In meinem Data-Ordner von Oblivion ist vor einigen Tagen eine "default.esp" aufgetaucht, deren Zweck ich beim besten Willen nicht verstehen kann. Lösche ich sie taucht sie wenig später wieder auf.
Als Ursache für diese esp-Datei würde ich jetzt auf eines meiner neu installierten Tools Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash tippen, finden konnte ich jedoch nichts dazu in diesen Programmen. Die Suchfunktion hier im Forum gab mir auch keine Hinweise auf diese esp-Datei, doch nun zum Problem.
Nunja, dummerweise wird jedes mal beim Starten des CS ohne vorher zu fragen die Oblivion.esm zusammen mit der "DEFAULT.esp" reingeladen. Ich kann mich nicht erinnern dies irgendwo eingestellt zu haben- Ehrlich gesagt nervt mich das, da ich nicht an dieser default.esp basteln will, sondern an meiner eigenen esp-Datei, und daraufhin muss ich jedes mal wieder erneut die Oblivion.esm mit meiner gewünschten esp reinladen, eine Zeitverschwendung, wie ich denke.
Was ist nun diese default.esp, was nützt sie? Welches Tool ist dafür verantwortlich und wie schalte ich ab, dass diese nicht immer sofort beim Starten des CS reingeladen werden soll?