Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: [Vorstellung] *~Yemaya~*

  1. #1

    [Vorstellung] *~Yemaya~*


    Tag erstmal :3
    Wollte euch mein Projekt vorstellen. Bin noch blutiger Anfänger,was die Technik angeht, aber hoffe mal, das ich das so hinbekomme wie ich mir das alles gedacht habe xD *meow*

    ~Für Kritik und Feedback wär ich sehr Dankbar(!!)




    Die Erde.
    Der einzigste Ort den die Menschheit für Bevölkert ernennt.
    Doch stimmt das wirklich? ... Oder wissen wir etwas nicht, was Andere schon längst wahrgenommen haben?

    Eines Tages, wie sollte es auch anders sein, passierten merkwürdige Dinge auf der Erde. Gadeska, ein Mädchen mit einem kleinen Tick zur Verrücktheit, war wie jeden Nachmittag unterwegs zum Fluss um Fische zu beobachten. Sie war verrückt danach. Klingt nicht spannend.. ist es auch nicht, doch als ihr plötzlich ein Fisch an die Kehle sprang, überkam sie ein ungutes Gefühl was allerdings von ihr verdrängt wurde. Doch als der Acker, auf dem die Bauern täglich ihr Gemüse gepflegt hatten, plötzlich mit einer ständige Winterzeit berührt war und ihre Plüschkatze Laute von sich gab, wusste sie, dass etwas passiert war.
    Aber warum sollte SIE unbedingt der Sache auf den Grund gehen? Wollte sie auch nicht, doch als die Bewohner ihrer kleinen Stadt immer Aggressiver und sogar Handgreiflicher wurden, ging sie freiwillig auf die Suche nach etwas um ihrem Dorf zu helfen. Warum sie sich nicht verändert hatte, lag wohl daran, dass sie seit dem Fischangriff eine kleine Bissspur mit sich rum trug. Doch so genau wusste sie es nicht.. Vielleicht ist es eine Epidemie..?

    Auf ihrem Weg zur Klarheit, begegnet sie noch mehrerer solcher Veränderungen und Gefahren, die sie bewältigen muss und trifft auf so manche geheimnisvolle Person. (Was sich aber im laufe des Spiels weiter erklärt..)



    Weites All.. keine Lebensform.. Keine Parallelen Welten.. Jedenfalls denken wir das auf der Erde.
    Doch auf einem Planeten, weit entfernt von den Entdeckungen, siedelten sich, nach einem weiteren Urknall, Lebewesen an, die von magischen Kräften profitierten. Warum magische Kräfte? ..Weil sich neben diesen einen Planeten ein mysteriöser Weltraumnebel bildete, der von Zeit zu Zeit seine Lage ändert, das mysteriöse Wellen an die Lebensform abgab. Doch diese Wellen gaben nicht nur Kräfte, sondern nahmen jegliches Gefühl und Menschlichkeit.
    So wurden alle Lebensformen auf diesem Planeten Machtgierig und Aggressiv. Ein neuer Planet wurde geboren: „Black Heart“!
    Doch den Lebensformen reichte ein Planet nicht. Sie zogen umher und vernichteten alles was Ihnen in die Finger kam.. Doch bei einem Planeten, der Erde, kamen sie nicht einmal in die Nähe.. Die Gefühle und das Leben die dieser Planet ausstrahlte, machten einen Strich durch die Rechnung. Dieser Planet war der größte von allen und der Machthunger ließ sich nicht unterdrücken, so kam einem die Idee, die Menschheit sich selber vernichten zu lassen, bis das Leben und die Gefühle schwach genug sind, um selber anzugreifen.
    Sie sandten ihre Kräfte auf die Erde um das normale Gleichgewicht zu kontrollieren und die Menschheit in den Wahnsinn zu treiben...

    Charackter

    Zitat Zitat


    Alter: 20
    Charakterzüge: leicht verwirrt, verrückt, liebevoll, liebt Fische, kann gut mit Katzen, mutig
    Sonstiges: Gadeska lebt in einer Stadt als ganz normaler Mensch. Sie wohnt mit ihren Eltern in einem Haus und ist in der kleinen Stadt „Pitu“ eher ein Außenseiter, da sie den Umgang mit Tieren lieber pflegt als mit Artgenossen. Ihr Markenzeichen ist eine braune Plüschkatze auf ihrem Kopf. Mit ihr hat sie das Gefühl beschützt zu werden.
    Zitat Zitat


