Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 149

Thema: [2K3] Sonnenschauer

  1. #81
    Oftmals sagen Bilder mehr als Worte:


    Also ich sehe nichts tolles, was dies Spiel nun von den anderen Kelve-Games unterscheidet, außer dass die Grafick halt farblich anders ist. Aber Kelven hat dieselben Fehler gemacht wie immer: gerade einmal 7 Personen haben ein FaceSet, wodurch die Sequenzen allesamt langweilig werden. Außerdem verschandeln diese komischen Pfeile, die anzeigen, wo Ausgänge sind, die schöne Landschaft und sind dermaßen überflüssig, da es offensichtlich, wo die Ausgänge liegen.
    Yo, die Grafick ist wie immer und die Mucke auch. Ich habe jedenfalls Musik aus Äterna wiedererkannt. Jedenfalls musikalisch nichts herausragendes, was die 40 MB-Musik rechtfertigen würden.
    Das einzige, was mir jetzt spontan positiv auffällt, ist die Atmo und z.B. dass die Haare beim Laufen mitwackeln.
    Also ich will jetzt nicht sagen, ich finds einfach nur scheiße, sondern einfach nur, dass es wieder einmal genau das ist, was man von Kelven erwartet hat. Nichts neues, nichts besonderes eben.

  2. #82
    HEULHEUL! MIMIMIMIMI!

    Surfst du etwa noch mit einem 56k Holzmodem, oder warum findest du es so schlimm, dass der Musikordner 40MB fasst. In Zeiten von DSL ist das innerhalb einer Minute runtergeladen. Ich kann gar nicht verstehen, warum überhaupt noch mit Midis gearbeitet wird, wo MP3s doch um Weiten besser sind was die Klangqualität angeht.

    Naja...in meinen Augen neben Licht und Finsternis sowie Zwielicht das beste Kelvenspiel.

  3. #83
    Zitat Zitat von Deacon Batista
    Oftmals sagen Bilder mehr als Worte
    In diesem Fall aber nicht. =3 Ich hab mich für MP3s entschieden, weil MIDIs nicht gut klingen, zumindest nicht ohne die nötige Ausstattung. Und Face Sets haben allenfalls den Nutzen die Figur für den Spieler greifbarer zu machen, man kann Emotionen auch mit reinem Text vermitteln und bei den ganzen unwichtigen Figuren ist dies nicht notwendig.

  4. #84
    Zitat Zitat
    Surfst du etwa noch mit einem 56k Holzmodem, oder warum findest du es so schlimm, dass der Musikordner 40MB fasst. In Zeiten von DSL ist das innerhalb einer Minute runtergeladen.
    also ich find einfach scheiße und unnötig.

    Zitat Zitat
    Ich kann gar nicht verstehen, warum überhaupt noch mit Midis gearbeitet wird, wo MP3s doch um Weiten besser sind was die Klangqualität angeht.
    Dem stimme ich allerdings zu. Mehr Musik mit Gesang drauf wär auch geil. Übrigens werden jawohl mp3s kleiner, wenn man die Bitrate heruntersetzt. Wenn man es nicht übertreibt, bleibt der Sound noch relativ gut.

    Zitat Zitat
    Naja...in meinen Augen neben Licht und Finsternis sowie Zwielicht das beste Kelvenspiel.
    Nein Aliminator und Desert Nightmare. Die Sci-Fi-Atmo von Aliminator fand ich geil und dass man in DN nicht schießen musste sondern nur wegrennen und ausweichen war auch geil.

    Zitat Zitat
    man kann Emotionen auch mit reinem Text vermitteln und bei den ganzen unwichtigen Figuren ist dies nicht notwendig.
    Also bei UiD hat sogar JEDE noch so unwichtige Figur ein FaceSet. emotionen mit text vermitteln find ich einfach arm.

  5. #85
    Zitat Zitat von Deacon Batista
    Also bei UiD hat sogar JEDE noch so unwichtige Figur ein FaceSet. emotionen mit text vermitteln find ich einfach arm.
    Die Literaturszene wird nun mächtig weinen. ;_;

  6. #86
    Nein, das lässt sich nicht mit Büchern vergleichen. Wenn ich da ein Game auf dem Monitor zocke, habe ich kein Bock die ganze Zeit zu lesen ,,Krieger 1 sagt'' etc. und dann muss ich erst gucken, mensch, wer könnte das denn jetzt wieder sein von den Sprites da oben. Mit Facesets sehe ich sofort das Face, das mir auch noch die richtige Emotion VISUELL vermittelt, ohne dass ich die Emotion irgendwo ablesen muss.
    Wenn ich ein Buch lese, gehe ich automatisch davon aus, dass ich keine Facesets geliefert bekomme (es sei denn es ist ein Bilderbuch).

