Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Speed Racer

  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Speed Racer

    Wie kommt's das es noch kein Thema gibt, obwohl der Film von den Matrix Hype-Brüdern ist?
    Hat ihn bisher noch keiner gesehen?

    Ich war gestern drin und muss sagen das ich positiv überrascht war wie unterhaltsam der Film eigentlich war. An manchen Stellen war er zwar selten dämlich, doch insgesamt hat er einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.^^

    Das beste war aber eh, dass wir das Kino für uns alleine hatten. Keine Menschenseele drinnen und wir konnten uns breit machen, wie wir wollten!

  2. #2
    Verursacht der Film eignetlich wie befürchtet Augenkrebs? Soviele bunte Farben können nicht gut sein.

  3. #3
    Ich werd ihn mir wahrscheinlich dieses Wochenende angucken. Das lustige dabei ist, dass einer meiner Freunde ein wenig farbenblind ist, mal sehen, ob er trotzdem Spaß dran haben wird.

  4. #4
    Ich bin momentan wirklich nicht in der Stimmung für Unterhaltungsfilme. nton:

  5. #5
    Wenns ein Film ala Matrix wäre würd ich ihn mir sicher anschauen, aber so lässt mich die Thematik absolut kalt xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie kommt's das es noch kein Thema gibt, obwohl der Film von den Matrix Hype-Brüdern ist?
    Hmm, vielleicht weil sie Matrix durch Reloaded (der brachte zwar noch ein paar interessante Aspekte) und Revolutions kaputt gemacht haben nton:
    Ich weiss nicht, der Film mag ein paar interessante Bilder und Einstellungen haben, aber Matrix konnte einem das und mehr bieten und war dabei immer noch sehr unterhaltsam. Denke, dass ist einfach ein weiterer Durchschnittsfilm. Aber mal schauen, Kinobesuche unterliegen meistens einer demokratischen Wahl, könnte also sein, dass ich den Film anschauen gehe, aber er spricht mich jetzt nicht wirklich an.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Verursacht der Film eignetlich wie befürchtet Augenkrebs? Soviele bunte Farben können nicht gut sein.
    Also für Epileptiker ist der Film wirklich nichts, zu viele bunte Farben auf einmal.
    Bis auf drei Szenen konnte der Film auch sehr gut unterhalten, meistens weil die Charaktere richtig gut dargestellt wurden.

  8. #8
    Die charaktere sind richtig gut dargestell? Also was ich in den Trailern gesehen habe, hat nicht danach ausgesehen. Besonders der Shadow Race ( Mathew Fox ? ) benahm sich irgenndwie komisch. Werd mir den Film aber trotzdem anschauen, einfach nur aus reiner neugierde.

  9. #9
    Also ich weiß nicht ... werde mir das wohl höchstwahrscheinlich nicht antun. Der Film scheint dem Trailer nach zu urteilen zu 90% aus dem Computer zu kommen. Und dann diese ganzen psychodelischen Szenen? Ich fand ja den Cartoon damals schon nicht besonders interessant, aber allem Anschein nach war der verglichen mit dem Kinofilm immernoch halbwegs realistisch.

    Schade eigentlich. Hätten sie daraus einen Film gemacht, der mehr wie aus unserer Welt und nicht wie vom anderen Stern wirkt, hätte das was werden können ...

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich. Hätten sie daraus einen Film gemacht, der mehr wie aus unserer Welt und nicht wie vom anderen Stern wirkt, hätte das was werden können ...


    Let's not go there...please?

  11. #11
    Hier mal das Darkhorizons-Review, das meine Befürchtungen nur bestätigt:

    http://www.darkhorizons.com/reviews/speedracer.php ^^
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Let's not go there...please?
    Och, dann hätte der Film immerhin einen richtig hohen Trash-Faktor gehabt, das ist doch auch was

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Och, dann hätte der Film immerhin einen richtig hohen Trash-Faktor gehabt, das ist doch auch was
    Hätte man in gut machen wollen, hätte man ihn nicht diesen Hacks und ihrem PCs sondern einem ehemaligen Bond-Team in die Hände drücken müssen. Exotische Location, Autos mit Gimmicks, böse Organisationen und beknackte Charaktere - klingt wie ein Bond, oder?

  13. #13
    Weiß nicht, ob ich ihn mir ansehe. Das Bedürfnis ist da, mal wieder was grelles von den Wachowskis zu gucken - aber das ist dann schon etwas extrem. Mal schauen.

