Morgen Taverne.

Zitat Zitat
Und dann immer dieser Hauch von Manga und Anime... tja, was soll man sagen?
Das ist nicht bei allen OST-RPGs so. Vor allem jüngeren OST-RPGs in 3D-Grafik ist auch meist ein Hauch von japanischer Anime enthalten, doch meist nicht besonders umfassend. Als einziges Beispiel würde mir jetzt FF 10-2 einfallen, das war vielleicht Kitsch in meinen Augen, und die Geschichte erst...

Ich persönlich bevorzuge jedoch die alten SNES-Klassiker bei den OST-RPGs, die neuartigen OSTler in 3D begeistern mich nie wirklich lange. FF1-6, Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Lufia, Terranigma, das waren vielleicht noch RPGs.

Zitat Zitat
Wer Rollenspiele wirklich, wirklich liebt, sollte sich mal mit beiden Seiten beschäftigen, da einem sonst immer eine gute Sache entgeht. ^^
dito
Beide Richtungen haben ihre hellen, und ihre dunklen Seiten. In OST-RPGs liebe ich zB. den orchestralen Soundtrack, der einen praktisch immer begleitet, dafür haben West-RPGs diese freien Entscheidungen...

Zitat Zitat
Edit: Indy, wo hast du nur den Piraten vergraben, der neue Ava passt genauso wenig zu dir, wie der von DL zu ihr...
Manchmal muss man sich halt ändern. Warum passt es nicht? Ihr nennt mich doch ständig Indy, und genau deshalb habe ich mir den alten Adventure-Indy reingetan.