Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: [2K3] Sonnenschauer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Downloadlink tot?

Hi, wollte mir die Demo laden, aber der Link funzt anscheinend nicht mehr!

Würde mich freuen, wenn ich das Spiel spielen könnte

Ich mag Kelven's RPG's! Die sind alle durch die Bank durch gut

Mfg woiferl

So, ich konnt mir natürlich auch nicht das neue Kelvengame entgehen lassen.

Ich finds bisher gut gelungen, (dein vorhergehendes hat mir nich sooo gefallen Oo).
    Aber Sonnenschauer macht richtig Spaß. Nur eine Sache liegt mir noch am Herzen:
    Wo finde ich diesen Schatz?
    Alle anderen Aufträge habe ich bereits, doch als ich diesen Keller mit den ganzen Fallen ein zweites Mal komplett durchbin, wurde es mir zuviel ^^"
    Wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte ^^

btw, die Idee mit dem Intro ist witzig ^^

LG,

Orange4

Da steht ein Hinweis in der Datei die dem Spiel beiliegt.

Ich lade das Spiel hoch sobald der Server wieder geht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Da steht ein Hinweis in der Datei die dem Spiel beiliegt.
    Ah k, danke ^___^
    Stimmt, machst du glaub immer so ^^

Ich muss sagen, es ist schon lange her das ich ein so stimmiges Spiel gespielt hab! Schon das Intro am Anfang ist perfekt, statt langatmige Beschreibungen irgendwelcher Länder, Kriege und Völker kriege ich eine Puppentheatervorstellung. Geil!
    Man kommt schnell und gut ins Spiel rein, und der Grafikstil (blaue Gräser und Blätter ) gefällt mir ausnehmend gut. Auch der typische Kelven-Humor, der mir schon in den Alex-Spielen so gut gefallen hat ist wieder da!
    Am Gameplay finde ich die Minigames und Geschicklichkeitseinlagen toll, die lockern das Spiel gut auf. Das KS ist auch mal eine originelle Idee, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem, Daumen hoch!

Edit: Wo hast du eigentlich die coolen MP3s her? Darf ich welche davon benutzen?

Hi ()/
    Das Game find ich schon ziemlich witzig. Die Dialoge und Sprachstil der Charaktere sind genial. Kelven-Rätsel sind selbstverständlich auch dabei :P
    Das KS ist mal etwas neues, wirkt aber mit diesem 1vs1 Style etwas abgemagert O_o
    Intro: 2. Satz: Du hast Tuthal anstatt Tuathal geschrieben :P

im Großen und Ganzen ein klasse Spiel

@Pazu
    Die MP3s hat mir so ein dubioser Mann mit dickem Mantel und Schlapphut verkauft. Du kannst sie aber ohne weiteres benutzen.

hab ein problem
    nach dem ich es mir geholt habe und entzippt habe ist das da entstanden xD was hab ich falsch gemacht?
    (vorsichtshalber mach ich einen spoiler könnte ein bisschen zu groß sein ^^")

@darksakura
    Anscheinend hat dein Zip-Programm die Verzeichnisstruktur nicht beibehalten. Vielleicht gibt es dort eine Option um das einzustellen. Ansonsten musst du auf Winrar o.ä. umsteigen, das Programm sollte keine Probleme haben.

Kann ja dann auch mal ein paar Takte dazu sagen. :) Ich fange hinten an und arbeite mich nach vorne durch.

Das Kampfsystem ist sehr interessant umgesetzt, obwohl ich es gut finde, dass ich mir eine gute Felderkombination zusammensuchen kann, die eigentlich bei jedem Gegner klappt, wäre es cooler geworden, wenn die Felder sich bei jedem Kampf einmal durchmischen würden. An sich spielt das KS sich aber einwandfrei, sehr ausgeglichen, sehr schön designed und damit punktest du auf jeden Fall.

Das Design der Maps ist ansehnlich, auch wenn ich eigentlich sonst nicht so viel mit verfärbten Wäldern und sowas anfangen kann. Stört aber das Bild nicht. Die Städte hinterlassen keinen schlechten Eindruck - ich mag's lieber, wenn Städte und Dörchen normal aussehen, statt bombastisch und hastenichtgesehen.

Die Minispiele und Rätsel - kelvenlike. Die Schatzsuche war etwas unfair, vom puren Text her bin ich davon ausgegangen, man muss dahin, wo sich Schlange und Löwe überschneiden und dann nach Süden gehen (wie's da steht) und vor einem Berg (einer Treppe) bei einem Feuer (die Kerze da) suchen. Musste schlussendlich im Maker sehen, dass der Schatz ganz wo anders liegt. ^^; Gut gemacht war das Rätsel mit den Teleportern, auch wenn ich das ein oder andere Mal in die Tischkante gebissen habe. Das Rätsel am Baum war zu knacken, auch ohne Hilfe. Sehr schöner Einfall. Der schwarze Zirkus konnte gut begeistern, Hühnerschlagen, Memory und Würfeln waren eine schöne Abwechslung, auch wenn die errungenen Punkte ... nichts brachten. :| Schade.

