Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Probleme bei RPG Spielen

Probleme bei RPG Spielen

Hi,
    ich habe Probleme mit dee RPG Spielen.
    Habe alle RPG Maker, Runtimepackage und Europäischen Zeichensatz installiert, sowie das Spiel.
    Leider kommt bei allen spielen immer wieder irgendwann die Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei nicht geöffnet werden konnte (Bspie Datei vehicles konnte nicht geöffnet werden) und das Spiel bricht ab. Außerdem stimmt mit der Textausgabe immer noch nicht alles (trotz de europäischen Zeichensatzes). Hängen diese Probleme vielleicht mit Windows Vista zusammen und kann mir jemand helfen?

Danke schon mal für die Hilfe

K.K.

Hi,
    schau doch mal in diesem Thread nach. Damals scheint ja irgendwie keine der aufgeführten Möglichkeiten geholfen zu haben, aber vielleicht klappts bei dir.

mfG e.hoff

Funktioniert nichts

Also hab da einige Dinge probiert, abgesehen von dem mit dem konvertieren, weil ich da keine ahnung hab.
    Funktioniert aber trotzdem immer noch nix.
    Sogar auf meinem alten pc sind die rpg spiele gelaufen, aber jetzt mit vista geht garnix. Nur zwei rpgs scheinen zu laufen (soweit ich gespielt hab): desert island und aurora wing. denke mal, dass bei diesen beiden diese Dateien bisher nicht geöffnet werden mussten, weil ich ja bei den anderen rpgs immer die meldung "Die Datei (Name der Datei) konnte nicht geöffnet werden" bekomme.

gruss Kurt -> -> ->

Das kann nur am RTP liegen wenn er sagt: "Konnte Vehicle"....
    RTP weg und wieder neu^^

lad mal die Spiele iinnen 2k (ich geh davon aus, dass es 2k-Spiele sind) und geh in die Database, geh dort auf System und schau mal, ob unter Vehicle GFX was angezeigt wird oder die Kästchen schwarz sind

sorry, aber ich versteh nicht so ganz was ihr wollt. ich hab schon alle rtp packete runtergeladen und was das mit dem 2k bedeutet müsste mir auch erstmal jemand erklären.

gruss K.K.

Das heißt, das du das Spiel in dem RPG Maker 200 laden sollst, das ist nämlich das Forum dafür.
    Reden wir hier eigetnlich über Maker-spiele?

ja, dass tun wir. wo genau kann ich denn die verschiedenen rpg maker runter laden????

Zitat Zitat von K.K.82 Beitrag anzeigen
    ja, dass tun wir. wo genau kann ich denn die verschiedenen rpg maker runter laden????
    R.D. meinte eigentlich nur, dass du das betreffende Projekt im RPG Maker 2000 öffnen solltest, um nach dem Problem zu schauen :3

Also brauchst du keinen neuen Maker.

Außerdem, wenn du keinen hast, schau bei Google nach - Nachfragen sind hier nämlich nicht gerne gesehen.

so, die k2 version ist mit meinem system nicht kompatibel. hab jetzt die xp version. trotzdem kommt immer noch die selbe fehlermeldung. laufen die games mit der xp version denn nicht?

gruss K.K.

Jetzt erst mal langsam.

Mit welchem Maker wurde dein Spiel denn erstellt?

RPGMaker 2000-Spiele laufen nicht auf dem XP und umgekehrt.

ja, die spiele die hier zu laden sind, benötigen ja dann den rpg maker 2000. nun habe ich versucht den RPG Maker 2000 1.07b zu installieren, aber anscheinend ist der mit vista nicht kompatibel. danach hab ich den xp versucht, aber wie du sagst geht das ja acuh nicht.

was soll ich denn jetzt tun?

Seltsam, laut diesem Thread scheint der Maker keine Probleme mit Vista zu haben...

Schau dich mal nach ner niedrigeren Version um, oder probier mal das, was hier drin steht, müsste helfen.

hört sich gut an, aber ich finde bei den anwendungs (application)- dateien keine einstellungen wenn ich sie mit rechtsklick anklicke und deswegen kann ich die installation nicht im kompatibilitätsmodus und als administrator ausführen.
    vielleicht mach ich aber auch was falsch. wie komm ich denn in die einstellungen der installations bzw. exe datei?

gruss K.K.

hört sich gut an, aber ich finde bei den anwendungs (application)- dateien keine einstellungen wenn ich sie mit rechtsklick anklicke und deswegen kann ich die installation nicht im kompatibilitätsmodus und als administrator ausführen.
    vielleicht mach ich aber auch was falsch. wie komm ich denn in die einstellungen der installations bzw. exe datei?

gruss K.K.
    Ich kenne Vista jetzt nicht wirklich, weil es mir als Ganzes noch zu verbugt ist. Die Einstellungen solltest du jedoch im Rechtsklickmenü der Inst. Datei finden. Normalerweise steht da doch "mit Admin.-rechten installieren" oder so was. Wenn du das dann getan hast unter Eigenschaften der RPG_RT.exe den Kompatibilitätsmodus für XP einstellen. Ach ja, du hast nicht auch zufälligerweise DX10 installiert? So wie mir scheint mag der Maker (zumindest der 2k, 2k3 und XP Games funzen anscheinend) es nicht .

mfG

Edit: hattest du auch mal probiert die Spiele einfach in einen anderen Ordner zu verschieben? Weiß zwar nicht was das bringen soll, aber einigen muss das wohl geholfen haben.

so hab jetzt die k2 b1.07 version drauf. hatte zuvor einen fehler gemacht und war verwirrt weil da k2 e1.07 stand- ist aber doch die b version.
    sieht so aus als würde es jetzt funktzen.

danke nochmal an Alle........

ich muss dann mal 3,4 welten retten und zum gebeteten Helden werden, aber das kennt ihr ja

ja, die spiele die hier zu laden sind, benötigen ja dann den rpg maker 2000. nun habe ich versucht den RPG Maker 2000 1.07b zu installieren, aber anscheinend ist der mit vista nicht kompatibel. danach hab ich den xp versucht, aber wie du sagst geht das ja acuh nicht.

was soll ich denn jetzt tun?
    Du musst den Kompatpilitätsmodus auf XP setzen^^
    rechtsklick bei Eigenschaften o.o

Oder ist das Prob schon gelöst?

ist alles gelöst - habs genauso gemacht.

gruss K.K.