Ich würd ja auch wenns nicht Festplattenspeicherfreundlich ist, 4 Chipsets
benutzen. Wenn dann 1, 2, 3 oder 4 eintritt, das zugeordnete Chipset gleich
verwenden lassen.

Code:
<>Bedingung: Variable[WXYZ:Animationsstufe]==1
 <>Chipset ändern: "Chipset1-1"
 <>
:: Ansonsten
 <>Bedingung: Variable[WXYZ:Animationsstufe]==2
  <>Chipset ändern: "Chipset1-2"
  <>
 :: Ansonsten
  <>Bedingung: Variable[WXYZ:Animationsstufe]==3
   <>Chipset ändern: "Chipset1-3"
   <>
  :: Ansonsten
   <>Bedingung: Variable[WXYZ:Animationsstufe]==4
    <>Chipset ändern: "Chipset1-4"
    <>
   :: ENDE
   <>
  :: ENDE
  <>
 :: ENDE
 <>
:: ENDE
<>Kommentar: "Ruckeln verhindern"
<>Warten: 0.0
<>
Da wird auch nur ein Event gebraucht.
Und du kannst das dann sogar nicht nur für oben sondern auch unten machen.