Ja, selbst auf den grössten Touristeninseln gibts hin und wieder ein Stück schöne Kultur. Auch bei den Kanarischen Inseln kannst du, wenn du nicht nur Baden und dich ausruhen willst, einige schöne und interessante Dinge kennen lernen. Bei Mallorca fallen mir spontan noch gerade unterirdische Tropfsteinhöhlen ein, diese Höhlen werden zwar von Touristen überrennt sein, aber sind imho auch empfehlenswert. War aber ansonsten erst einmal dort und das ist schon zu lange her, aber es hat sicher einiges, was man abseits vom Massentourismus sehen kann.
Spielberg ist nicht Lucas, ich bin zwar auch der Meinung, dass die Chancen 50/50 sein werden, dass der Film eher der Flopp des Jahres wird, aber er könnte auch so etwas wie Ep. III werden. Keine Katastrophe und eigentlich nicht schlecht, aber anknüpfen an die alten wird er wahrscheinlich nicht. Dennoch, Indy ist halt einer dieser Popcorn Filme, die das wirklich virtuos gemacht haben, von dem her kann ich den ganzen Hype schon verstehen. Ich freue mich jedenfalls auch schon auf den Film, mal schauen, ob Ford nach 20 Jahren immer noch genau so gut die Peitsche schwingt![]()