Guten Morgen allerseits
Normalerweise ist der nächste Tag aber auch nicht ein Feiertag, an dem man ausschlafen könnte, wobei ich die Betonung auf könnte legen muss, da ich schon wach bin :/
Zitat von Skyter21
Was ist so toll an Final Fantasy? Diese Frage kann ich natürlich nur teilweise beantworten, da ich, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, nur Teil 10 und 7 durchgespielt habe (Teil 8 9 und 12 habe ich schon gekauft, sobald ich mal Zeit und Lust habe, zock ich die auch noch.)Zitat von weuze
Bei mir war es so. Ich hab vor 10 Jahren FFVIII bei einem Kollegen gespielt, und irgendwie hat es mir dann gefallen. Allerdings hatte ich keine PS und nur einen N64 und auch kein Geld um mir ne PS zu kaufen, also hab ich gewartet, schätzungsweise 9 Jahre lang. Letztes Jahr habe ich mir dann eine PS2 gekauft, da der Preis nun nicht mehr hoch war und mein teilzeit WG Mitbewohner immer gestürmt hat, dass ich mal ein FF zocken soll (er selber ist natürlich auch ein FF Fan). Also habe ich mir FFX gekauft, weil mir Yuna vom aussehen her schon immer gefallen hat und habe angefangen und war von einem Schlag hellauf begeistert. Wenn man sich auf random generierte Zufallskämpfe einstellen kann (das kann mit der Zeit nervig werden), dann ist man mit FF gut aufgehoben. Man durchlebt eine fesselnde Geschichte, hat eine gute Partykomposition von denen jeder seine Geschichte hat und kann in eine finale Welt eintauchen. Vor allem FFX war in der Hinsicht toll. Das einzige, wie schon erwähnt sind diese Zufallskämpfe, die alle paar Sekunden genau gleich ablaufen und nur dazu dienen, dass man leveln kann. Je besser man sein will, desto mehr muss man kämpfen, man sollte also nicht nur die Hauptquests, sondern auch Optionale Quests machen (diese erfolgen übrigens nicht durch einen wirklichen Auftrag, sondern man muss Eigeninitiative zeigen). Kurz und Gut, für Konsole wohl das Beste was es gibt (aber ich zock nur das auf Konsole und bin der totale Gelegenheitsspieler, also glaubt mir nicht). Die besten Rollenspiele sind imho immer noch Gothic I + II