäre, sodass man eine bestimmte Strategie auf dem Balken verfolgen müsste.... ahhh wahrscheinlich zu weit gedacht, sorry.
    Nochmals vielen Dank, hiermit auch mal für all die anderen Spiele, die ich von Dir gespielt habe. Immer wieder neue Ideen dabei. Hut ab.

    Einige Dinge, die mir noch aufgefallen sind:
    - Es könnte eine Zwischensequenz zu Beginn geben, wo Caitlin ein bischen mit dem Schwert übt... Das Buch nur zu haben sollte wohl nicht reichen, oder doch? Vielleicht eine lustige Szene in der sie komisch umherhüpft... oder das Buch liest und irgendeine lustige Bemerkung macht?? nur sone Idee.

    - Echesenrätselbaum find ich sehr unintuitiv, sehr schwer, wenn man nicht gleich den richtigen Ansatz hat.
    - Erklärung zur Auswirkung der Attribute fänd ich gut.
    - Technischer Fehler: Ich kann über die Felswand den Teil dahinter erreichen, ohne den Fels aus dem Weg zu sprengen.
    Ort: Akt 3, Höhle zur Festung, glaub 2. Bild hinter dem Händlerwagen.
    [ich hab leider keine Möglichkeit den Sceenshot zu linken und hochladen geht hier nicht]
    - Die auftauchenden "Zufallsbegegnungen" können sehr einfach "umgangen" werden, indem man sich knapp davor postiert, dann 2xESC drückt und wenn der Menuschirm grade weg ist, sofort losrennt. Bis die Monster wieder auftauchen ist man vorbei gelaufen.
    - Ich finde es ist ein bischen wenig Geld im Spiel, da man den alten Kram nicht verkaufen kann.

    Beste Grüsse
    heyokah

  10. #10
    Hey.
    Das Spiel finde ich bisher nicht so kelvomänal wie deine bisherigen, aber sonst ganz ok. (Grafik natürlich wie gewohnt top, Atmosphäre genauso).
    Konnte das Spiel leider noch nicht lange testen, da der alte Bettler immer von mir verlangt das Geld aufzutreiben, obwohl ich es laut Inventar bereits besitze.
    (Hab mir jetzt nur die ersten drei Seiten angesehen, da ich keine Lust hatte, mich durch 7 Seiten Posts zu kämpfen, um rauszufinden, ob jemand das Selbe Problem hatte.)
    Deine Satirespiele sind zwar schön zu spielen, aber du sollstest wirklich langsam wieder anfangen ernstere Spiele mit dramatischem Hintergrund zu machen, denn kaum ein Anderer bringt Dramatik in RPG-Maker-Games so hinüber wie du.

  11. #11
    Is sehr ordentlich gemacht das game eigtl, bis auf halt die start und rechtschreib fehler naja.

    Sound is optimal.
    schwierigkeitsgrad is auch noch , naja geht ^^

    aber nochma zum sound , mir persönlich hat der soundtrack in dungeons und keller am besten gefallen da dieser von final fantasy tactics (eins der games mit besten liedern!!!) hatte =)

    EDIT ! : Die Boss Musik is ja auch von Final fantasy tactics <3 *lechz*
    danke danke !! das hat mich endlich ma dazu inspiriert mir die OST Soundtracks von Final fantasy tactics downzuloaden ^^'

    Geändert von ~ Kryptonite ~ (26.08.2008 um 22:40 Uhr)

  12. #12
    So, ich hab bei Sonnenschauer nun den letzten Ort des Spieles erreicht, es muss zwar noch ein wenig getan werden, aber langsam neigt sich der Entwicklungsprozeß dem Ende zu, was eigentlich gut ist, wäre da nicht ein Problem, wegen dem ich jetzt schon in diesen Thread schreibe. Mir fehlen Betatester. Das Spiel hat doch einen gewissen Umfang, ein einzelner Tester wäre wohl zu wenig. Deswegen möchte ich fragen, wer von euch in den nächsten Wochen (vermutlich brauche ich noch 2) Zeit hätte mein Spiel zu testen (harte Fakten: ca. 100 MB groß, Spielzeit liegt auf jeden Fall unter 10 Stunden). Da ich gewisse Ansprüche an die Tester stelle, solltet ihr in ca. 5 Zeilen erklären, warum gerade ihr dazu geeignet seid das Spiel zu testen.

    Geändert von Kelven (07.10.2008 um 23:11 Uhr)

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