  7. #87
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Nein, das lässt sich nicht mit Büchern vergleichen. Wenn ich da ein Game auf dem Monitor zocke, habe ich kein Bock die ganze Zeit zu lesen ,,Krieger 1 sagt'' etc. und dann muss ich erst gucken, mensch, wer könnte das denn jetzt wieder sein von den Sprites da oben. Mit Facesets sehe ich sofort das Face, das mir auch noch die richtige Emotion VISUELL vermittelt, ohne dass ich die Emotion irgendwo ablesen muss.
    Wenn ich ein Buch lese, gehe ich automatisch davon aus, dass ich keine Facesets geliefert bekomme (es sei denn es ist ein Bilderbuch).
    Ich find es aber auch irgendwie falsch, zu erwarten, dass jedes Spiel standartmäßig Facesets enthalten muss; ich persönlich find das teilweise echt unnötig, vorallem, weil die Hälfte der Gesichter dann einfach immer doof aussieht. Da reicht es doch vollkommen zu, dass die Helden was Hübsches verpasst bekommen und der Rest eben durch Betitelung angegeben wird. Es nützt nichts, wenn man krampfhaft überall die unpassendsten und vielgekannten Gesichter dazuklatscht, vielleicht mit dem ein oder anderen schlecht eingefügten Gesichtsausdruck. Manchmal sehen die sogar richtig kindisch aus.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass allzuviel graphische Spielereien auch nich zu dem Typ Spiel gehören, die ein handelsüblicher Kelven macht, wobei ich mich da mal ganz arg aus meinem Fenster der Verlegenheit lehne. Sonnenschauer brilliert mit ganz anderen Raffinessen fürs Auge, beispielsweise sind die Frösche doch vollkommen knuddelbar.


    Zitat Zitat
    Also ich will jetzt nicht sagen, ich finds einfach nur scheiße, sondern einfach nur, dass es wieder einmal genau das ist, was man von Kelven erwartet hat. Nichts neues, nichts besonderes eben.
    Dem mag ich in meiner Erdreistung auch widersprechen. Ich muss zugeben, dass ich mit dem herkömmlichen Kelven-Spiel nicht arg so vertraut bin, weil ich meist schon am Anfang daran scheitere, dass ich die Lust verliere, oder zu faul bin, das ein oder andere schwere Rätsel zu knacken, die gerade so ein Kelven-Spiel richtig ausmachen (noch ein Rätsel, wo man Schalter in einer bestimmten Reihenfolge drücken muss, braucht die Welt ja auch gar nich). Alllerdings zeigt meiner Meinung nach gerade Sonnenschauer, was man an diesen ganzen 08/15-Spielen - und das sind nunmal 90% der derzeit kursierenden - besser machen kann und eigentlich sollte man das Wissen schon seit Mondschein haben, das rein atmosphärisch und organisatorisch nicht minder an Qualität hatte (übrigens gabs dort nicht ein einziges in den Dialogen vorkommendes Faceset). In beiden Fällen herrschte ein erfrischendes Maß an Selbstironie und der ein oder anderen Sinnlosigkeit - die übrigens gewollt viel besser rüberkommen, als wenn Jack the Hunter sich mit Graf "Fliegemonster" schlägt und währenddessen seinen Freund Ugawonga mit einer Phoenixfeder belebt. Das ist irgendwie unvorhergesehen komisch.
    ...oder grade die Neurosen-Geplagtheit der Helden, das ist doch das, was 99% der kommerziellen Spiele fehlt (gut, ich kenn mich da zu 99% nicht aus, aber was soll's).

    Naja... es muss ja nicht jedem alles gefallen ._." .
    Das war jedenfalls eines der wenigen Spiele, bei denen ich nicht alle Dialoge gelangweilt weggedrückt habe, weil wieder irgendein Bauer seine Lebensgeschichte breittreten und über den Fall der königlichen Aktienkurse lamentieren musste. Da ist es doch viel toller, die Geschichte von König Domnhull dem geistig Herausgeforderten und seinem Hund zu lesen.

