Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 148

Thema: [2K3] Sonnenschauer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also habs mal angespielt.
    ist zwar genial aber das KS will mir nicht gefallen...
    es ist einfach nciht mein stil^^
    ihc mag eher so, KS FF style
    Aber das Spiel ist Krass :3

Ein richtig schönes Game hab die Demo in einem Durchgezoggt. Die Maps sind sehr schön gemacht. Die Story ist umwerfend vorallem der Humor der Heldin ^^.
    Das Ks ist ja auch mal eine sehr schöne Idee. Sehr schönes spiel warte auf updates ^^

Sonnenschauer

Hallo !
    bin zwar schon etwas älter,aber trotzdem neu...
    Zumindest hier bei Rpg-Atelier...
    Sollte ich also hier etwas geposted (?) haben, was nicht hier reingehört,
    bitte ich um Nachsicht.
    Also erst mal Gratulation an Kelven!
    Spiele schon einige Jahre diverse Spiele dieses Forums,natürlich auch die
    von Kelven.Handwerklich immer toll,Story und Spieleablauf immer grundsolide.
    Aber mit Sonnenschauer hast du wirklich eine neue Qualität gefunden!
    Die Balance aus Ironie,Witz und Gameplay sind schon fast perfekt zu nennen.
    Um das jetzt mal loszuwerden,hab ich mich mal angemeldet...
    Also bitte, bitte weiter so!!
    Auf DIE Vollversion bin ich jetzt wirklich gespannt..
    Herzliche Grüsse ( auch an deine sagenumwobenen Inder im Keller ... )
    panne

Sag mal Kelven, wie kommt es, dass Sonnenschauer das einzigte Makerspiel ist, bei dem mir der Zeichensatz versagt? Alle anderen Spiele (auch 2k3) haben kein Problem. Ist das jetzt schon eine Humoreinlage ein paar Buchstaben zu ersetzen oder habe ich einfach nur Pech? Das ganze sieht wie folgt aus:
    http://www.npshare.de/files/36/3026/Screen.PNG
    Hast du eine Idee wie das behoben werden könnte?

Ich hab keinen anderen Zeichensatz benutzt, nur das was standardmässig beim Advocate-2K3 mit dabei ist (MS Gothic und MS Mincho).

Oftmals sagen Bilder mehr als Worte:

Also ich sehe nichts tolles, was dies Spiel nun von den anderen Kelve-Games unterscheidet, außer dass die Grafick halt farblich anders ist. Aber Kelven hat dieselben Fehler gemacht wie immer: gerade einmal 7 Personen haben ein FaceSet, wodurch die Sequenzen allesamt langweilig werden. Außerdem verschandeln diese komischen Pfeile, die anzeigen, wo Ausgänge sind, die schöne Landschaft und sind dermaßen überflüssig, da es offensichtlich, wo die Ausgänge liegen.
    Yo, die Grafick ist wie immer und die Mucke auch. Ich habe jedenfalls Musik aus Äterna wiedererkannt. Jedenfalls musikalisch nichts herausragendes, was die 40 MB-Musik rechtfertigen würden.
    Das einzige, was mir jetzt spontan positiv auffällt, ist die Atmo und z.B. dass die Haare beim Laufen mitwackeln.
    Also ich will jetzt nicht sagen, ich finds einfach nur scheiße, sondern einfach nur, dass es wieder einmal genau das ist, was man von Kelven erwartet hat. Nichts neues, nichts besonderes eben.

HEULHEUL! MIMIMIMIMI!

Surfst du etwa noch mit einem 56k Holzmodem, oder warum findest du es so schlimm, dass der Musikordner 40MB fasst. In Zeiten von DSL ist das innerhalb einer Minute runtergeladen. Ich kann gar nicht verstehen, warum überhaupt noch mit Midis gearbeitet wird, wo MP3s doch um Weiten besser sind was die Klangqualität angeht.

Naja...in meinen Augen neben Licht und Finsternis sowie Zwielicht das beste Kelvenspiel.

Zitat Zitat
    Surfst du etwa noch mit einem 56k Holzmodem, oder warum findest du es so schlimm, dass der Musikordner 40MB fasst. In Zeiten von DSL ist das innerhalb einer Minute runtergeladen.
    also ich find einfach scheiße und unnötig.

