-
Deus
@ Erzengel
Bevor Du zu Edea gehst, gehe noch unbedingt zu Rinoas Vater und übernehme dort einen Auftrag, das bringt Dir eine neue GF. Bitte denk dran, alle GF, die Du bekommst immer zu koppeln, denn sonst können sie sich nicht weiterentwickeln. BTW hast Du die Wundelampe von Cid bekommen und sie mal berührt? Bitte unbedingt vorher speichern, es kommt ein Kampf. Gewinnst du ihn, hast du Diabolos. 
Sag mir mal, welche GF Du bisher hast. Bitte.
Mach Dir keine Gedanken, dass Du viel auflevelst, beim ersten mal FF 8 halte ich sowas für normal. Wenn man das Spiel dann einmal durch hat und besser kennt, kommt man von selbst drauf, es einfach mal anders zu spielen. Die Extreme Spielweise halte ich nicht für FF 8 Anfänger geeignet, dazu sollte man die Gegner besser kennen.
Zum Waffenumbau:
Ist nicht so schwer: Geh zum Waffenshop [oder heißt er Schrotthändler =Junk Shop in FF 8?] und wenn Du dort mit dem Mann sprichst, wird schon angezeigt, welche Waffe für welchen Chara umzubauen wäre, und da kannst Du auch sehen, welche Items Dir vielleicht noch fehlen.
Zum Waffenumbau gibt es Zeitschriften, die man findet. Hast Du schon eine gefunden? Eine gibt es auch auf dem Weg zu Edea, da muss man einen Kanaldeckel hochheben, wenn man mit Squall und Irvine der Rinoa nachläuft.
Noch was:
Im Kopplungs-Menu benutze doch mal die Richtungstasten, dann kommst Du dahin, wo die Element- und Zustandskopplungen möglich sind. Du müsstest da auf jeden Fall schon einiges haben.
Zum Kartenspielen:
Drück dich nicht herum und komme mir nicht mit Ausreden: Es ist wichtig und Du wirst es bestimmt ebenso lieben wie die meisten anderen, oder wie z.B. Blitzball in FF X.