  8. #88
    Zitat Zitat
    Ich find es aber auch irgendwie falsch, zu erwarten, dass jedes Spiel standartmäßig Facesets enthalten muss; ich persönlich find das teilweise echt unnötig, vorallem, weil die Hälfte der Gesichter dann einfach immer doof aussieht.
    Tut mir Leid, wenn ich mich wiederhole, aber in Uid hat wirklich jeder Honk ein eigenes Face und davon sieht kein einziges trashig aus. Ich würd ja auch nicht JEDEM eins machen und auch keine uneditierten Faces übernehmen, aber weniger als 10 Faces für ein Spiel find ich dann doch ganz schön arm.

    Zitat Zitat
    Außerdem bin ich der Meinung, dass allzuviel graphische Spielereien auch nich zu dem Typ Spiel gehören, die ein handelsüblicher Kelven macht,[...]
    Genau da liegt ja das Problem, der handelsübliche Kelven macht immer dieselben handelsüblichen Games, die immer nur sauwenige FaceSets haben. Also ich bin es langsam echt Leid, verdammt nochmal!

  9. #89
    Vielleicht werden es ja im Laufe des Spieles noch 10 Facesets. Mich überrascht aber am meisten, dass es so sehr überrascht, dass die gleiche Person ähnliche Spiele macht.

  10. #90
    Von Deacon Batista:

    Nein Aliminator und Desert Nightmare.


    Da muss ich ihm recht Geben, denn Desert Nightmare Hat eine extrem dichte Athmosphäre, eine großartige Story und zeigt das gute Horrorspiele auch ohne ewiges Geballer auskommen (auch wenn ich nichts gegen geballer hab).
    Mondschein war mein erstes Spiel aus der Szene, und ich fands super, Faces sind zwar gut um die Emotionen Darzustellen aber man würd auch ohne gut auskommen.

    PS:Ich hab das geschrieben als Kelvens Post noch nicht da war.

  11. #91
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, wenn ich mich wiederhole, aber in Uid hat wirklich jeder Honk ein eigenes Face und davon sieht kein einziges trashig aus. Ich würd ja auch nicht JEDEM eins machen und auch keine uneditierten Faces übernehmen, aber weniger als 10 Faces für ein Spiel find ich dann doch ganz schön arm.
    Ist das dein Agument o_O''
    erbärmlich, ich glaube kaum das Kelven hier versucht ein UID nachfolger zu machen...
    Außerdem sind Faces nich unbedingt DER Punkt an einem Game XDD

    Zitat Zitat

    Genau da liegt ja das Problem, der handelsübliche Kelven macht immer dieselben handelsüblichen Games, die immer nur sauwenige FaceSets haben. Also ich bin es langsam echt Leid, verdammt nochmal!
    Mh... schön, wenn deine meinung is, aber vllt denkst du mal nach und findest herraus, das Kleven seinen eigenen Stil hat o.o''
    Das sagt doch alles...

  12. #92
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ist das dein Agument o_O''
    Außerdem sind Faces nich unbedingt DER Punkt an einem Game XDD
    Q____Q~
    und warum wolltest du dann,dann ich für dein spiel welche mache? Q^Q'
    schließlich hattest du ja welche. <___<
    TT^TT'
    du enttäuschst mich...



    ich denke,es ist unnötig darüber weiter zu diskutieren,was jetzt nun wichtig,toll oder sonste was ist.
    denn wenn ich mich recht erinnere,eröffnete Kelven selbst mal einen thread,wo er über die verschiedenen auffassungen von einer story geschrieben hatte.Der eine mag geschichten die Logisch verlaufen,der andere mehr einfach nur story-vielfalt(oder anderes,KA...) an sich,auch nciht mit 100%iger logik oder ähnliches. *nicht mehr so genau weiß* (sorry kelven >.<')
    und so ist das auch mit features,ressourcen,aussehen,usw.
    jeder mag was anderes.
    der eine würde liebend gern Kelvenspiele spielen,egal,ob sie im grunde alle sich ähnlich sind oder nicht.der andere will immer mal was völlig neues,was er vllt von den macher nicht erwartet hätte.
    dem einen sind facesets zum großteil egal,den anderen überhaupt nicht und dazwischen gibt es auch meinungen.
    usw.
    ich denke nicht,dass man die meinungen und auffassungen an sich wirklich groß ändern kann,drum ist eine diskussion in der hinsicht eher aussichtlos.(nicht immer,aber teilweise schon)
    die meinungen wurden gesagt,die gegenreaktionen sind gekommen und ende.
    im grunde würde sonst kein wirkliches ende sich hier einfinden.
    ---
    falls die diskussion an sich allerdings schon ein ende gefunden hat und ich das bloß nicht erkannte,entschuldige ich mich herzlich dafür,meine meinung dazu noch gepostet zu haben. *verbeug*

  13. #93
    Zitat Zitat
    Vielleicht werden es ja im Laufe des Spieles noch 10 Facesets. Mich überrascht aber am meisten, dass es so sehr überrascht, dass die gleiche Person ähnliche Spiele macht.
    :3 Das tolle an deinen Games ist ja gerade der tolle Style.

