-
Deus
Hast du jetzt eigentlich einen Wonderswan Color / Crystal erstanden?
Das Teil kann ich dir nur empfehlen
Ich liebe meinen Wonderswan und habe damals viele schöne Zockerstündchen damit zugebracht. Fand es damals richtig innovativ, dass lange vor DS und Konsorten bei manchen WS-Spielen das Gerät hochkant gehalten wurde und es praktisch kein normales D-Pad, sondern zwei mal diese vier Tasten gab, die man je nach Spiel entweder als D-Pad oder als normale Buttons genutzt hat. Eignete sich auch supergeil für Puzzlespiele - ich besitze da so ein Game, Name vergessen, nach dem ich ein paar Wochen lang richtig süchtig war, hehe. Und das war ein altes WS-Game, also kein Color. Daher solltest du bei der Spielesuche vielleicht auch die Augen nach den klassischen Wonderswan-Games offen halten, sind bestimmt ein paar lustige Sachen dabei.
Naja und für den Color / Crystal lohnt sich eben der ganze Squaresoft-Kram, der extra dafür entwickelt wurde und praktisch den Handheld jahrelang am Leben erhalten hat, denn für Nintendos Gameboy durften sie ja ewig lange nicht. Also allen voran die Urversionen der ersten beiden FF-Remakes, aber auch Blue Wing Blitz, Wild Card, Final Fantasy IV, Front Mission, das Makaitoushi SaGa Remake, Romancing SaGa ... und dann wären da noch Guilty Gear Petit und Riviera ^^ Wusstest du, dass Final Fantasy das erfolgreichste Spiel auf dem WSC war?
Schon geil damals, die Grafik hat mich echt umgehauen. Man muss bedenken, dass das Beste, was man bis dahin von einem Handheld gesehen hat, der Pixelbrei des Game Boy Colors war. Und dann das Intro von Final Fantasy in all seiner farbigen Pracht zu sehen - himmlisch *g*
Hach ja, damals. Außerdem wars irgendwie ein cooles Gefühl, so gegen den Mainstream mal einen Handheld von Bandai zu kaufen, während alle anderen nichts anderes als Nintendo kannten. Der WS(C) war in Japan eigentlich bei vielen recht beliebt, taucht wenn ich mich recht erinnere sogar im Vor- oder Abspann der Animeserie Noir auf