Zitat Zitat
Das Thema erledigt sich meist, wenn man ein wenig älter wird. Spieentwickler sein zu wollen pendelt irgendwo zwischen Feuerwehrmann werden und der kalten Realität in die Augen schauen.
Das selbe hat man mir bei meinem Berufswunsch im künstlerischen Bereich auch immer gesagt. Jetzt bin ich mit meinem Studium der Illustration aber doch irgendwie verdammt nah dran das in die Tat umsetzen zu können.
Warum soll man eigentlich seinen Traum immer gleich im Ansatz begraben nur weil "es unwahrscheinlich ist, da unterzukommen"? Allerdings muss man natürlich drauf gefasst sein dass man Jahre dafür investieren muss, dass eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium alleine nicht reichen, dass man auch mal uninteressantere Jobs machen muss und dass es immer wieder Rückschläge geben wird, wenn man sein Ziel erreichen will. Ich finds schade wenn Leute ihre Träume begraben nur weil die Chancen vielleicht gering sind. Wenn mans probiert und dabei scheitert weiß man wenigstens, dass man es versucht hat und mit den Kenntnissen die man sich auf dem Weg erworben hat kann man meist immer noch irgendwo einen "normalen" Job machen.
Dass man nicht durchs Makern einen Job bei Square bekommt sollte jedem klar sein, denke ich.