-
Ehrengarde
So, Edit nur ganz klein, da ich nur einmal durchgehört habe und man da ja noch nicht gleich komplett bewerten kann. Habe mir nur ein paar knappe Punkte während des Hörens aufgeschrieben.
Der Opener war echt gut an der Stelle, hat richtig gepasst und Lust auf das Folgende gemacht.
Die Wasserneuinterpretation war auch schön, obwohl mir das Lied schon auf "Wenn Herzen blüten" nicht so gefiel.
Die Intros von "Die Art von kleinen Wunden" + "Ganz von vorn" hatten mich prompt an Interpol erinnert, sind also ziemlich genial. Bei "Ganz von vorn" hab ich dann auch nur gedacht: "Jetzt geht's ja richtig ab hier!"
Ich muss mir das Album aber wirklich noch öfter anhören, um dann was Konkreteres zu sagen.
Zu deinem Gesang kann ich jetzt aber schon schreiben, dass er wieder ein bisschen besser geworden ist, besonders bei dem Halten von Tönen. Leider fehlt mir noch die Variation in der Stimme. Deshalb passt dein Gesang für mich eben nicht immer zu allen Liedern.
Also, Gesang variieren: Tempo, Lautstärke usw.
Deine Texte habe ich jetzt leider meist nicht so verstanden, hatte mich aber auch nicht sehr darauf konzentriert.
Tolles Album!
Geändert von Gjaron (06.05.2008 um 21:51 Uhr)