Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Vd 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Vd 3

Ich änder mal den Inhalt des Threads, weil die Antworten sich weniger auf meine Fragen bezogen haben. Mich nimmt wunder, wer weshalb VD gut oder nicht gut findet. Un d entgegen aller Behauptungen, und wenn es vielleicht auch erst so aus meinen Antworten gelesen werden könnte: Nein, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. aber liebe Leute, begründet sie bitte.

Enegris

Ps: voriger Thread:

Nachdem nun von vielen verschiedenen Leuten (nicht nur auf multimediaxis) Versprechungen gemacht wurden, eine Fortsetzung zu Vampires Dawn zu machen, und keiner sein Wort halten konnte, schlage ich vor, sollten sich Vampires-Dawn-Begeisterte zusammentun und einen Brief - bzw. eine Mail an Vampirgott Marlex schreiben, in dem wir ihn um eine Fortsetzung dieses wunderbaren Spiels ersuchen. Würde ihm dazu noch gerne den Link zu diesem Thread schicken, in dem möglichst viele Leute ihre Meinung zu einem weiteren VD kundtun sollen, und Gründe für ein weiteres Spiel, aber auch Vorschläge niederschreiben.

Was ich dir, Marlex, sagen möchte, ist folgendes:
    Du hast zwei geniale Spiele - und mit ihnen 2 Welten - erschaffen, die authentisch wirken und viele begeistert haben. Ich bin der Meinung, dass es ein weiteres Spiel unbedingt braucht. Dieses Mal ein Spiel, welches einem das Wesen der Vampire noch viel näher bringt, alle Geheimnisse rund um die Vampire lüftet, und genau so viel Stimmung hat, wie seine Vorgänger. Ein Spiel, welches den Umfang der vorigen um weites übertrifft, und welches zum besten RPG-Maker Game aller Zeiten gekürt wird.

Enegris

Geändert von Enegris (08.05.2008 um 16:03 Uhr)

VD ist abgeschlossen, wie es schon x-Mal gesagt wurde.

Teil 2 war bereits aufgequirrlter Brei, dabei hatte es noch halbwegs Hand und Fuß. Jetzt allerdings gibt es keine Handlungspfäden mehr die man weiter knüpfen kann ... Es gibt Gründe warum der Handy-Teil nicht die Handlung zu VD3 darstellte ...

VD ist fertig, tot, ausgelutscht und entgültig besiegelt ... Warum wünscht ihr euch eine halbgare Fortsetzung des ganzen?

Das einzig sinnvolle wären Fanprojekte á la Weltenbau die in der Welt von VD spielen. Z.B. hatte ich mal die Idee den ein oder anderen Handlungspfaden der nun insgesamt 12 Enden aufzugreifen und weiter zu führen (hab die idee aber nie ausgearbeitet und eher verworfen).

z.B. bestünde die Möglichkeit die Handlung eines VD-Teils aus reiner Menschensicht zu machen. VD 1 hatte ein Ende in dem Valnar ein böser Tyrann wird und die Welt erobert. Ganz am Ende allerdings erhebt sich ein neuer Held (ähnlich Vincent Weynard) und ruft die verbliebenen Menschen zum Kampf auf. Hier könnte auch mal eine VD-Handlung einsetzen ...

Also anstatt die Hauptreihe weiter auszuquetschen und zu misshandeln sollten sich Leute wie du eher daran setzen was innovatives nach den vorgegebenen Motiven zu machen. VD bietet da bei genauer Betrachtung weiß Gott genug ...

ich fand weder den ersten noch den zweiten sonderlich gut
    Waren alle irgenwie öde, zumal der zweite schlechter war als der erste^^

Hätte man nicht ewig leveln müssen wäre er wohl gar nicht so schrecklich gewesen.

Und as said, VD3 braucht es nicht, und selbst wenn, dann würde Marlex daraus wohl eher ein komerzielles Spiel als ein RPG-Maker Spiel machen.

@R.D.: nun denn, was genau passt dir denn nicht an VD?
    Damit ich deine Meinung nachvollziehen kann, wäre es nützlich, wenn du Gründe angeben würdest. Was seltsam ist: wenn das Spiel so schlecht war, kann mir dann jemand sagen, weshalb es in SCREENFUN erschienen ist? Und gute Wertungen erhalten hat?

