-
Held
So, ich habe mir mal eben das neue Service Pack 3 für XP runtergeladen und gleich installiert. Meine ersten Eindrücke:
Toll. Erst einmal hat Microsoft wieder einen ganzen Satz lustiger Dienste mitgebracht, die ich mit Sicherheit nie brauchen werde und besetzt mit diesen nun temporär ~70MB mehr RAM als zuvor... (Und ich bin sehr kleinlich, was meinen RAM angeht, jedes kleinste unnötige Fitzelchen kommt sofort raus) Von ~270MB nach Neustart auf ~340MB erhöhrt. Wunderbar, dabei hatte ich mir erst heute die Mühe gegeben meinen RAM von älteren, unnötigen Windows-Diensten zu befreien, ala Fehlerberichterstattung, MP3-Playerdiensten und Netzwerkdiensten, die ich mit Sicherheit nie gebrauche. Nun darf ich schon wieder in die msconfig und Häkchen entfernen...
Meine Registrierung ist Microsoft offenbar auch völlig "wurscht". Vor kurzem noch von Fehlern bereinigt warf mir TuneUp schon nach Systemstart plötzlich 200 neue Fehler in der Registrierung, da drin muss es vielleicht wild zugegangen sein.
Und das sind erst die Eindrücke kurz nach dem Hochfahren. Ich bin schon gespannt, was mir Service Pack 3 im Laufe der Tage noch so für Überraschen bringt...
Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit dem Service Pack 3 gemacht?
Stichworte