    Alter: 120
    Charakterzüge: neugierig, temperamentvoll, kämpfergeist, hasst Wasser, lässt keine Gefühle zu
    Sonstiges: Kaleiope ist ein Elfen Mädchen vom Stamm der „Galagos“. Die Galagos siedelten sich, seit dem Urknall, unter der Erde an um ihr Überleben zu sichern vor den Raptoren, Kriegen und anderen Gefahren. Bis Heute blieben sie unentdeckt, da sie nicht viel von der Technik und der Neuzeit der Menschen hielten. Kaleiope und ihr Gefährte machten sich aus Neugier auch auf die Suche nach dem Rätsel der Veränderungen auf der Erde.
    Zitat Zitat


    Alter: unbekannt
    Charakterzüge: zurückhaltend, klug, nachdenklich, wissensfremd(keine Ahnung von der Erde)
    Sonstiges: wird noch nicht verraten.... vill wenn’s jem interessiert schreib ich noch was ;3
    Zitat Zitat


    Screens



    ... Titelscreen ... Böse Absichten ...

    ... Versteckte Schlüssel ... Versperrte Wege ...

    ... Mysteriöse Gestalten ... Mysteriöse Orte ...

    ... Nebencharakter(wie z.B. Rotkäppchen) ... erfrorene Schaafe ... uvm.


    - Selbst gemalte Bilder
    - Gepixelte Hauptfiguren passend zum Face,
    auch mit lustigen Gesichtsausdrücken (Danke an FlareShard :3)
    - Abwechselnde Spielweise der Charakter
    - Wahrscheinlich wird kaum gekämpft werden(?)
    - Emotion Blasen (!,?,..., etc.)
    - Hier und da kleinere NebenQuests (für Items/Geld/evt. Skills)
    - Kisten-Rätsel
    ~Sonstiges.. mal gucken was ich so verwirklichen kann xD <- Anfänger!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    [UPDATES:]
    Ein paar Screens

    ~Meow

    Geändert von Myuyu_Ro (02.09.2008 um 14:55 Uhr)

  2. #2
    hörrt sich gut an^^ sobal screens reinkommen, werde ich nach Zeit ne bewertung machen!

    Ach und, das mit dem Schwarzen Loch solltest du lieber vergessen, ein schwarzes Loch hat eine so dichte 8und gelichzeitig kleine) Masse, das es alles in sich reinsaugt, sogar das licht. Würde ein planet daneben stehe...
    der wär weg XD
    Das würd ich druch was ersetzen das leichter vorzustellen ist, Weltraumnebel oder so, der mysteriöse wellen aussendet.

    mfg R.D.

  3. #3

    [Vorstellung] *~Yemaya~*

    Du Realist Du! xD
    ~aber hast ja recht.. ich werds austauschen. Danke :3

    Edit: Schreibfehler... <.< es ist schon spät~ *hust*

    Geändert von Myuyu_Ro (16.06.2008 um 00:24 Uhr)

  4. #4
    bidü~ ich bin doch aber ne er, also ein realist...
    Jetzt bin ich traurig TT__TT''

    Naja gut das ud das änderst, es würde sicher auch vielen anderen komisch vorkommen die würde dann vllt nicht so nett antworten^^

  5. #5
    Dankeschön, auf so ein Spiel wartet man schon lange. =3
    Wenn man nach den ersten kleinen Auszügen und dem bisherigen Bildmaterial geht, kann ich mir gut vorstellen, dass das eine richtig liebevoll konstruierte Welt ergibt und ich fühle mich sicher, meine Erwartungen schön weit hoch zu schrauben und mich auf Ergebnisse zu freuen .

    Jedenfalls wünsche ich dir gerade für den Anfang viel Erfolg und Spaß beim Arbeiten und ich bin schon sehr gespannt, was du drauß machst =)).

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde deine Story richtig schön. Erinnert mich ein wenig an das Buch "Der Schwarm" k.A. warum? Von dam was ich bisher sehe nehme ich wie Eynes'Prayer an, dass es ein sehr hübsches Spiel wird. Deinen Hauptcharakter find ich sehr sympathisch.

    Ich finde die Vorstellung sehr schön. Schöne Aufmachung, schöner Schreibstil - deswegen kann ich hier auch nicht mehr schreiben ^^. Keine Kritik möglich, ich warte gespannt auf Bildchen. Übrigens, dass was du hier vorstellst, wirkt nicht als wär es von einem Anfänger. Das ist echt ne Leistung.

  7. #7
    Und schon wieder ein Projekt, auf das ich mich freuen kann.^^
    Das Spiel wirkt auf mich irgendwie magisch, als könnte es einen in eine andere Welt ziehen (was die Story und den Stil des Spiels betrifft).
    Ja, das mit dem schwarzen Loch ist ja schon etwas merkwürdig gewesen, aber gut, dass du das änderst.
    Nun warte ich nur noch auf die Screens, damit ich meine jetzigen Einschätzungen deines Spiels gut bestätigen kann.
    Ich freue mich schon auf etwas spielbares, denn nicht jeder kriegt ein Spielstil so hin, wie du. Der gefällt mir sehr.

    Naja, viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir noch für dein Projekt und dir!

    MfG, T-Free

  8. #8

    [Vorstellung] *~Yemaya~*

    @Eynes'Prayer: Owai.. aber schraub deine Erwartungen nicht zu hoch an xD
    Das einzigste was ich mir gemerkt hab ist, Bloß keine gradlinien maps xD *haha*
    ~Danke, ich werd was gutes drauß machen ^^

    @Kaltblut: "Der Schwarm" .. mh.. sagt mir nicht viel, aber erinnert mich irgend wie an Insekten *lach* Anfänger bin ich dennoch, auch wenn die Präsentation gut aussieht.. hab eben ein Designer Herz ;)
    ~Danke

    @T-Free: ~Danke ^^ kann leider noch nicht so ganz viele Screens bieten, weil ich mir immer was Zeit lasse mit dem mapping noch nicht so geübt drin Aber ich werd mich beeilen. Ich mag ja auch lieber Bilder sehen xD

    Geändert von Myuyu_Ro (16.06.2008 um 00:25 Uhr)

  9. #9
    Deine Vorstellung hat mir eigentlich auch gefallen, erinnerte mich dabei an diese Futurama Folge wo alle bis auf Fry verrückt werden. Ich frage mich, wie du schlussendlich erklären willst, dass dein Hauptprot nicht verrückt geworden ist und ob das einfach irgend ein Zufall war oder auch mit ihrer Charakteristika zutun hat. Anyway, der derzeitige Screen sieht schon mal ganz nett aus und aus der Geschichte kann man sicherlich was machen

  10. #10
    Hi Myuyu_Ro, also die Vorstellung ist dir schon mal gelungen
    Die Vorgeschichte und Story lassen sich gut lesen, wirkt doch recht
    Interessant. Gibt es da keinen König/Bürgermeister der Wissenschaftler oder so beauftragt nach den rechten zusehen?
    Die Charakterbeschreibung ist durch aus interessant, man kann sich ein gutes Bild von denen machen.

    Wie geht es denn vorran mit den selbst gemalten Bildern und wirst du uns welche zeigen? *liebguck*

    Bin schon gepannt wie das umgesetzt wird, ein gutes gelingen.

    mfg waterboynation

  11. #11
    ich liebe es immer wen so eine *schöne große schrift* benutzt wird (als überschrift wie *STORY* und nicht so ein einfaches Story)
    XD das gibt schon mal ein + punkt

    ok mir hatt eigentlich alles gut gefallen
    Story ist einfallsreich
    selbst gemalte bilder sind immer gut
    ja und die Charactere sind auch toll ich hoffe das noch ein paar mehr dazu kommen ^^ (ich mag es wen es viele hauptcharactere gibt)

    ich hoffe es kommt bald (*hoffe schon beim nächsten post*) neue screens raus

    lg Cathrin

  12. #12

    [Vorstellung] *~Yemaya~*

    @qed: tja erklären tut sich das alles ja im spiel selber.. sonst brauch mans ja nicht mehr spielen xD ~hach ja Futurama~ ^^
    ~Danke

    @waterboynation: mhh vill gibts da jem.. vill auch auch nicht, wer weiß.. ach ja ich xD
    mit den selbst gemalten bildern. mhhh yoah im mom mach ich ja mapping, aber die gesamtbilder hab ich jetzt einfach mal mit angehängt oben xD

    ~danke :)

    @darksakura: ui da hab ich ja glück gehabt :3 (mehr haupscharakter gibts denk ich nicht, ausser ich bekomm nen geistesblitz xD)
    mit screens kanns noch was dauern... sry ._. ~danke

    Geändert von Myuyu_Ro (16.06.2008 um 00:25 Uhr)

  13. #13
    Die Geschichte klingt soweit ziemlich gut, um nicht sogar zu sagen sehr gut. Jedoch stellt sich mir eine Frage ...
    Warum zur Hölle musst du bereits in der Spielevorstellung, die Ursache der merkwürdigen Ereignisse erklären? Warum nicht erst im Spiel? Irgendwie zerstörst du damit einiges, wie ich finde.

    Warum haben überhaupt einige so große Angst, ein paar Unklarheiten in der Spielpräsentation übrig zu lassen, die es erst im Spiel aufzuklären gilt?

  14. #14

    [Vorstellung] *~Yemaya~*

    @The_Burrito: das habe ich erklärt, weil ich mir andere Spielvorstellungen angeguckt habe, und viele Meinungen waren immer, das die Story zu ungenau oder so erklärt ist... denk mal desswegen habe ich so einiges vorher erklärt.. manche Sachen sind ja trotzdem noch Überraschungen ;)
    ~Aber Danke für die Kritik ^^

    Geändert von Myuyu_Ro (16.06.2008 um 00:25 Uhr)

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    wuhi... :3

    das is mal eine sehr tolle Sache dein Projekt, das mag jetzt schon zu gefallen

    gut die Screens sind zwar so ziemlich nichts sagend (außer das du gut zeichnen kannst *-*), aber die Story weiß echt zu gefallen...

    aber eins stört mich noch (is aber eher meinungssache x3):
    einen zweiten Urknall :/?!


    aber ansonsten sehr sehr schön... wenn's iwas gibt zwecks Demo, Trailer, Screens etc. unverzüglich hochladen x3

  16. #16
    Uiuiuiui!

    Story:
    Find ich sehr erfrischend, die Idee. Hört sich in meinen Ohren sehr gut an, vor allem die Sache mit dem Nebel gibt dem ganzen einen mysteriösen Anklang.
    Ich fand den Teil, den man lesen konnte sehr spannend rübergebracht, du hast einen sehr schönen Erzählstil.

    Screens:
    Woah, die Charaktere sind ja mal schön geworden, Vor allem Gadeska hats mir angetan *kawaii* <3

    Allgemein:
    So sehr ich auch suche, ich hab nichts dran auszusetzen
    Weiter so, ich freu mich auf was spielbares ^__^

  17. #17
    Zitat Zitat von Myuyu_Ro Beitrag anzeigen
    @The_Burrito: das habe ich erklärt, weil ich mir andere Spielvorstellungen angeguckt habe, und viele Meinungen waren immer, das die Story zu ungenau oder so erklärt ist
    Ich verstehe was du meinst. Ich finde das eine totale Unart von den Leuten, bei Spielepräsentationen immer gleich alle Details zu verlangen. Irgendwie muss man sich ja ein paar Mysterien bewahren, indem man nicht alles verrät, bevor der Spieler das Spiel überhaupt gestartet hat. Ich bin da eher der Meinung, dass man besser ne Spur zu wenig verrät (aber nicht viel zu wenig), als ne Spur zu viel. Aber da bin ich wohl alleine.

  18. #18

    [Vorstellung] *~Yemaya~*

    @FreakyMarshmallow: Ich find ja deinen Namen geil x3 *myam* Ich weiß die screens sind im mom noch nichts, aber da ich noch son anfänger bin, duarets bei mir etwas mit dem mapping.. aber ich werd mich beeilen! :)

    @Orange4: Danke~ :) Diese komischen Komentare im Text kamen irgend wie über mich *lach* aber ich finds irgend wie witzig :P ~Danke fürs Lob für die Charakter, denk mal Hauptcharakter müssen immer ein wenig rausstechen sonst gehen die so unter.

    @The_Burrito: Ne alleine bist du damit nicht. Ich finds auch immer etwas spannender, wenn man im laufe des spiels erfährt, was wie ist, in der erklärung sollte lediglich etwas zum denken stehen.. aber hab mir gedacht, da es mein erstes spiel ist, müssen vill doch ein paar mehr infos rein. kann man ja vill beim nächsten anders machen oder so ;)

    Geändert von Myuyu_Ro (16.06.2008 um 00:26 Uhr)

  19. #19
    Huhu,

    Ich weiss nicht Recht. Das Projekt an sich klingt sehr vielversprechend und die bisherigen Screenshots haben mir gut gefallen, aber diese Szene hat einen ziemlichen Gelbstich und die Texturen wiederholen sich ziemlich auffällig. Auch der Dorfkarte könnte etwas Abwechslung allerdings nicht schaden.

    Lieben Gruss,

    Yhoko

  20. #20

    [Vorstellung] *~Yemaya~*

    Zitat Zitat von Yhoko Beitrag anzeigen
    .. aber diese Szene hat einen ziemlichen Gelbstich und die Texturen wiederholen sich ziemlich auffällig. Auch der Dorfkarte könnte etwas Abwechslung allerdings nicht schaden.

    den gelbstich habe ich extra so gemacht, da der wald sich auch verändert hat, ausser vill ein paar stellen ;). in der story gehts ja darum, dass sich einige dinge verändern/seltsam werden, wegen den einflüssen der anderen lebensform. desshalb so ein gelber wald ^^'
    wollt aber noch fragen wie du das mit den texturen meinst? würd die kritik ja gerne umsetzten können ^^ damit es besser aussieht~

    Geändert von Myuyu_Ro (16.06.2008 um 00:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •