Kann leider (noch) keine Bilder liefern, aber ich spezialisiere meine Characktere gern und geben ihnen auch eine eigene Persönlichkeit, von der sie im Laufe des Spiels nicht groß abweichen.
Darum habe ich einen argonischen Assassinen, der sich aufs Bogenschießen spezialisiert hat, seine Pfeile mit Beschwörungszaubern verstärkt und für manche Morde mit dem Dolch zuwerke geht. Er ist natürlich ein Vampyr und seine besonderen Stärken liegen neben dem Bogenschießen und dem Schleichen vor allem in Überredungs- und Handelskunst, wobei er sich neuerdings auch mit Illusion und Mystik beschäftigt(da er grad die Magiergilde infiltriert, um bestimmte Personen zu beseitigen).

Mein zweiter Char ist ein Hochelfen Vollmagier, der natürlich hauptsächlich mit Zerstörungsmagie arbeitet und sich mit Mystik und Veränderung Vorteile verschafft, die ihn am Leben halten. Seine Gesinnung ist nicht wirklich bestimmbar. Er kann sehr viel für andere tun, wenn es seinen Zielen dienlich ist, aber wenn es die Situation erfordert, tötet er seinen besten Freund und behauptet hinterher es wäre seine Pflicht gewesen.

Als nächstes plane ich einen vollkommen bekloppten Nord, der am Tage eher still und verschlossen ist und in der Nacht durchdreht und Streit provoziert, um seinen Blutdurst zu stillen und immer sagen zu können "Der hat angefangen!".

Tja... ich suche mir zurzeit auch nette Plugins zusammen, die möglichst wenig ins originale Spiel eingreifen und trotzdem diesen meinen Vorstellungen Unterstützung leisten.

Bei der Grundfrage sag ich mal: Qualität statt Quantität. Als ich das erste mal Oblivion zockte, hatte ich am ersten Tag auch schon 3 Chars gestartet, aber beim 5. hab ich mich dann entschieden einfach beim kaiserlichen Dieb zu bleiben und gemerkt, dass es viel mehr Spaß macht, wenn man mit einem Char alles erkundet und sich mit ihm identifizieren kann und die Leute auf ihn reagieren.