Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT- Geplauder XXXV: Was darf`s denn heute sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Morgen Taverne, morgen lieber Acha und danke für die netten Worte zu meinem Ava. Endlich gefällt mein lieber Schwarzer mal jemandem und der bleibt eh, egal was die anderen sagen. } Müssen sich nur alle umgewöhnen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ... ach nee, mit dem schwarzen Drachen^^

Hier hat es sich auch zugezogen, obwohl es laut Wetterbericht zumindest bis Mittwoch schon klar, heiß und sonnig sein sollte. Aber Donnerstag wurde für die hiesige Region wieder Regen bis zum WE angesagt. Logisch, ich habe Donnerstag und Freitag zwei Tage Urlaub. Das bestätigt mal wieder meine Theorie, dass die Arbeitgeber das Wetter machen. ._.

*Kaffee schnapp und davonwusel*

Users Awaiting Email Confirmation

Guten Morgen Taverne!

Heute ist mein letzter Urlaubstag

Grauenhaft, ich habe gar keine Lust morgen ins Büro zu fahren. Weiß der Geier, was einen da alles erwartet nton:
    Aber was soll's, da ich kein Lotto spiele, führt kein Weg dran vorbei, mich wieder der arbeitenden Bevölkerung anzuschließen.

*wimmernd in die Ecke schleicht*

Moin Taverne, moin Acha, moin Drachenmädel, moin Waffeleisen,

Bewölkt ? Zugezogen ? Nix da, Sonne, Sonne, Sonne, ich komme mir im Regenloch Deutschlands schon ganz merkwürdig vor. Na, Hauptsache, es hält sich bis heute Abend, dann kann ich mit dem Fahrrad zur Chorprobe fahren. Bei meinem Glück gibt es dann pünktlich zum Nach-Hause-Weg einen netten, kleinen Regenguss.

Der neue Ava unserer Drachigkeit gefällt mir auch ganz gut, durch die bereits mehrfach erwähnte 'zeitlose Eleganz' passt er auch zu den reiferen Jahrgängen.

*Mit Tasse Tee zu Acha in die Raucherecke dackelt*

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hier hat es sich auch zugezogen, obwohl es laut Wetterbericht zumindest bis Mittwoch schon klar, heiß und sonnig sein sollte. Aber Donnerstag wurde für die hiesige Region wieder Regen bis zum WE angesagt. Logisch, ich habe Donnerstag und Freitag zwei Tage Urlaub. Das bestätigt mal wieder meine Theorie, dass die Arbeitgeber das Wetter machen. ._.
    *
    Ich bin ja erschüttert, wo die Arbeitgeber überall ihre Finger drin haben. Ob das eine weltweite Verschwörung ist?
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne!

Heute ist mein letzter Urlaubstag

Grauenhaft, ich habe gar keine Lust morgen ins Büro zu fahren. Weiß der Geier, was einen da alles erwartet nton:
    Aber was soll's, da ich kein Lotto spiele, führt kein Weg dran vorbei, mich wieder der arbeitenden Bevölkerung anzuschließen.

*wimmernd in die Ecke schleicht*
    Armer Waffenmeister, das ist ja kaum zu ertragen.
    Und wie du erst wimmern wirst, wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich in viereinhalb Wochen Urlaub habe und mich für 8 Tage nach Mallorca verziehe, wird es für dich wahrscheinlich noch schlimmer.
    *patt, patt*
    Dann behalte ich die Information doch lieber für mich.
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Bewölkt ? Zugezogen ? Nix da, Sonne, Sonne, Sonne, ich komme mir im Regenloch Deutschlands schon ganz merkwürdig vor. Na, Hauptsache, es hält sich bis heute Abend, dann kann ich mit dem Fahrrad zur Chorprobe fahren. Bei meinem Glück gibt es dann pünktlich zum Nach-Hause-Weg einen netten, kleinen Regenguss.
    Da drücke ich dir die Daumen, dass es nicht regnet.

wie ich ja oben schon beschrieben habe, fahre ich demnächst in das neueste deutsche Bundesland. Allerdings wird Mallorza gerade von sinflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen heimgesucht. Ich kann nur hoffen, dass sich das bis zu meinem
    Urlaub wieder eingerenckt hat. *Fingernägelkau*

Danke auch Dir Pitter zu den netten Ava-Worten wenngleich Du den Zusatz hättest für Dich behalten können ....

