Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
Ich weiß erlich gesagt nicht, was hier gerade abgeht. Klar, das die geschmäcker verschieden sind und so, aber wieso wurde es spiel des Jahres, wieso wurde es sogut bewertet wenn jetzt aufeinmal alle was dadagegen haben. Für mich ist es erlich gesagt verwirrend, das swoviele diese meinung über vd 2 haben. Meiner Meinung nach gibt es nur ein Spiel das vd 2 topt: Unterwegs in düsterburg ( ja, sogar velsabor find ich allgemein nicht so gut wie vd2), den den Spielspaß den ich beim zocken von vd 2 hatte war echt riesig und mit den ganzen sachen burg erobern, runen rezepte, und so weiter gab es einfach nur noch zocken.

Der 2 Teil hat 3 jahre beansprucht, und ich denke soviel zeit würde sich kein mensch nochmal für ein spiel aufwenden.
Das es Spiel des Jahres wurde bedeutet ja nur das es in diesem Jahrgang keine bessere Vollversion gab und an Diskussionen von Leuten die von VD2 enttäuscht waren kann ich mich aus dieser Zeit auch erinnern ... In VD 2 wurden ne Menge falscher Erwartungen gesteckt und es gibt einfach gewisse Dinge (z.B. die 4 Stunden Intro) die den Wiederspielwert trotz der zum Vorgänger verbesserten Features für mich persönlich und warhscheinlich auch für andere ziemlich schmälert ...

Ist man bei VD 2 einmal soweit das man auf Entdeckung auf der Weltkarte gehen kann ist das Spiel ja ganz ok, aber die Story die vermittelt wird ist nicht mehr wirklich fesselnd und die Wendungen sind (zumidnest für meinen Geschmack) auch eher scheiße ... Die Enden haben mir persönlich z.B. nicht so ganz gefallen, während ich allgemein fand das die Menschenfraktion viel zu kurz kam (ich fand Nyria oder wie sie hieß z.B. wesentlich interessanter als die aufgeweichten Charaktere aus dem alten Teil, auch wenn Asgar nach wie vor Favorit bleibt ... )