Also ich habs jetzt mal angespielt. Vorweg, das Spiel ist witzig. Musst jetzt in der ersten halben Stunde schon ein paar mal Schmunzeln.

Story:
Also die Idee ist lustig und die Umsetzung gelungen. Es ist witzig der Heldin zuzuhören wie sie sich über die Vorurteile Aufregt. Das intro mit dem Puppentheater... naja... hat mir mittelmäßig gefallen. Aber es war ok. Was ich ziemlich cool finde sind die Untertitel für die Akte und GUT und BÖSE. Die Ideen in der ersten Stadt sind gut.


Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist mal wirklich inovativ, aber es könnte etwas schneller gehen. Du könntest auch immer Anzeigen welchen Effekt ein Feld hat (Legende unten drunter). Ich habs mir nicht gleich gemerkt und weiß jetzt net mehr was gelbe Felder bringen. Ein kleiner Bug is mir aufgefallen und zwar wurden die Nachrichten zu den entsprechenden Aktionen bei mir nicht angezeigt.

Noch ne Idee, ist aber vielleicht zu aufwendig: Wie wärs wenn du im KS Held und Monster gegenüber stehen lässt. Der Spieler und das Monster haben dann so eine Art Spielstein mit dem Sie sich auf den Farbigen Feldern bewegen. Held und Monster ständen sich dann Auge in Auge gegenüber, was den Kampf entwas anschaulicher machen würde.

Grafik:
Ja an sich ist es schönes Mapping. Allerdings wirkt die Anfangsstadt doch arg Quadratisch.

Ein paar dinge die mir bisher aufgefallen sind

Ich werd mich auf alle Fälle weiterzocken, das Spiel ist witzig. Das hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

Grüße,
Kaltblut