    Meiner Meinung nach genügt es, wenn jeder Hauptcharakter ein Faceset hat. Die Story wird gerade in diesem Game über die Sympatischen Charaktere erzählt. Nebencharaktere dienen ja eh nur dazu dem Helden/der Heldin Steine oder Belohnungen in den Weg zu werfen. Ausserdem: 2k oder 2k3 Games sind einfach... textbasierend. Wer nicht gerne liest wird auch nicht solche Games spielen sondern sich eher dem 3D bereich widmen. Durch das fehlen der verschiedenen Facesets, kann man sich ausserdem durch: "Fantasie" und ein "Minimales Vorstellungsvermögen", so etwas wie seine eigenen Charaktere zusammenreimen. Finde ich persöhnlich viel Interessanter als alles vorgesetzt zu bekommen.

    Der Grund allerdings warum viele Buch/Game Verfilmungen scheitern :3 Aber ich nehme ja nicht an das jemand vor hat das Spiel zu verfilmen.

    Zitat Zitat
    Nein Aliminator und Desert Nightmare.
    ^.- Lass ihm doch seine Eigene Meinung.

  14. #94
    Ich glaub es ist jetzt klar, dass Kelven seinen eigenen Stil hat. Ich wollte eigentlich nur eins herüberbringen:
    Wenn man 100 Spiele von Kelven fast ohne Facesets gespielt hat, wäre eins mit vielen Faces auch mal ganz schön (außerdem würde glaub ich niemand auf die Idee kommen und sagen, UiD wäre mit weniger FaceSets geiler gewesen).

  15. #95
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Ich glaub es ist jetzt klar, dass Kelven seinen eigenen Stil hat. Ich wollte eigentlich nur eins herüberbringen:
    Wenn man 100 Spiele von Kelven fast ohne Facesets gespielt hat, wäre eins mit vielen Faces auch mal ganz schön.
    Warum? Kelven hat einen unverkennbaren eigenen Stil, dem man schließlich treu bleiben soll. Wenn er dir nach dem 10. Spiel nicht mehr gefällt, frage ich mich, wieso du das Spiel überhaupt spielst, wenn du danach nur Kritik mit schwachen Argumenten bringen kannst.

  16. #96
    Zitat Zitat von Blank
    Kelven hat einen unverkennbaren eigenen Stil, dem man schließlich treu bleiben soll.
    Und da nenn nochmal jemand meine Argumente schlecht. Wer hat ihm denn befohlen, dass er seinem Stil treu bleiben soll? Du etwa?

    Zitat Zitat von Blank
    Wenn er dir nach dem 10. Spiel nicht mehr gefällt, frage ich mich, wieso du das Spiel überhaupt spielst,
    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

  17. #97
    Und Du bist jetzt natürlich der Kerl, der sagen kann: "Hey Kelven, ich will Facesets! Her damit! Mach das gefällig, weil mir dein Stil so nicht gefällt!"

    Letztlich kann Kelven machen, was er will. Man kann zwar Vorschläge vorbringen, aber es kann ja wohl nicht sein, dass du deine Meinung als Dogma hier reinstellst. Das nervt wirklich langsam...

  18. #98
    Also ich will meinem eigenen Stil treu bleiben. =3

  19. #99

    =)

    Also... ICh kann nur sagen, verdammt tolle Arbeit Kelven!

    Das spiel gefiel mir von der ersten minute an... das intro war eine verdammt gute Idee.... Absolut genial!

    Ein paar Rechtschreib F. fand ich, als ich den Auftrag der Alten Frau annahm... Mit dem Schmetterlingen^^


    SUPEr, mfg, mitra

  20. #100
    Zitat Zitat von sorata
    Das nervt wirklich langsam...
    Ich kenne dich nicht einmal.

    Zitat Zitat von sorata
    Man kann zwar Vorschläge vorbringen, aber es kann ja wohl nicht sein, dass du deine Meinung als Dogma hier reinstellst.
    Vorschlag: Herr Kelven, wie wäre es, wenn Sie mal ein paar mehr FaceSets miteinbringen als bloß 7. Das würde das Lesen der Dialoge interessanter machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •