Mein Liebling ist ja:
sABIne
-
das war eng!
Hmm... was nicht Jugendfreies:
Dann:
A BIEr Tour
TeletABIs - Und wir sagen: "Winke, winke!"
und noch irgendwas, aber fällt mir gerade nicht ein![]()
Irgendjemand hatte doch letztens rABInson Crusoe - 13 Jahre auf der Suche nach Freitag oder so ähnlich.
Eigentlich wollten wir ja ABIgasmus — 13 Jahre bis zum Höhepunkt haben, aber da hat sich unsere erzkonservative Schulleitung leider quergestellt.
Wir hatten dann schließlich Good-bye Learnin', in Anspielung auf Good-bye Lenin, mit entsprechenden Plakaten.![]()
Wir ham's an unserer Schule nicht so mit den Wortspielen, dieses Jahr hieß es "Abi '08 - Die Götter verlassen den Olymp!". Ein bisschen angelehnt an die diesjährigen olympischen Spiele. :x
Auwei, bei uns da gabs da die schönsten Entwürfe:
CannABIs - Es begann mit der Schultüte
ABIstokratie - Der Adel geht, der Pöbel bleibt
NSDABI - Wir geben Gas!
NSDABI - 13 Jahre lang Konzentration
Osam ABI n Laden - Rückkehr aus dem Terrorcamp
ABI bei der Eule - Bella lutscht Eckarts Keule (Anm. d. Red.: Das Wappen meiner Schule ist eine Eule, der Rektor heißt Eckart mit Vornamen, die Sekretärin Bella... und Rektor und Sekretärin sind seit Jahren verheiratet.)
etc, etc...
Wie die Geschichte mit der Abimottofindung dann allerdings ausging, war ein einziges Armutszeugnis...![]()
Also ich find die geil.
@Topic: Gibbet in Österreich nicht, bei uns heißt das Ding auch Matura.
Hab doch gar nicht gesagt, dass ich die nicht mag.Ich find die bloß etwas...äh...SEHR dreist.
Der ist wirklich toll. Bei uns haben wir auch die Matur, da gibts sowas nicht. Ansonsten gefällt mir der hier auch: ABI- ich denke Also Bin Ich
Ich habe gerade mal nach ABIgamie gesucht, findet sich aber irgendwie nichts, dabei würde sich das Wort doch anbieten, oder auch ABIkratie oder ABIphobie.
Wir hatten's auch nicht genommen, obwohl es ein inoffizieller Vorschlag war, der hintenrum immer diskutiert wurde
Wir kamen dann schließlich zu: ABIcatraz - 12 Jahre unschuldig gesessen
@ Shadow Snake: Ich will ja jetzt nicht spießig klingen oder sowas in der Richtung, aber "NSDABI - Wir geben Gas!" und "NSDABI - 13 Jahre lang Konzentration" sind eine Spur zu heftig.
Interessant dass bei viele zuerst über den Spruch nachgedacht wird. Bei uns wurde zuerst das allgemeine Motto gewählt und dann ein passender Spruch dazu gesucht.
Bei mir war das Motto Mittelalter, und einer meiner Favouriten war damals
ExcABItur (in Anspielung auf Excalibur)
geworden ist es dann allerdings
Westminster ABI - Der Adel geht.
@Jan: Welches ist es bei euch eigentlich geworden? Habt ihr sicherlich mal gesagt, aber ich habs vergessen.
Einer der tollsten Abisprüche, die ich kenne, ist von mir:
Abi 07 - En lille softis med flödeskum!
Ist dänisch und bedeutet "Ein kleines Softeis mit Schlagsahne!"
Naja, wurde trotz hoher Beliebtheit skandalös abgelehnt. Jetzt steht "Abi 007 - Die Welt retten kann ja jeder" auf unseren T-Shirts.![]()