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Thema: [2K3] Sonnenschauer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    hab ein problem
    nach dem ich es mir geholt habe und entzippt habe ist das da entstanden xD was hab ich falsch gemacht?
    (vorsichtshalber mach ich einen spoiler könnte ein bisschen zu groß sein ^^")

  2. #2
    @darksakura
    Anscheinend hat dein Zip-Programm die Verzeichnisstruktur nicht beibehalten. Vielleicht gibt es dort eine Option um das einzustellen. Ansonsten musst du auf Winrar o.ä. umsteigen, das Programm sollte keine Probleme haben.

  3. #3
    Kann ja dann auch mal ein paar Takte dazu sagen. :) Ich fange hinten an und arbeite mich nach vorne durch.

    Das Kampfsystem ist sehr interessant umgesetzt, obwohl ich es gut finde, dass ich mir eine gute Felderkombination zusammensuchen kann, die eigentlich bei jedem Gegner klappt, wäre es cooler geworden, wenn die Felder sich bei jedem Kampf einmal durchmischen würden. An sich spielt das KS sich aber einwandfrei, sehr ausgeglichen, sehr schön designed und damit punktest du auf jeden Fall.

    Das Design der Maps ist ansehnlich, auch wenn ich eigentlich sonst nicht so viel mit verfärbten Wäldern und sowas anfangen kann. Stört aber das Bild nicht. Die Städte hinterlassen keinen schlechten Eindruck - ich mag's lieber, wenn Städte und Dörchen normal aussehen, statt bombastisch und hastenichtgesehen.

    Die Minispiele und Rätsel - kelvenlike. Die Schatzsuche war etwas unfair, vom puren Text her bin ich davon ausgegangen, man muss dahin, wo sich Schlange und Löwe überschneiden und dann nach Süden gehen (wie's da steht) und vor einem Berg (einer Treppe) bei einem Feuer (die Kerze da) suchen. Musste schlussendlich im Maker sehen, dass der Schatz ganz wo anders liegt. ^^; Gut gemacht war das Rätsel mit den Teleportern, auch wenn ich das ein oder andere Mal in die Tischkante gebissen habe. Das Rätsel am Baum war zu knacken, auch ohne Hilfe. Sehr schöner Einfall. Der schwarze Zirkus konnte gut begeistern, Hühnerschlagen, Memory und Würfeln waren eine schöne Abwechslung, auch wenn die errungenen Punkte ... nichts brachten. :| Schade.

    Die Handlung - nicht kelvenlike, trotzdem sehr schön. :) Eine ganze Menge Selbstironie steckt in der von dir bereiteten Storyline, das merkt man schon vom Intro an. Dass weder die Charaktere, noch der Handlungsrahmen sich selbst besonders ernst nehmen, macht Sonnenschauer zu einem echten Erlebnis, der erwachsene, zynische Erzählstil verleihen dem Stil mehr Humor als jemals ein Fungame aufbringen konnte. Musste mehrfach lachen, ich sag nur alter Philosoph, "Seid ihr ••••n?" und "So kann man sie leichter putzen."

    Das Jagdminispiel war bei mir auch buggy, da du allerdings sehr sauber makerst, war's keine Thema, mich da einmal kurz durchzucheaten. *g* Sehr passende Musik verwendest du übrigens.

    Meara! /o/

    Coincidence

  4. #4
    Ein geniales Spiel. Das Beste, was ich in letzter Zeit gespielt hab.

    Gutes Gameplay und auch extrem gut auf erzählerischer Ebene.

  5. #5
    Hm... der downloadlink funktioniert nicht, so kann ich das ganze nicht bewerten Kevin.

  6. #6
    Liest hier eigentlich jemand mal mehr als den ersten Post? Wurde doch mehrfach von Kelven gesagt, dass der Server grad net funzt und er es halt vorher gelöscht hatte, wegen einer fehlerhaften Datei...O.o

  7. #7
    So, nun ist das Spiel aber wieder da. Mein PC hat es sogar freundlicherweise von alleine hochgeladen obwohl das FTP-Programm schon lange aus war. xD Ich hab's jedenfalls testweise runtergeladen, alles wurde ordnungsgemäß entpackt.

