Zitat Zitat von Jounk33 Beitrag anzeigen
Naja in dem Stambaum gibt es noch viel mehr Fehler. Beispielweise habe ich noch nie die Behauptung gehört, dass Khajiit von Altmer abstammen. Im Gegensatz dazu steht in vielen Büchern, dass Khajiit klar den Tierrassen zuzuordnen sind.
Bücherli leserli leserli! (Ähnliches findet sich auch in der Mythologie der Bosmer, bloß eben mit vertauschter Moral. Gibt ein Grund, warum die Bosmer Yffre und die Khajiit Azura verehren .)

Zitat Zitat
Und Bretonen dürfte es gar nicht geben, da es ja keine Mischrassen geben soll. Dem Stammbaum nach wären ja die Bretonen dann Halbelfe.
Es gibt keine "Halblingsmischlinge". Die Bretonen entstanden aus vielen Generationen der Vermengung zwischen den Direnni und Nedes, wobei sie ganz überwiegend Nedes sind (Nedesfrauen und Direnniherren) - bloß manche Traits haben sich in ihrer Blutlinie festgesetzt.