Acha hat URLAUB und fliegt auch noch weg? Ja, ist das denn erlaubt, dass der TES-Staff Urlaub macht? Hattet Ihr nicht alle einen Sklavenvertrag unterschreiben, der 24 Stunden Arbeit am Tag bei Wasser und Brot enthielt?

Aber im Ernst: ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter sich bis dahin auf Mallorca eingekriegt hat, denn das wäre ein ziemlich versauter Urlaub sonst. ._. Und umbuchen für eine definitiv sonnige Gegend geht wahrscheinlich nicht mehr....

@Dragonlady
    In meinem Vertrag steht, dass ich Urlaub nehmen kann, wenn ich eine Urlaubsvertretung habe.
    Ich habe sogar Zwei! Pitter und Waffenmeister, die ihren Urlaubsantrag zu spät abgegeben haben.

Danke für deine frommen Wünsche.
    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter wieder besser wird, liegt in dem Gebiet ja auch eher bei 90%.

Umbuchen geht gar nicht. Das wird wahrscheinlich Teurer, als die ganze Reise wert ist.
    Wir reisen mehr im Dicount-Stil.

Gute Morgen!

@Wetter
    Also, es wundert mich, dass das Wetter im Norden mit solch einer Verzögerung eintrifft. Bei uns war es am Sonntag so sch*** Wetter. Hagel, Blitz, Donner und wer häts gedacht, Regen. Regen Regen Regen. Voralpenlandwetter eben.

@DLs Ava

Nein enin nein, so geht das nicht. Ihr könnt DL doch nicht einfach in ihrer Avawahl ermutigen. Es sieht gut aus, das stimmt schon, aber er passt nicht zu ihr. es sollte schon eher soetwas sein, wie die, die gestern vorgeschlagen wurden^^ Oder eben die Wahrheit, Mit dem, was sanguine gestern gebastelt hat^^

@Achadrion
    Wo bist du denn genau auf Mallorca? Aber nicht aufm Ballermann?

Und so ein Sch***! Jetzt hat man mal Ferien und ich darf Rasenmähen, mit nem Handrasenmäher *heul*
    Geändert von weuze (13.05.2008 um 10:58 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @Dragonlady
    In meinem Vertrag steht, dass ich Urlaub nehmen kann, wenn ich eine Urlaubsvertretung habe.
    Ich habe sogar Zwei! Pitter und Waffenmeister, die ihren Urlaubsantrag zu spät abgegeben haben.
    Hm...na gut, Mallorca-Reisende soll man nicht aufhalten. Ich schließ mich mal Weuze's Frage an, verrätst du uns, wohin du fährst? Hast du eines dieser tückischen All-In Angebote, die grundsätzlich das Anrecht auf eine Spenderleber beinhalten?

Mit dem Wetter drück ich dir auch feste die Daumen, aber ich seh da nicht so schwarz.
    Ja ja...Malle...da war ich die letzten zwei Jahre. Eventuell tu ich mir dieses Jahr mal Lloret de Mar an, weil der Onkel eines Bekannten...etc...hat da ein Ferienhaus und ich könnte es günstig mieten ^^

*schnell den Sangria-Übungs-Eimer mit dem zwei Meter Strohhalm hinter dem Rücken versteck*

Ballermann? ICH? Nie!
    Ich war vorletztes Jahr im Dezember am Ballermann. Da wirkte das Areal wie eine Western-Totenstadt. Da fehlten eingentlich nur die Rollbüsche.
    Freiwillig würde ich mich nicht nach El Urinal oder zum Ballermann begeben. Wir haben auch darauf geachtet, dass es keine Bettenburg ist, in der wir wohnen.