Ok das Hochleveln war zeitweise nervend. Hat den Spielspass beeinträchtigt. Story finde ich allerdings makellos, Charaktere farbig dargestellt, man kann sich in die Welt hineinversetzen.

VD 1 war nur aus dem Grund gut weil es das erste Makergame in Deutschland war das so eine Qualität erreicht hat. Jene Qualität gilt heute als Standard und wer mit Spielen wie UID und Velsarbor ins Makergeschäft eingestiegen ist der kann das langatmige und einfache VD nur belächeln ...

VD 1 hab ich auch seit ewigen Zeiten nicht mehr gespielt weils allein schon 2 Stunden oder länger dauert bis man sich frei auf der Landkarte bewegen kann ...

VD 2 hab ich mir nur ein einziges mal angetan weil es nichts dazu gelernt hat und es sogar noch länger dauert bis man auch nur halbwegs frei ist ... also 4 Stunden bis ich mich auf der KArte bewegen kann in einem Spiel dessen Pronzip von dieser Freiheit lebt ist einfach schlecht ...

Berühmt und auf der Screenfun ist VD nur gewesen weil es kein schlechtes Spiel ist (noch dazu ne Vollversion) und als Pionierprojekt einen riesigen Rattenschwanz nach sich gezogen hat ... Aber aus heutiger Sicht ist es weit überholt ...

Mani Gast
    Zitat Zitat von Enegris Beitrag anzeigen
    Damit ich deine Meinung nachvollziehen kann, wäre es nützlich, wenn du Gründe angeben würdest. Was seltsam ist: wenn das Spiel so schlecht war, kann mir dann jemand sagen, weshalb es in SCREENFUN erschienen ist? Und gute Wertungen erhalten hat?
    Weil Meinungen verschieden sind, ganz einfach. Wieso lässt du denn denen, die das Spiel nicht gut fanden, es nicht einfach gut finden? Nur weil du es gut findest, müssen es doch alle anderen auch nicht gut finden.

Geändert von Mani (08.05.2008 um 15:10 Uhr)

@Mani: Hab ich gesagt, ich akzeptiere seine Meinung nicht? Nein. Ich habe gefragt, weshalb er das Spiel nicht mag. Lies bitte erst richtig, bevor du deinen Senf dazu gibst.

@K.L.R.G:
    Ok, das stimmt. So was seh ich ein. Und kann ich nachvollziehen. Und dass VD sicherlich nicht jedermanns Sache ist, allein schonmal von der Thematik her, mal abgesehen von Fehlern (die mich halt nicht stören, aber störend sein können), ist mir auch klar.

Mani Gast
    @Mani: Hab ich gesagt, ich akzeptiere seine Meinung nicht? Nein. Ich habe gefragt, weshalb er das Spiel nicht mag. Lies bitte erst richtig, bevor du deinen Senf dazu gibst.
    Zitat Zitat
    ...kann mir dann jemand sagen, weshalb es in SCREENFUN erschienen ist? Und gute Wertungen erhalten hat?
    Meine Antwort hat sich auf das obige Zitat bezogen.
    Es ist doch egal, ob es in der Screenfun war oder nicht. Meinungen sind einfach verschieden. Calm Falls war auch in der Screenfun, es gibt jedoch Leute, die das Spiel auch nicht mögen.
    Und bitte sag nicht, dass ich richtig Lesen sollte, dass macht mich noch ganz traurig.

Ich möchte nicht Pseudomodden, aber es gibt einen Editier-Button oberhalb deines Beitrages, falls du ihn noch nicht gesehen hast.

EDIT:

@unterer Post:

Ich nahm es aber eben anders auf, als wenn es dir nicht recht wäre, dass andere Leute es nicht gut finden. Ich habe dir die Antwort gegeben, dass Meinungen verschieden sind, es deshalb in der Screenfun gelandet ist, obwohl es andere nicht gut finden. Und genau das ist der Punkt. Du wolltest wissen, wieso es in der Screenfun gelandet ist, obwohl es angeblich so "schlecht" ist.
    Über Taschentücher würde ich mich echt freuen, olol.

