Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Hobby zum Beruf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow Marlex Meldet sich xD
    NIe im Leben^^
    das ist ehr ein Hoby für mich.
    ich will nciht und ich kann nicht, ich will etwas anderes werden, verate euch aber nicht was >:3

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    @RD
    Hätte villeicht geholfen, wenn du dennen noch ein Entwicklertagebuch beigelegt hättest?
    Stimmt, hätte ich machen können^^ *mal merken werd*

Geändert von R.D. (09.05.2008 um 16:49 Uhr)

Hobby soll für mich ein Hobby bleiben.

Ich habe selbst gemerkt, wenn man dies tut (also es zum Beruf machen)verliert man leicht die Lust an dem Hobby.

Du machst es dann eben Tag mit einem Zwang und dass ist meist schlimm.

Alle wollen Gamedesigner und Spieleentwickler. Ich, denke realistisch und würde ganz klar abraten von solch einem Gedanken. Sicher, gibt es Menschen die dafür geboren sind und diese sitzen sicher auch in den Studios von Rockstar, EA oder halt JoWood. Die meisten von denen haben meiner Meinung nach ihr Team, welches gute Arbeit leistet und sie suchen sicherlich nicht jedes Jahr Menschenmassen. Es ist Glück wenn man in ferner Zukunft in solch einem Berufsfeld anfangen kann und dies auch will. Leider, muss man auch mit den Nachteilen rechnen... Große Zeiten von dem PC, unter Zeitdruck arbeiten etc.

Außerdem rate ich doch ehern, sich nicht auf einen Beruf sondern auf meherer Berufe zu konzentrieren. Danke für die Aufmerksamkeit

Ich bin sowiso ein multiberufo Mensch*

Allesumfassende Grafikerausbildung dh:

-> Grafiker
    -> Fotograf
    -> Illustrator
    -> Typograf
    -> Schriftsetzer
    -> Drucker
    -> Kunstlehrer
    -> Komponist (ok bald.)
    -> Autor (auch bald.)
    -> Animation 3d
    -> Concept Artist
    -> Modelling 3d
    -> Film Schnitt
    -> Film Ton
    -> Film Telling
    -> Storyboard
    -> Storytelling
    -> Reporter

Und aus diesen Zutaten, möchte ich mir trotzdem irgendwas im PC-Spiele oder zumindest Film bereich (Ice Age etc.) einrichten können :3

Zitat Zitat
    Außerdem rate ich doch ehern, sich nicht auf einen Beruf sondern auf meherer Berufe zu konzentrieren. Danke für die Aufmerksamkeit
    Naja ein Beruf ohne Zeitdruck? bzw. man kann eigentlich nur unter Zeitdruck arbeiten. Aber eigentlich hat man den ja nicht sooo. Obwogl doch... Aber: Zumindest mir würde sowas eben unheimlich Fun bereiten. Son tolliges Team und als Gruppe etwas aus dem Nichts herraus erschaffen, das dann später tausende von Spielern spielen. (und proggen möchte ICH ja nicht. Ich bin für das zuständig was der Spieler an Modelling, Texturen und Umgebung ingame findet. Partikelefeckte und Zahlencodes sind da nicht meine Aufgabe :3

Geändert von MA-Simon (10.05.2008 um 05:11 Uhr)