Alles, was offiziell und halboffiziell ist, ist auf der Imperial Library zu finden. Der Rest sind zusammengewürfelte Ideen und Gedanken, manchmal zutreffend, oft jedoch ... sagen wir mal nicht mit der offiziellen und halboffiziellen Version kompatibel. Wenn du irgend etwas für PlugIns machen willst, was "lore correct" ist, führt um die Imperial Library kein Weg drumherum. Bestensfalls noch uesp.net . Bei allen anderen Quellen kannst du direkt auf die Hintergründe der TES-Welt ignorieren und deiner Fantasie freien Lauf lassen.
Interessant, da die Gesichter rein Vanilla sind.Zitat
Imperial Library. Alles andere = inoffizielle Fanfiction. Das ist hier ganz besonders wichtig, weil diese ... äh ... Version der Geschichte vor dem Hintergrund der Rassenentstehung keinen Sinn macht.Zitat
Hier ist auch das Problem, daß verschiedene Bücher aus unterschiedlicher Sicht geschrieben sind. Beispielsweise "A Children Annuad" - Anu und Padomay waren keine Brüder oder überhaupt Personen, werden dort aber so dargestellt. Die Yokudaner berichten von "Left Handed Elves" auf Yokuda, obwohl es zur Definition der Elfen gehört, daß sie auf Tamriel leben - heißt sie haben irgendwelche Goblinoide oder ähnliches als Elfen bezeichnet. Lore kann tricky sein, und ganz besonders Akavir ist extrem tricky.
Spiel mal Morrowind, da gab es sogar einen ScamphändlerZitat
. Die Daedra, welche nicht gerade den zerstörerischen Prinzen dienen, tauchen durchaus auch oft friedfertig auf. Manche müssen es sogar, weil sie sonst ihre "Aufgaben" gar nicht erfüllen können.
Dasselbe Problem hast du zudem auch bei außenstehenden Rassen wie die Tsaesci, Maomer, Sload und co - im Vergleich zu dem, was die schon alles angerichtet haben, war die Oblivionkrise nur eine kleine Unruhe.