1.Jaein
2.Nein
Wenn ich mich nicht irre, gab es Spiele die trotz NTSC auch auf einem PAL MD liefen. Ich meine mal was davon gehört zu haben, das die NTSC(-J?) Version von Streets of Rage auf nem PAL MD läuft. Aber das es allgemein geht, nie gehört.
Einen Importadapter würde ich auch nicht kaufen. Du brauchst lediglich nen Kippschlater, 3 Kabel und nen Lötkolben und baust dir nen 50/60hz Schalter selbst - allerdings brauchst du dann noch ein RGB Kabel, welches man auch leicht selber basteln kann. Den 50/60hz Schalter hab ich bei mir selbst auch erst reingebaut, brauch jetzt nur noch halt nen RGB Kabel da 60hz auf dem MD nur in Schwarz/Weiß über Antenne angezeigt wird - Master System geht merwürdigerweise auch ohne RGB Kabel. o_O
Ich empfehle wenigstens Musha und Valis mindestens einmal aufm Emulator gespielt zu haben bevor du gutes Geld dafür hinlegst - sind ja nicht billig und gefallen oft nur schwer. Thunder Force ist sehr toll und Ys macht auch viel Spaß. Zu Warsong kann ich jetzt nichts sagen, bis auf das es dies auch als PAL gab und ich damals auf Ebay überboten wurde. =oZitat