Geändert von Mani (08.05.2008 um 15:31 Uhr)

@Mani:
    Siehst du? schon wieder... -.-
    Ich habe nur gefragt, weil es mich wirklich INTERESSIERT, was an Dingen, die ich mag, aus einer anderen Sicht nicht gut ist. Du interpretierst hingegen meine Antworten, und das erst noch falsch.
    Wenn dich das so traurig macht, dann schlage ich vor, du nennst mir deine Adresse, und ich lass dir ein paar Taschentücher zukommen.

Geändert von Enegris (08.05.2008 um 15:22 Uhr)

Leute, immer mit der Ruhe. Bei Diskussionen muss man ja nicht so schnell persönlich werden, vor allem, wenn es um nichts dramatisches geht.

Ich fand Vampires Dawn recht ordentlich und es hat damals wirklich Maßstäbe gesetzt. Der Nachfolger war in der Demo sehr gut in Szene gesetzt, die Vollversion habe ich nicht wirklich gespielt.

Dennoch sollte alles ein Ende haben. Leider können sich einige Leute von sowas nicht lösen. Meine alte Lieblingsserie ist leider letztes Jahr ebenfalls ausgelaufen. Dennoch habe ich sie gut in Erinnerung und widme mich jetzt anderen Geschichten.

Siehe mani^^

Ok das Hochleveln war zeitweise nervend. Hat den Spielspass beeinträchtigt. Story finde ich allerdings makellos, Charaktere farbig dargestellt, man kann sich in die Welt hineinversetzen.
    Chara farbig XD Boa geilo
    Story find ich auch doof... genauso wie das unnötige leveln...
    Ist halt wie mani sagt, ich muss das Spiel nicht gut finden weil du es gut findest. Kiddygebasche... also echt...
    @Screenfun
    Muss ich dazu wirklich eine Kommentar geben?
    Denn ich weiß ja nich aber da sind im Grunde soviele Spiele die ich nicht gut finde drafugewesen...
    Und screenfun schrieb zu allen spielen das sie irgendwas gutes haben...
    Sone Blödsinn...
    Wirklich schön für dich das du das spiel toll findest, aber es gibt nunmal Leute die finden das Teil kacke, so dreißt das klingt, so ist es aber nunmal.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Weil Meinungen verschieden sind, ganz einfach. Wieso lässt du denn denen, die das Spiel nicht gut fanden, es nicht einfach gut finden? Nur weil du es gut findest, müssen es doch alle anderen auch nicht gut finden.
    *recht geb*

mfg R.D.

VD3 von Marlex wäre dann aber leider wieder nur Fanservice wie der zweite Teil. Ich hab den ersten Teil nie gespielt, da ich mit Random Encounters nichts anfangen kann, aber VD2 war gameplay-technisch und erzählerisch nicht wirklich gut; es ist besser wenn Marlex sich von diesem alten Konzept komplett löst (vielleicht hat er das mit dem Handyspiel schon getan).

Ich denke der ganze VD-Mythos profitiert wirklich von der Stellung die das Spiel damals hatte. Es gab zu der Zeit nur wenige komplexe Spiele (gab es da eigentlich schon A Blurred Line?) und dementsprechend stach es heraus. Als VD2 herauskam waren die alten Zeiten aber schon lange vorbei. Insgesamt ist die Fortsetzung ein durchschnittliches Makerspiel, das viele der Schwächen aufweist die man schon von anderen Makerspielen kennt. Warum das so ist können wir gerne im Detail diskutieren falls es erwünscht ist.

Was Marlex selbst zu einem anderen Thema sagt finde ich hier in diesem Thread irgendwie angebracht:
    Zitat Zitat von Marlex
    Und glaub mir, mir ist schon lang nicht mehr wichtig, das VD2 irgendwie "top" in der Makerszene ist. Ich hatte meine Zeit in der Szene, aber das ist jetzt vorbei. Bin ja schon seit fast 2 Jahren dort nicht mehr aktiv.
    Wer alles lesen will kann hier klicken.

LG Mike

Du kannst deine Meinung ja im VD-Forum kundtun, wo es besser platziert wäre. Das RPG-Atelier beschäftigt sich weniger intensiv mit einem Titel.
    Ich bin schon gespannt auf die Reaktionen.