  14. #14
    Hab den FIlm heute gesehen.
    Ich war echt positiv überrascht. Ich ging mit wenig hoffnung ins Kino und wurde sehr gut unterhalten. Die Story ist natürlich flach, aber die action ist rasant, lustig und teilweise auch innovativ. Der erste FIlm mit einem Kungfu Fahrstil
    Zur Farbwahl: Das ist mit abstand der Bunteste Film den ich je sah, aber anders hätte das Konzep siche nicht geklappt.
    Ich fand auch den Jungen ( Sprintel oder so) und den Affen ganz gut, brachte ein bisschen Humor hinein.

  15. #15
    Also ich hab den Film heute gesehen und bin doch relativ zufrieden aus dem Kino gekommen.
    Auf jeden Fall waren die Rennen und die wenigen Kämpfe sehr schon inszeniert.
    Das mit den ganzen Farben fand ich ziemlich cool, der Film war auch schon ein wenig trashig und er wird garantiert nicht so vielen gefallen.
    Zumindest ist das kein Film für die Maße, finde ich, was will man auch von einer Anime-Verfilmung erwarten?
    Den Kleinen mit seinem Affen fand ich eher nervig, hat den Film so ein bisschen kaputt gemacht, aber da kann man drüber weg sehen.
    Ich weiß auch gar nicht, was alle haben mit ihrem "nach Matrix Reloaded haben die nur noch Mist gemacht". Also der Revolutions war schon echt scheiße, aber V wie Vendetta war doch wieder ziemlich gut, finde ich.
    Naja, soviel dazu.

  16. #16
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Also der Revolutions war schon echt scheiße, aber V wie Vendetta war doch wieder ziemlich gut, finde ich.


    So betrachtet ist V für Vendetta der beste Film der Hacks.

  17. #17
    Nicht mal unter Folter würde ich mir den Film anschauen, ist nicht annähernd was für mich und... bitte... Speed Racer, wasn das für ein Name.

    Jetzt der neue Kino Film: LEGO Speed Racer...

  18. #18
    "Das böse Sommerwetter hat den deutschen Kinobetreibern nicht nur das besucherschwächste Wochenende des Jahres eingebrockt, sondern Warner auch noch einen Filmflop in historischen Dimensionen beschert.

    Der Actioner Speed Racer der Wachowski-Brüder (Matrix-Trilogie) landete auf Platz neun der deutschen Kinocharts, konnte aber nur unterirdisch schwache 14.443 Besucher bei 590 Kopien erreichen. Damit zählt das mit viel Spannung erwartete, gut 100 Millionen Dollar teure Werk zu den verheerendsten Flops aller Zeiten."

    Quelle: filmstarts.de

    autsch. Das sind ja grad mal 24 Besucher/Kopie

  19. #19
    schade.....wirklch schade.

    Habs aber irgendwo erwartet, war einfach zu anders aber auf seine eigene art und weise gut.
    Ich hoffe das sie noch ein bisschen geld mit den DVD, BLuray und HDVD verkäufen einnehmen, sodass wir kein zweites Waterworld bekommen.
    ( obwohl ich waterworld gar nicht so schlecht fand, war halt richtig schöne trash )

  20. #20
    Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen
    "Das böse Sommerwetter hat den deutschen Kinobetreibern nicht nur das besucherschwächste Wochenende des Jahres eingebrockt, sondern Warner auch noch einen Filmflop in historischen Dimensionen beschert.

    Der Actioner Speed Racer der Wachowski-Brüder (Matrix-Trilogie) landete auf Platz neun der deutschen Kinocharts, konnte aber nur unterirdisch schwache 14.443 Besucher bei 590 Kopien erreichen. Damit zählt das mit viel Spannung erwartete, gut 100 Millionen Dollar teure Werk zu den verheerendsten Flops aller Zeiten."
    Wie sieht's mit den Einnahmen in Amerika aus? Da scheint die Serie, so weit ich das verstanden hab, ja ein Straßenfeger gewesen sein, wie's bei uns damals Dallas und Konsorthen waren. Hierzulande lief die Serie ja, glaub ich, nie wirklich lange. Ich musste auch recht lange überlegen, bis mir wieder eingefallen ist, dass ich die Serie in meiner Kindheit ein-, zweimal gesehen hab, und ich erinner mich normalerweise an jeden Scheiß von früher sofort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •