Na ja, der WonderSwan hatte seine Glanzzeit auch schon vor 5/6 Jahren, ist also nicht mehr ganz taufrisch.
Fürs NeoGeo Pocket gibt es eigentlich schon den einen oder anderen interessanten Titel: 2 gut gelungene Metal Slug Episoden, Sonic Pocket Adventure, Faselei! (dummer Titel, aber angeblich gutes Shoot'em Up), Last Blade, 2 King of Fighters Episoden, SNK vs. Capcom Card Battle (weiß jetzt nicht den genauen Titel) und weitere Beat'em Ups. Ist keine allzu schlechte Auswahl, wenn man mit SNK games klarkommt (und ist im Gegensatz zum AES System auch für normalos bezahlbar...)
Und danke schon mal für die Tips, aber Mega Drive und Super Nintendo sind natürlich schon in meiner Sammlung - das SNES sogar seit 1993, war damals meine allererste Konsole, mit Super Mario World als Pack-in.
Das blöde am Super Nintendo ist aber leider, dass das Sammeln von eventuell verpassten Highlights (also die meisten Nintendo J&R Kracher wie Mario und Donkey Kong hab ich schon seit damals) nicht wirklich viel Spaß macht, weil es aufwendig und teuer ist. Warum? Weil es erstmal problematisch ist, überhaupt ein bestimmtes SNES Spiel in Originalverpackung und mit Anleitung zu finden. Sind deutsche Spieler wirklich so schlampig und werfen die Packung einfach weg, auch wenn es billige Pappe ist? Na ja, und wenn es komplett ist, kostet es leider entsprechend, auch wenn manche Spiele aufgrund ihrer Häufigkeit moderat bepreist sind (Starwing, Pilotwings, F-Zero). Und die Packungen von SNES Spielen sind leider auch nicht so der Hammer...die finde ich beim Mega Drive für Sammler besser (weil stabiler und schöner einzuordnen durch beschriftete Spines), zumal dort die meisten games auch noch mit Packung und Anleitung kommen.
@Knuckles
Ja, die von dir genannten RPGs habe ich auch auf meinem Zettel (obwohl Soleil von vielen als "dreister" Zelda Klon bezeichnet wird....stimmt das?), aber zu Landstalker hätte ich da mal ne Frage: kam die erste Version des Spiels nicht mit einem kleinen Hintbook (so wie auch Phantasy Star II, ohne welches das Spiel unspielbar wurde...)? Wenn ja, dann würde es den Preis für das komplette Spiel wohl hochtreiben (ohne Hintbook oder in der 2ten Auflage ist Landstalker fast schon geschenkt...).
Oh, und Probotector? Ja, das hab ich...und schön, dass wenigstens du den Schwierigkeitsgrad herausfordernd findest. ^^ Ich bin bisher nicht so wirklich mit klargekommen, aber vielleicht ist es auch nicht das ideale Einstiegs-Contra (da muss wohl erstmal Super Probotector/Contra III her).
Als nächste Konsolen auf meiner Liste sind der/die/das Dreamcast und das Mega CD, wobei Sega's letzte Konsole schon bestellt ist. Dürfte ein Heidenspaß werden, wenn man sich den exzellenten Ruf der Konsole und die tolle Software-Bibliothek ansieht. Aber ganz wichtig: die meisten Import games laufen doch über eine Boot CD/GD (Name fällt mir grad net ein) auf einem PAL Dreamcast ohne Umbau, oder? Das wäre ziemlich vorteilhaft, denn ich möchte mir früher oder später auch Sakura Taisen III & IV, Seaman mit Mikro, Segagaga und Samba de Amigo (weil als Import mit Maracas erschwinglicher) zulegen.
Wie hoch schätzt ihr eigentlich den Preis für ein Mega CD II mit OVP, oder ein Mega Drive II + Mega CD II mit OVP? Und zum Mega CD: die europäischen Spiele kamen ja EIGENTLICH wie japanische CD games mit Spine Card, oder? Wenn ja, sind die anscheinend kaum zu bekommen, ich hab jedenfalls noch kein PAL Spiel mit Spine Card gesehen...werfen europäische Spieler die auch immer gleich weg?