Aber weil ich mir ja keine Namen merken kann, weiß ich natürlich nicht, wo wir hinfahren. Das Einzige was ich mir merken konnte war, dass wir südlich von Palma wohnen werden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und so ein Sch***! Jetzt hat man mal Ferien und ich darf Rasenmähen, mit nem Handrasenmäher *heul*
    Das nenne ich doch glatt mal Ferienjob. Ich weiß gar nicht, was es da zu jaulen gibt. Ich mache das jedes Jahr freiwillig für die hiesige Gemeinde. Die dummen Sprüche, die einem dabei an den Kopf geworfen werden, sind jedes Mal wieder eine Wonne.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Freiwillig würde ich mich nicht nach El Urinal oder zum Ballermann begeben. Wir haben auch darauf geachtet, dass es keine Bettenburg ist, in der wir wohnen.

Aber weil ich mir ja keine Namen merken kann, weiß ich natürlich nicht, wo wir hinfahren. Das Einzige was ich mir merken konnte war, dass wir südlich von Palma wohnen werden.
    Ich schwöre ja immer noch auf den Norden oder Osten der Insel, da es dort zumindest einige Fleckchen Erde gibt, die noch nicht mit Bettenburgen zugepflastert sind. In jedem Fall solltest du mal ins Landesinnere fahren. Da gibt es zwar keine Strände, dafür aber auch weniger Touristen.

Und noch eine Frage hinterher: Warum sind hier eigentlich so viele im Indyfieber? Ich weiß zwar, dass der neue Film bald kommt, habe allerdings die Befürchtung, dass er ein "Episode I"-Debakel nach sich ziehen wird.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich schwöre ja immer noch auf den Norden oder Osten der Insel, da es dort zumindest einige Fleckchen Erde gibt, die noch nicht mit Bettenburgen zugepflastert sind. In jedem Fall solltest du mal ins Landesinnere fahren. Da gibt es zwar keine Strände, dafür aber auch weniger Touristen.
    Ja, selbst auf den grössten Touristeninseln gibts hin und wieder ein Stück schöne Kultur. Auch bei den Kanarischen Inseln kannst du, wenn du nicht nur Baden und dich ausruhen willst, einige schöne und interessante Dinge kennen lernen. Bei Mallorca fallen mir spontan noch gerade unterirdische Tropfsteinhöhlen ein, diese Höhlen werden zwar von Touristen überrennt sein, aber sind imho auch empfehlenswert. War aber ansonsten erst einmal dort und das ist schon zu lange her, aber es hat sicher einiges, was man abseits vom Massentourismus sehen kann.

Und noch eine Frage hinterher: Warum sind hier eigentlich so viele im Indyfieber? Ich weiß zwar, dass der neue Film bald kommt, habe allerdings die Befürchtung, dass er ein "Episode I"-Debakel nach sich ziehen wird.
    Spielberg ist nicht Lucas, ich bin zwar auch der Meinung, dass die Chancen 50/50 sein werden, dass der Film eher der Flopp des Jahres wird, aber er könnte auch so etwas wie Ep. III werden. Keine Katastrophe und eigentlich nicht schlecht, aber anknüpfen an die alten wird er wahrscheinlich nicht. Dennoch, Indy ist halt einer dieser Popcorn Filme, die das wirklich virtuos gemacht haben, von dem her kann ich den ganzen Hype schon verstehen. Ich freue mich jedenfalls auch schon auf den Film, mal schauen, ob Ford nach 20 Jahren immer noch genau so gut die Peitsche schwingt

Moin Taverne,
    Sonne Sonne und nochmal Sonne. Muss ich mehr sagen?

@BIT
    Der Artikel ist interessant. Da kommt doch glatt wieder Hoffnung auf.

