Um den Thread mal wieder hervorzuholen: endlich ist mein Dreamcast angekommen. Zusammen mit Sonic Adventure, ChuChu Rocket, Sega Rally 2, Millennium Soldier und Toy Racer, alle mit OVP und Anleitung. Welche Spiele ich mir noch holen sollte, ist eigentlich klar, da wir hier vom Dreamcast sprechen, und da ragen die richtigen Highlights geradezu heraus (zumal viele Highlights auch saubillig sind...Spiele wie Jet Set Radio, Metropolis Street Racer, Virtua Fighter 3tb oder sogar Soul Calibur kosten in sehr gutem Zustand oder sogar neu weniger als 20 Euro, meistens sogar weniger als 10 Euro).
Jetzt kann ich endlich auch mal mein geliebtes Grandia II in einer vernünftigen Fassung spielen, also ohne hässliche Grafikfehler wie auf der PS2.
House of the Dead 2 inklusive Lightgun steht auch auf meiner Liste, und zumindest im europäischen Ausland ist die Box mit Spiel und Gun recht billig zu kriegen. Ist eine europäische Lightgun eigentlich kompatibel mit Spielen aller Regionen? Also, mal angenommen ich will das amerikanische Virtua Cop Remake auf einem europ. dreamcast mit Hilfe einer Boot CD/GD zocken, funzt dann die europ. Lightgun?

Ganz wichtig dürfte auch Seaman sein. Allein schon die Absurdität des Konzepts macht das Spiel kaufenswert, und in einer schönen Box macht es in der Sammlung auch was her.

Wenn es um gimmick-gespickte Spiele geht, fallen mir für Dreamcast noch 2 Highlights ein. Zum einen wäre das Sega Bass Fishing - mit Angelcontroller dürfte sogar dieses seichte Genre ein Heidenspaß sein, nur ist halt die Frage, wie rar oder teuer die europäische Fassung inklusive des Controllers ist...weiß da jemand genaueres? Denn ohne Angel verliert das Spiel wohl deutlich an Reiz.
Und zu guter letzt: Samba de Amigo. allein schon die Gameplay videos, die ich so gesehen habe, sorgen dafür, dass es mir in den Fingern juckt...ganz klar, das Teil muss her! Leider ist die europäische Fassung schweineteuer, wenn man bedenkt, dass der Marracas controller dabei sein muss, denn sonst verliert das Spiel wohl enorm an Reiz. Wäre die japanische Fassung da vielleicht eine Lösung? D.h., sind jap. Marracas Controller mit nem europ. Dreamcast kompatibel, oder gar dem europ. Samba de Amigo Spiel? Die jap. Box von Samba de Amigo gibt es für gar nicht mal so viel Geld im Ausland, also wäre das ne gute Alternative.

Jetzt bleibt noch die Frage: welches ist die beste Möglichkeit für einen europ. Spieler, Importe auf Dreamcast zu spielen?
Auf ebay gibt es da zum Beispiel den DC-IE Import enabler, der ohne Umbau funktioniert. Wäre das Teil eine Lösung?