@ Erzengel

Wenn man FF 8 nach FF VII [und wie bei Dir auch nach FF X] spielt, sei Dir bewußt, dass in FF 8 vieles ganz anders ist als in den beiden Spielen.

Das wesentliche Unterschiedliche:
  • Man bekommt keine EXP bei Bosskämpfen, nur AP
  • Es gibt keine Magiepunkte, Zauber werden von Gegnern gezogen durch Draw oder aus Items gewonnen durch Wandler
  • Die AP die es gibt, dienen dazu den GF Abilities beizubringen, behalte diese mal im Auge und wähle die als zu lernen an, die dir wichtig sind.
  • Sobald eine GF eine Ability gelernt hat, z.B. Stärke-Kopplungn, kannst Du im Menu des Charas dies weiß aufleuchten sehen und Zauber einsetzen, damit wächst z.B. die Stärke, je höher die Zauber-Anzahl desto höher der Zuwachs
  • Lass die GF erst Abilities lernen, die den Charas nutzen, das bringt Dir anfangs mehr
  • Mit der Ability Karte von Quezacotl kannst Du Gegner in Karten verwandeln und daraus Items und Zauber gewinnen
  • Triple Triad, das Kartenspiel ist wichtig in FF 8, fang recht früh damit an.
  • Die GF's sollten immer alle gekoppelt sein, versuche eine vernünftige Zusammenstellung für drei Charakter hinzukriegen, so dass sich die GF in ihren Abilities ergänzen

Engel, es gibt so vieles, was bei FF 8 anders ist, wenn Du irgendwas nicht verstehst, dann frage uns einfach. Und falls Du das alles schon weißt, dann nimm mir das Lehrhafte nicht krumm, ich wollte Dir nur helfen. ... und hab schon viele hier getroffen, die das System von FF 8 nicht kapiert haben und deshalb das Spiel verfluchten. Und sowas will ich einfach vermeiden, denn es ist eins der besten FF's.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei FF 8.

Edit:
Die obigen Unterschiede haben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt noch einige mehr.
Ich habe nur schnell runtergeschrieben, was mir eingefallen ist.