@Achadrion
    Was du gehst nicht auf den Ballermann? Das hätte ich nicht von dir erwartet.

@DL
    Dein neuer Ava passt noch mehr zu deinem Namen als dein Alter. Sieht gut aus.

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyterikowski Beitrag anzeigen
    @Achadrion
    Was du gehst nicht auf den Ballermann? Das hätte ich nicht von dir erwartet.
    Wat?
    Was soll das denn heißen?
    ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Pauschaltourismus gemacht. Das ist das allererste Mal !

Ich will keine besoffenen Proleten in der Nähe haben. Nicht mal wenn ich selbst der besoffene Prolet bin!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Spielberg ist nicht Lucas, ich bin zwar auch der Meinung, dass die Chancen 50/50 sein werden, dass der Film eher der Flopp des Jahres wird, aber er könnte auch so etwas wie Ep. III werden. Keine Katastrophe und eigentlich nicht schlecht, aber anknüpfen an die alten wird er wahrscheinlich nicht. Dennoch, Indy ist halt einer dieser Popcorn Filme, die das wirklich virtuos gemacht haben, von dem her kann ich den ganzen Hype schon verstehen. Ich freue mich jedenfalls auch schon auf den Film, mal schauen, ob Ford nach 20 Jahren immer noch genau so gut die Peitsche schwingt
    Nein, aber Lucas der Produzent hinter den alten Indyfilmen und soweit ich weiß auch der des neuen Films. Von daher ist meine Sorge gar nicht mal so unbegründet.

Guten Morgen Taverne!
    Nein, aber Lucas der Produzent hinter den alten Indyfilmen und soweit ich weiß auch der des neuen Films. Von daher ist meine Sorge gar nicht mal so unbegründet.
    Da fällt mir ein, dass ich nächste Woche irgendwie zu der Weltpremiere vom neuen Indy-Film eine Eintrittskarte am Potsdamer Platz habe.
    Da gibt es vor dem Film ein Tässchen Schampus, so lässt sich leben.

Aber ich weiß nicht, ob irgendein Prominenter dabei sein wird. Ist mir persönlich auch egal. Hauptsache der Film ist umsonst.

*Kaffee und Tee koch*
    *Frühstück fabrizier*
    *Schokoerdbeeren drapier*
    *mit fluppen bewaffnet auf dem Liegestuhl auf die anderen wart*

*die geraubte Morningflag an einem strategisch wichtigen Punkt in die sonne setz und im leichten Wind flattern lass*
    Geändert von Achadrion (14.05.2008 um 06:01 Uhr)

Morgen Taverne

Jetzt war es die letzten Tage so schön und jetzt ist es schon wieder bewölkt. Aber da ich sowieso arbeiten muss, stört mich das nicht mal gross.

Naja, bei den alten hat er, wie schon gesagt, ja auch produziert. Das ist eigentlich nicht mal das grosse Problem, obwohl Produzenten so oder so zu grosse Macht haben. Aber das Problem bei Lucas ist, dass er auch ab und zu den Regisseur mimen will und das sind dann eigentlich immer die schlechteren Filme (s. Star Wars). Bei Indy ist dies ja aber nicht der Fall und unterschätz Spielberg nicht, was Popcornmovies angeht, hat er ein Händchen für. Das erinnert mich an diese Futurama Folge die die Spielberg-Lucas Beziehung parodiert. Wenn ich mich recht erinnere ging es darin sogar um einen neuen Indiana Jones Film der gedreht werden sollte (die Folge ist aber sicher schon 1-2 Jahre alt) und der eine will immer CGI Effekte einbauen und unterdrückt den anderen. Aber ich glaube, dort ist unpassenderweise sogar Spielberg der Böse ^^ Solange Lucas nicht den grösstenteil des Drehbuchs geschrieben hat, wird das schon was werden, wenn er wahrscheinlich auch nicht an die alten Filme anknüpfen kann.

Stichworte