Zitat Zitat
    Ich kann gar nicht verstehen, warum überhaupt noch mit Midis gearbeitet wird, wo MP3s doch um Weiten besser sind was die Klangqualität angeht.
    Dem stimme ich allerdings zu. Mehr Musik mit Gesang drauf wär auch geil. Übrigens werden jawohl mp3s kleiner, wenn man die Bitrate heruntersetzt. Wenn man es nicht übertreibt, bleibt der Sound noch relativ gut.

Zitat Zitat
    Naja...in meinen Augen neben Licht und Finsternis sowie Zwielicht das beste Kelvenspiel.
    Nein Aliminator und Desert Nightmare. Die Sci-Fi-Atmo von Aliminator fand ich geil und dass man in DN nicht schießen musste sondern nur wegrennen und ausweichen war auch geil.

Zitat Zitat
    man kann Emotionen auch mit reinem Text vermitteln und bei den ganzen unwichtigen Figuren ist dies nicht notwendig.
    Also bei UiD hat sogar JEDE noch so unwichtige Figur ein FaceSet. emotionen mit text vermitteln find ich einfach arm.

Zitat Zitat von Deacon Batista
    Also bei UiD hat sogar JEDE noch so unwichtige Figur ein FaceSet. emotionen mit text vermitteln find ich einfach arm.
    Die Literaturszene wird nun mächtig weinen. ;_;

Von Deacon Batista:

Nein Aliminator und Desert Nightmare.

Da muss ich ihm recht Geben, denn Desert Nightmare Hat eine extrem dichte Athmosphäre, eine großartige Story und zeigt das gute Horrorspiele auch ohne ewiges Geballer auskommen (auch wenn ich nichts gegen geballer hab).
    Mondschein war mein erstes Spiel aus der Szene, und ich fands super, Faces sind zwar gut um die Emotionen Darzustellen aber man würd auch ohne gut auskommen.

PS:Ich hab das geschrieben als Kelvens Post noch nicht da war.

Zitat Zitat von Deacon Batista
    Oftmals sagen Bilder mehr als Worte
    In diesem Fall aber nicht. =3 Ich hab mich für MP3s entschieden, weil MIDIs nicht gut klingen, zumindest nicht ohne die nötige Ausstattung. Und Face Sets haben allenfalls den Nutzen die Figur für den Spieler greifbarer zu machen, man kann Emotionen auch mit reinem Text vermitteln und bei den ganzen unwichtigen Figuren ist dies nicht notwendig.

Sieht ja alles ganz nett aus, außer das die Schrift Unlesbar ist, um es deutlich zu sagen, mies. Wird das noch geändert ?

Ich benutze eine der Standardschriftarten des 2K3s, MS Gothic. Die Anzeigeprobleme kommen wohl daher, dass die Schriftart nicht auf deinem Rechner installiert ist. Am besten du suchst mal per Google nach ihr.

Hab ihn jetzt drauf dem Schriftsatz, aber die Umlaute Fehlen, aber da kann ich mit Leben.

Evtl. findest du auf www.rpg-atelier.net noch einen Patch für europäische Schriftarten.

Users Awaiting Email Confirmation

Bin auch ein Großer Kelven-Fan vorallem LuF hats mir angetan ( schon 2 mal durch und immer so ziemlich jedes Geheimnis aufgedeckt und die Charakter bis ans Limit gelevelt) Aber Sonnenschauer hat mir anfangs übelst gut gefallen ... aber die Kämpferei will mir jetzt garnich gefallen ... sorry das ichs so hart sagen muss aber ich hasse es in diesem Spiel zu Kämpfen und ich habe es ab da auch abgebrochen weil ich versucht habe ohne Kämpfe zu leben ... letzend endes gehören die zu nem RPG... Naja aber man kanns ja nich jedem recht machen xD
    Hoffe dein nächste Game wird einen übertrieben hohen technikangesprochenen Kampf besitzen xD

Viel Glück noch

Greeez Rocki!

Mir gefällt Sonnenschauer von den Charakteren und vom Humor her auch verdammt gut, ich liebe witzige Spiele, die dann aber doch nicht die Qualität von den meisten Fungames hier besitzen (sondern eine bessere).
    Aber beim Kampfsystem muss ich RockBluT irgendwie zustimmen, das spricht mich jetzt auch nicht besonders an, obwohl es eine innovative Idee ist. Da kommt kein richtiges Kampffeeling auf, finde ich.
    Aber ansonsten natürlich alles super, habe die Demo trotzdem sehr gern durchgespielt und warte schon gespannt auf die Vollversion!