Die Handlung - nicht kelvenlike, trotzdem sehr schön. :) Eine ganze Menge Selbstironie steckt in der von dir bereiteten Storyline, das merkt man schon vom Intro an. Dass weder die Charaktere, noch der Handlungsrahmen sich selbst besonders ernst nehmen, macht Sonnenschauer zu einem echten Erlebnis, der erwachsene, zynische Erzählstil verleihen dem Stil mehr Humor als jemals ein Fungame aufbringen konnte. Musste mehrfach lachen, ich sag nur alter Philosoph, "Seid ihr ••••n?" und "So kann man sie leichter putzen."

Das Jagdminispiel war bei mir auch buggy, da du allerdings sehr sauber makerst, war's keine Thema, mich da einmal kurz durchzucheaten. *g* Sehr passende Musik verwendest du übrigens.

Meara! /o/

Coincidence

Ein geniales Spiel. Das Beste, was ich in letzter Zeit gespielt hab.

Gutes Gameplay und auch extrem gut auf erzählerischer Ebene.

Sehr kurzweilige, interessante Demo. Das Intro fand ich irgendwie fast etwas zu kindisch, ( hat mich an das eine Harry Potter-Video auf Youtube erinnert ._.) hat aber Alles einfach und verständlich erklärt. =) Nya, die Handlung hat mir im ersten Moment nicht wirklich zugesagt, weil das Klischee, dass Frauen keine Helden werden dürfen und dann das Gute die Abenteuerlust in Caitlin erweckt etwas zu einfach war. Das wirklich Interessante am Spiel sind das KS und die Charaktere.~ Sehr schön parodierte Klischee-Stereotypen. Und der Geist mit den Hundeblick, OMG, als der das zweite Mal aufgetaucht ist und Caitlin gefragt hat, was sie daran hindern sollte, ihn zu killen. Der war zwar vorhersehbar aber einfach grenzgenial. xD Hier und da gibt's einige Rechtschreibfehler. Statt "Ihr" "Ich" geschrieben und statt "wahr" "war". ( <-- ab der Bibliothek, irgendwo ).
    Ich freu mich auf die Vollversion.

Bah, das ist Mist - jetzt hab ich ein neues Lieblingsspiel =/.
    Nein ernsthaft, spätestens beim Zirkus was ich gefesselt, was - wie ich schamvoll gestehen muss bisher besonders bei made-by-Kelven-Spielen - nich so wirklich der Fall bei RPGs ist, da bin ich einfach zu schwer zu faszinieren oder so. Aber hier passt echt alles: Die wundertolle Grafik (brah, die Frösche waren soooo süß!), die musikalische Begleitung, die echt in absolut jedem Fall gestimmt hat und dann noch der ganze 'literarische' Aufbau; - die Dialoge waren durch die Bank gesegnet mit Witz, unheimlich dialektischem Ausdruck und einigen Schreibfehlern, die Story ist gerade wegen ihrer Einfachheit irgendwie total mitreißend und die Sozialkritik ist ja kaum zu übersehen (besonders toll war übrigens diese riesige Bibliothek, wo der Adel mit den Bauern an einem Lesetisch saß). Hier muss ich sogar zugeben, dass die Rätsel mal schnell zu begreifen waren und trotzdem Spaß gemacht haben (okay, bei dem Rätselbaum wars dann doch etwas undurchsichtig ;_;" - was durch den Realismus beim Versteck der Hasen wieder ausgeglichen wurde; nur wenige Leute wissen, dass der gemeine Waldhase weiß ist und unter Steinen haust).

._. Das Spiel ist einfach toll fantasievoll und ich hoffe, du wirst deinem Ruf gerecht und drohst deinen ganzen Sklaven mit doppelter und dreifacher Bestrafung, wenn die Vollversion nicht in spätestens einem Monat fertig ist...
    Das klingt zwar irgendwie abgedroschen, vorallem, weil ich oben meine Unfaszinierbarkeit (gibts das Wort? ;_;") gestanden habe, aber: Du hast dich mal wieder selbst übertroffen =3.

Oh, und danke, dass du den Humor zurück in die RPGs gebracht hast, denn der war genussbereitend da! Ich hoffe, gerade da schneidet man sich noch drei große Scheiben ab.

Hm...das klingt jetzt schon wieder alles so groupiemäßig - du bist nich zufällig Rockstar?