    @Knumonmaster
    Ich hab die Anzeigen im KS so einfach gehalten weil ich nicht riskieren wollte das es laggt. Hätte ich so eine Auswahl wie im normalen Menü gemacht wäre das wohl passiert, der Maker hat mit der Anzeige vieler Picture so seine Probleme.

    Geändert von Kelven (11.05.2008 um 16:50 Uhr)

  8. #8
    Gute idee ;A
    Will zogga^^
    Screens: Soweit ganz inordnung.
    Story: Auch gut.
    net schlecht herr knecht xD

  9. #9
    So, habe es angespielt (bis zur Auslieferung). Ich vermelde einerseits gute Qualität (hat irgendwas von nem kommerziellen Spiel, alles wirkt sehr souverän), andererseits einen schweren Bug: Nach dem Verlassen des oberen Fallenraums (wenn man zum Magier ausgeliefert hat), wird man auf die Map teleportiert und kann die erste Holzbrücke nicht mehr passieren. Muss kontrolliert werden. Ansonsten Komplimente wie immer, tolles Spiel.

  10. #10
    @PX
    Das kann nur passieren wenn man mit Strg die Events umgeht die die obere Ebene an- und abschalten.

    @Knumonmaster
    Die Grenze der Pictures ist nicht das Problem. Ich denke nicht, dass es den Spielern Spaß macht wenn der Cursor im Menü eine Sekunde braucht bis er weiterspringt. Außerdem sind die Gegenstände im System des Menüs ungeordnet, das würde sich im KS auch nicht so gut machen. Mal abgesehen davon, dass man nie um ein paar Clicks herumkommt.

    Edit: Beim Jagd-Minispiel kann manchmal ein Bug auftreten. Abhilfe schafft diese Map: http://kelven.rpg-atelier.net/Map0067.lmu

    Geändert von Kelven (11.05.2008 um 21:00 Uhr)

  11. #11
    So ... hab ich mir die Demo auch mal zu Gemüte geführt

    Und ich muss sagen, mir gefällt es ausgesprochen gut. Die Grafik ist Kelventypisch gut, die Charaktere und ihre Geschichten sind sehr witzig gemacht und motivieren richtig zum Weiterspielen.
    Die Rätsel sind ebenfalls gut gemacht, darin warst du ja schon immer gut.

    Die Krönung von allem ist aber das KS^^ Es spielt sich richtig gut, denn es ist sehr leicht zu bedienen und die Einarbeitung ist sehr kurz. Es gibt da aber auch Dinge, die Verbesserungen vertagen könnten.
    Z.B. wird es schnell langweilig, wenn man immer den selben Monstern auf einer Map begegnet; ebenso würde ich vorschlagen, dass du die Felder zu Beginn dem Zufall nach etwas variierst.
    Mir ist auch aufgefallen, dass im Menü nciht vorhandene Items nichjt angezeigt werden, im KS muss man dann aber um z.b. zum Antidote zu kommen über die ganzen nciht vorhandenen Item-Einträge scrollen.
    Ebenfaals wäre eine genauere Beschreibung zu den Elementarzaubern hilfreich. Man erkennt zwar, dass es sich um Feuer, eis, Blitz und Erde handelt, aber eine Beschreibung wäre da eben nicht schlecht gerade für den Beginn.
    Mh, gab's da nciht ncoh was? Ja genau^^ Wie wäre es, wenn man nachdem man ein Monster bereits besiegt hat, ab dem 2. Kampf eine HP-Anzeige oben rechts für dieses hätte? (Ähnlich wie in den BoF-titeln) Das ist hilfreich und zerstört nciht die Spannung bei Bossgegnern oder neuen Monstern.

    Fazit: Sehr gut, ich freue mich auf die nächste Demo bzw. die VV

    edit@Kelven:
    du machst das Spiel doch sowieso mit dem Rm2k3, da kannst du doch bis an die 100 Pictures heran gehen. Und so viele Pictures werden ja auch gar nicht auf einmal gezeigt

    Geändert von Knumonmaster (11.05.2008 um 19:06 Uhr)

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