Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: NewRaven packt aus! [Modderinterview Fragethread]

  1. #1

    NewRaven packt aus! [Modderinterview Fragethread]

    Herzlich Willkommen zu einer weiteren Runde "Einblicke in das Leben eines Modders".


    NewRaven hat sich diesmal bereit erklärt, sich den aufkommenden Fragen zu stellen und uns mehr über sich und seine Arbeit zu berichten.
    GlasMond wird wieder mal auf gewohnt charmante und investigative Art alle Einzelheiten aus NewRaven herauskitzeln.

    Wie immer habt ihr an diese Stelle die Möglichkeit eure Fragen zu Posten, die dann mit Namensnennug im Interview Verwendung finden.

    Aber auch hier gilt wieder, dass auf sinnfreie Fragen zu verzichten ist, da die Zeit von Interviewer und Interviewten kostbar ist und diese von der Herstellung neuer Wunder abhält!

    Also haut in die Tasten, da das Interview von euren Fragen lebt.

    Hier geht es zu Rungs Interview.
    Hier geht es zu dem Interview mit bg2408
    Geändert von Achadrion (08.05.2008 um 07:29 Uhr)

  2. #2
    Was ich immer schon mal wissen wollte: wieso NewRaven, gab es vorher etwa einen anderen Raven?

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    1. Du bist ja aktuell vornhemlich bekannt durch "Oblivion Improved", hast dir allerdings zuvor schon einen Namen durch "Morrowind Improved" gemacht. Die Arbeit an welchem Plugin hat dir mehr Spaß gemacht und wieso hat sie dir mehr Spaß gemacht?

    2. Planst du in Zukunft noch weitere Verbesserungen an MI oder ist es endgültig final?

    3. Was planst du in Zukunft noch alles für OI?

  4. #4
    Obwohl mich jetzt dieser Satz:

    Zitat Zitat
    Aber auch hier gilt wieder, dass auf sinnfreie Fragen zu verzichten ist, da die Zeit von Interviewer und Interviewten kostbar ist und diese von der Herstellung neuer Wunder abhält!
    Mehrfach davon abgehalten hat eine Frage zu stellen... habe ich jetzt doch eine: Woher kommt der brillante Satz, den ich mitlerweile in meinen Sprachgebrauch übernommen habe:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    (Den hatte der Herr früher einmal in seiner Sig)

    Gruß
    Ein Fan

  5. #5
    Ein Geständnis von Ryan

    Auch von mir eine Frage: wie stehst Du zu ROO und Raimunds Patches? Konkurenz, Erweiterung von OI oder Alternative?

    Und etwas, das immer witzige Antworten hervorrufen kann (hat es schon bei Alexi): zählst Du Dich zu den ganz Großen in der Szene? (Für mich zählst Du zu den begabten Moddern, doch was ist Deine Einstellung?).

  6. #6
    Das kann er gar nicht, denn ICH bin der Große.

    Von mir eine Frage aus aktuellem Anlaß:
    Wie kriegst Du den Alltag mit der Modderei unter einen Hut?
    Mich hat das so gepackt, daß ich den Rest sträflich vernachlässige (was mir als Single wenig Probleme bereitet).

  7. #7
    Hast du die ReadMe von OI jemals komplett gelesen, nachdem sie (für eine Version) fertig geschreiben war?


    Wie lautet die Frage, die du schon immer mal beantworten wolltest, die dir aber nie gestellt wurde?

  8. #8
    Und wie lautet die Antwort darauf? Sorry, musste jetzt sein...

    Hm, noch was sinnvolles vielleicht...
    Ich muss schon länger immer wieder Lionnes Signatur bewundern, welche einen Banner zu deiner Seite NewRaven.net beinhaltet. Die wechselnden Sprüche auf dem Banner find ich immer wieder sehr humorvoll, und auch die Seite sieht sehr stielvoll aus.
    Sind die Ideen / das Design / die Umsetzung der Seite und der Banner auch von dir, oder beschränkt sich deine Kreativität aufs Modden?
    Geändert von Grimoa (13.05.2008 um 12:11 Uhr)

  9. #9
    Ist mir auch noch was eingefallen: Kannst Du 10FSchr.?? (Als der Entschlüssler der ganzen DV-Abkürzungen solltest Du das auch noch schaffen . Jedoch ein Tipp: hat was mit der Länge des ReadMe-Schreibens zu tun).

  10. #10
    Was hat dich überhaupt bewogen, MW und Oblivion zu verbessern?
    Waren es Dinge, die dir nicht gefielen oder die deiner Meinung nach einfach fehlten?
    Planst du vielleicht mal eine Quest- oder Landschafts-Mod?

  11. #11
    Gibts hier was neues? Wo kann ich das Interview lesen?
    Oder habt ihr noch nicht genug Fragen?

    Nur rein interessehalber, ich will niemanden hetzen.

  12. #12
    Keine sorge, das Interview kommt schon noch.

    Wie heißt es doch so schön, gut Ding will Weile haben.

  13. #13
    Welche anderen Spiele laufen im Moment bei dir?

    Welche möglicherweise zukünftigen Projekte hast du im Kopf?

    Wenn du bei Bethesda an einem Spiel mitwerkeln dürftest, was würdest du durchsetzen, das unbedingt ins Spiel kommen sollte?

  14. #14
    Wenn Du den Schauplatz des nächsten TES-Teils mitentscheiden dürftest, was würdest Du wählen?

  15. #15
    Was hat dich damals dazu bewogen mit Morrowind Improved anzufangen?


    Seit wann war dir klar, dass du auch Oblivion Improved machen wirst?
    • Seit der Ankündigung von Oblivion
    • Seit du den ersten Test zu Oblivion gelesen hast
    • Seit dem Release von Oblivion
    • Seit du Oblivion das erste mal gespielt hast
    • Seit du über den ersten Bug in Oblivion gestolpert bist
    • Wann anders (wann denn?)

  16. #16

    Lionne Gast
    Eine Frage fällt mir nun auch noch ein: Wieso NewRaven, wie bist du zu diesem Nickname gekommen?

  17. #17
    NeuRabe, wieso funktioniert der TNR download auf Deiner Seite nicht richtig?

  18. #18
    Nur zur Information:

    Wir haben das Interview nicht vergessen. Aber NewRaven hat zur Zeit nur wenig Zeit, so das das Interview in Häppchen geführt werden muss.

    Also ran an die Tasten, hier werden noch ein paar interessante Fragen gebraucht .
    Geändert von Achadrion (07.07.2008 um 13:41 Uhr)

  19. #19
    Hab ich es nicht gesagt?
    Was lange währt, wird endlich gut.

    das Interview mit NewRaven ist fertig. GlasMond hat den Staffelstab an Low Post abgegeben und dieser beweist, wie geschickt auch er sich beim sensiblen Ausfragen von Moddern anstellt.

    Die ganze Inquisition findet ihr hier. Viel Spass damit.

  20. #20
    Sehr schönes Interview. Es ist immer wieder interessant, mehr über die Person hinter einem PI zu erfahren.

    Danke New Raven für die ausführlichen Antworten und danke an alle Interviewer und Fragesteller, die das erst ermöglichten.

    Das war eine vergnügliche Morgenlektüre für mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •