Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Probleme bei RPG Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seltsam, laut diesem Thread scheint der Maker keine Probleme mit Vista zu haben...

Schau dich mal nach ner niedrigeren Version um, oder probier mal das, was hier drin steht, müsste helfen.

hört sich gut an, aber ich finde bei den anwendungs (application)- dateien keine einstellungen wenn ich sie mit rechtsklick anklicke und deswegen kann ich die installation nicht im kompatibilitätsmodus und als administrator ausführen.
    vielleicht mach ich aber auch was falsch. wie komm ich denn in die einstellungen der installations bzw. exe datei?

gruss K.K.

Zitat Zitat von K.K.82 Beitrag anzeigen
    hört sich gut an, aber ich finde bei den anwendungs (application)- dateien keine einstellungen wenn ich sie mit rechtsklick anklicke und deswegen kann ich die installation nicht im kompatibilitätsmodus und als administrator ausführen.
    vielleicht mach ich aber auch was falsch. wie komm ich denn in die einstellungen der installations bzw. exe datei?

gruss K.K.
    Ich kenne Vista jetzt nicht wirklich, weil es mir als Ganzes noch zu verbugt ist. Die Einstellungen solltest du jedoch im Rechtsklickmenü der Inst. Datei finden. Normalerweise steht da doch "mit Admin.-rechten installieren" oder so was. Wenn du das dann getan hast unter Eigenschaften der RPG_RT.exe den Kompatibilitätsmodus für XP einstellen. Ach ja, du hast nicht auch zufälligerweise DX10 installiert? So wie mir scheint mag der Maker (zumindest der 2k, 2k3 und XP Games funzen anscheinend) es nicht .

mfG

Edit: hattest du auch mal probiert die Spiele einfach in einen anderen Ordner zu verschieben? Weiß zwar nicht was das bringen soll, aber einigen muss das wohl geholfen haben.

so hab jetzt die k2 b1.07 version drauf. hatte zuvor einen fehler gemacht und war verwirrt weil da k2 e1.07 stand- ist aber doch die b version.
    sieht so aus als würde es jetzt funktzen.

danke nochmal an Alle........

ich muss dann mal 3,4 welten retten und zum gebeteten Helden werden, aber das kennt ihr ja

Zitat Zitat von K.K.82 Beitrag anzeigen
    ja, die spiele die hier zu laden sind, benötigen ja dann den rpg maker 2000. nun habe ich versucht den RPG Maker 2000 1.07b zu installieren, aber anscheinend ist der mit vista nicht kompatibel. danach hab ich den xp versucht, aber wie du sagst geht das ja acuh nicht.

was soll ich denn jetzt tun?
    Du musst den Kompatpilitätsmodus auf XP setzen^^
    rechtsklick bei Eigenschaften o.o

Oder ist das Prob schon gelöst?

ist alles gelöst - habs genauso gemacht.

gruss K.K.